Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 44 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
Post Posted: 27.04.2006 10:59  Post subject: Neue Synetic Rennspiele
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich habs noch nirgends anders entdeckt, aber hier sind die Official News zu den kommenden Synetic Projekten (Ich sag mal jetzt schon "Ooohh" und Ahhh"):

Was macht eigentlich ...
Synetic?
Unglaublich - ist es wirklich schon ein viertel Jahr her, dass hier die letzte News verfasst wurde? Das muss sich ändern und ich gelobe Besserung!
Wir sind also weder tot, noch mit World Racing 2 so reich geworden, dass wir uns ein eigenes Atoll im Pazifik gegönnt haben und uns fortan die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Nein, wir machen das, was wir am besten können - Rennspiele entwickeln. Es handelt sich in der Tat um mehrere Rennspiele, die gleichzeitig vorangetrieben werden, doch ist es noch zu früh nähere Details zu veröffentlichen. Aber ich glaube, zu der nächsten Veröffentlichung werden wir das eine oder andere Ahhh oder Ohhh hören.

Ganz nebenbei bemerkt, sollte sich hier auch mal ein Publisher oder Scout hin verirren, wir sind noch auf der Suche nach einem entsprechenden Partner für unseren nächten Vollpreistitel ...

Soweit mal eine kurze Wasserstandsmeldung von uns und ich hoffe in Kürze wieder öfters mit Neuigkeiten hier aufzuwarten.

Profile 

Post Posted: 27.04.2006 16:08  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ohhh, Nachrichten die man gerne hört! Und die Tatsache das gleich mehrere Titel in der Produktion sind hinterlässt mächtigen Eindruck! :D

Viel Spaß und Glück bei der Entwicklung, und lasst uns ab und an mal mit teilhaben an euren kühnen Projekten! :wink:

Profile 

Post Posted: 27.04.2006 16:49  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hmm, ein Rallyspiel währe im Moment eine Marktlücke!?

Profile 

Post Posted: 27.04.2006 18:51  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Rübennase wrote:
Hmm, ein Rallyspiel währe im Moment eine Marktlücke!?

Würde ich nicht behaupten. Wer gute Rallye-Games spielen möchte, der greift zu RBR oder WRC.

Synetic sollten sich wirklich auf das konzentrieren, für was sie schon sooft gelobt worden sind: klassische Rennspiele. Ok, dieser Begriff ist sehr dehnbar! Aber ich finde man sollte die technischen Raffinessen von WR2 mit dem Anspruch von WR1 und dem Spaßfaktor von Nice2 kombinieren. Klingt einfach... ist es aber nicht.

Trotzdem glaube ich an ein Rennspiel von Synetic, welches den Großteil der wichtigsten Eckpunkte zur vollen Befriedigung der Fans abdecken kann! :)

Profile 

Post Posted: 27.04.2006 19:30  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

hauptsache man kommt nicht zu sehr auf die Need For Speed-Ebene! Das machen schon genug andere Hersteller nach, gerade wenn es um Tuning geht wie bei der Underground-Serie, aber ich denke mal, dass sich Synetic, wie schon gesagt wurde, weiterhin auf klassische Rennspiele konzentrieren wird. Sagen wir es so, ich hoffe es :lol:

Profile 

Post Posted: 27.04.2006 22:23  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
Wer gute Rallye-Games spielen möchte, der greift zu RBR oder WRC.

Kommt sehr drauf an, was man als "gut" bezeichnet. Wenn du gut mit realistisch gleichsetzt, kommst du an RBR nicht vorbei. Alles andere kann man getrost in die Tonne treten :)
Zudem hatte Synetic bisher nie ein sehr realistisches Fahrmodell (wobei man auch dazu sagen muss, dass das Fahrmodell trotz der physikalischen Mängel einen Mordspass gemacht hat) - weshalb ich nicht davon ausgehe, dass sie an einem Rallyspiel entwickeln.
Und ein Rallyspiel kann im Moment effektiv nur dann eine Marktlücke füllen, wenn es mindestens so realistisch wie RBR ist.

Profile 

Post Posted: 28.04.2006 08:33  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Nachrichten über mehrere sich in der Entwicklung befindliche Titel sind wirklich klasse! Da können uns nur weitere Perlen des Rennspielgenres erwarten :wink:
Die Rally Geschichte ist wirklich eine Sache für sich. Es gibt eine ganze Menge an Rallyspielen und es wird auch an einem entwickelt, was bisher einen wirklich guten Eindruck macht. Die Rede ist von Grand Raid Offroad. Jetzt muss man, um wirklich konkurrenzfähig zu sein, ein gleichwertiges Spiel oder sogar besseres entwickeln. Warum aber sollte sich Synetic auf ein Untergenre der Rennspiele stürzen, in dem sie noch nie etwas probiert haben? Klar, Mut ist immer gut und wer weiß, vielleicht ist es ja doch etwas im Rally Genre, doch insgesamt würde es nicht ganz zum Synetic Image passen.
Für meinen Teil wäre ein "Have a Nice Day" Remake, was auf einigen Litfassäulen in WR2 beschrieben wird, der Knüller schlechthin. Ich habe das Spiel damals geliebt. Zwar ebenso alle anderen, aber ich habe klasse Erinnerungen und das Spiel bot vieles, was damals noch unbekannt war. Das alles in neuem Gewand, und zu einer Zeit in der Remakes hoch im Kurs stehen, würde mein Herz schneller schlagen lassen :lol:

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 28.04.2006 16:32  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Ich merke grad, dass mir ein kleiner Denkfehler unterlaufen ist. Synetic hat sehr wohl schon ein Spiel mit realistischer Fahrphysik geliefert - Mercedes Benz Truck Racing! Ob die Physikberechnung "echt" waren oder nur approximiert sei dahingestellt - Fakt ist, dass das Fahrverhalten sich sehr real angefühlt hat.

Profile 

Post Posted: 28.04.2006 17:02  Post subject:
Site Admin
Site Admin

Sehr gut Hypo ... hat so gerade noch zu deiner Ehrenrettung gereicht. Fast hätte ich dich auf die Liste der Persona_Non_Grata setzen müssen ;)

Auch die nach MBTR folgenden Titel sind auf der Simulationsbasis, die Truck Racing zugrunde liegt, erstellt worden. Auch MBTR hatte einen Arcade Modus, der dem in World Racing (2) gar nicht so unähnlich ist.
Wir haben aber entsprechende Formeln weiterentwickelt und spezielle Fehler in der Simulationsberechnung behoben.

Profile 

Post Posted: 28.04.2006 18:55  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Mein vorletzter Beitrag hat sich sehr wahrscheinlich negativer angehört als er eigentlich gemeint war :)

Wie gesagt: Die WR2 Engine macht einen Mordsspass, selbst wenn sie die Realität nicht immer zu 100% modelliert (was in meinen Augen auch gut so ist, weil dann wohl die Graphik zu kurz kommen würde). Im Offroadmodus von WR2 sind sehr viele Techniken machbar, die auch in RBR möglich sind. Und das ist in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass das modellierte physikalische Modell von WR2 sehr gut ist!

Zugegebenermassen gehen der "Skandinavian Flick", "Left-Foot Braking" etc. in WR2 einfacher von Hand - aber man merkt immer, wenn man kurz davor ist, die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. Man muss sich also nicht mit pseudo-realistischen Werten herumschlagen, die einem das Fahrzeug mal zufälligerweise aus der Kontrolle reissen.

Profile 

Post Posted: 29.04.2006 13:15  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hmm, dann eben kein Rally Spiel :-(. Aber jetzt mal was ganz kurioses. Eine meiner kranken Ideen:

Als ich vor einem halben Jahr WR2 spielte kam mir beim Durchfahren der Gewässer eine Idee. Wie wär es mit einem Speedboat Spiel? Die Engine ist optimal dafür (große freie Landschaft) und sowas müsste eigentlich großen Spass machen. Die gischt spritzt so rum und überhaupt, gell!

Wie gesagt kranke Ideen eines kranken Gehirns. Aber man wird ja noch träumen dürfen, oder? Ausserdem möchte ich den kommerziellen Erfolg eines solchen WR Titels (suggestion "World Racing - Speedboats") mal in gleich in Frage stellen.

Profile 

Post Posted: 29.04.2006 13:21  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ich finde die Fahrphysik in WR/WR2 ist sehr sehr gut gelungen - das Problem liegt (vor allem bei WR2) eher bei den Einstellungen der Autos. Nimmt man sich nämlich etwas Zeit mit den Editcars der Addons, sind wirklich sehr realistische Fahrverhalten möglich. Bei den Standard-Wägen hat das aber irgendwie nicht so ganz hingehauen.

Der größte Schwachpunkt der Engine ist meiner Meinung nach die Kollisionsabfrage, und zwar schon seit NICE2-Zeiten (dort war es auch noch um einiges schlimmer).
Oft passieren bei Kollisionen einfach seltsame ruckartige Positionssprünge oder unrealistische Rückwirkungen.
Aber die Algorithmen für diese Simulationen sind vielleicht schon so tief in der Engine verankert dass sie nur noch schwer zu verbessern bzw. zu rund-erneuern sind?

P.S.@Andreas: Hat sich meine Idee rumgesprochen, wenn wir schonmal beim Thema sind? ;)

Profile 

Post Posted: 03.05.2006 16:26  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Es freut mich zu hören, dass Ihr weiterhin Rennspiele entwickelt. Allerdings befürchte ich, dass bei mehreren gleichzeitigen Projekten die Entwicklung der einzelnen Titel länger dauert.

Ich wünsche mir Rennspiele, die offen, also weder auf eine spezifische Fahrzeugklasse, noch auf spezifische Strecken limitiert sind. So wie in WR2 sollten normale Strassen, Renn- und Offroad/Rallye-Strecken zur Auswahl stehen. Das gleiche gilt natürlich für die Fahrzeuge.

Was gegenüber WR2 verbessert werden könnte sind:
- Sound (vor allem Motoren)
- Fahrphysik (detaillierter)
- restliches Physikmodell (vor allem Kollisionsabfrage viel detaillierter)
- mehr gleichzeitige Spieler in Online-Races (minimum 32)
- automatischer Download von Zusatz-Strecken/Fahrzeugen in Online-Modus
- Fahrhilfen in Online-Modus vom Host vorgegeben

Es ist mir klar, dass die aktuellen Rechner mit diesen Anforderungen überfordert wären. Daher muss unbedingt eine Unterstützung für den PhysX Prozessor von AGEIA her:
http://physx.ageia.com/

Profile 

Post Posted: 18.05.2006 20:06  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Servus!

Also jetzt will ich doch auch mal was zu meinem neuen Wunschspiel sagen!

Und zwar wünsche ich mir im Grunde genommen ein NICE 3 !! Mit geiler grafik viiiiel speed und waffen! Das ist es was NICE2 für mich immer zum besonderen spiel gemacht hat- die für seine zeit revolutionierende grafik (die ich auch heute immer wieder cool finde, weil sie so schön knatschig von den farben ist), und eben, dass man den gegner mit ner rakete von der straße holen kann! Einfach geil! (Bin momentan wieder aufm NICE2 trip - hab mir vorgestern das tuneup paket bestellt- ist heute gekommen! Hatte ich bisher gar nicht -kaum zu glauben...!)

Was mir persönlich herzlich egal ist, ist das realistische fahrverhalten von echten automodellen im spiel... ja ich weiß, das ist vielen bei worldracing sehr wichtig. aber das ist der grund, warum ich mit WR1 im grunde nicht viel anfangen konnte. ich habs mal gespielt, aber da ich immer hinter den andern hergefahren bin hab ich selber mich nicht so sehr dafür erwärmen können. die knatschigen farben von nice2 hatte es ja leider auch nicht ;)

Ich mag es eher so nice2lite-mäßig: strecke wählen, karre wählen und die reifen heizen :-D !

WR2 habe ich nie gespielt- muss mir mal die demo runterladen- kann also nichts dazu sagen, ausser, dass ich die screenshots hier ziemlich geil finde.

Also das wär so mein persönliches feedback zum thema - geheimnisvolle neue spiele von synetic. natürlich werde ichs mir auch angucken wenn es nicht so wird, aber mein favorit heisst

N.I.C.E 3

Gruß- Hanz

Profile 

Post Posted: 23.05.2006 09:45  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Hm, die angesprochenen teilweise komischen Reaktionen bei Kollisionen hab ich mal so erklärt bekommen:

Da das Schadensmodell sehr arcadelastig ist, muss die Aufprallkraft (sprich: kinetische Energie) irgendwohin "abgelenkt" werden, damit sie nicht zu 100% in die Verformung geht (man stelle sich "realistische" Schadensauswirkungen bei einem 200+ km/h-Crash vor...)
Weil also nicht die ganze wirkende Kraft in die Deformation fließt, geht umso mehr davon in das "Wegkatapultieren" der Autos - kurz gesagt also "lieber wegbomben als wie ne Ziehharmonika zusammenfalten"
- ist sicherlich ein Kompromiss (schreibt man das jetzt so?)

Außerdem ist ein Problem des Kollisionsmodells, dass es nur konvexe Körper verarbeiten kann. Heißt: die Kollibox musste bisher immer "Kastenform" haben, die das ganze Modell bis zu seinen räümlichen Maxima umschließt, ohne Einbuchtungen/Vertiefungen.

Natürlich tritt, wie bereits in den News erwähnt, die Entwicklung nicht auf der Stelle und so wird denke ich auch hieran verbessert, was das Zeug hält :wink:

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 44 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next