Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 229 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Next
Author Message
Post Posted: 11.08.2006 19:21  Post subject: Screenshot-Wettbewerb ist beendet! :-)
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

so just for fun? aufgrund ausgetauschter hardware habe ich die tage wieder ein wenig mit grafik-einstellungen von wr2 rumgespielt und screenshots gemacht zum vergleichen.

sind ein paar schöne bilder bei rausgekommen und da habe ich mich gefragt, was man wohl sonst noch in den einzelnen szenarien an schönen pics zaubern könnte.

hätte jemand grundsätzlich lust, so etwas zu machen oder eher nicht? über regeln habe ich mir noch keine große gedanken gemacht, da ich erstmal hören wollte, ob überhaupt jemand gefallen an "still-leben" :D hat.

vielleicht könnte man es dann so machen, daß jeder ein bild pro szenario einsendet (oder hochlädt und verlinkt) und dann wird abgestimmt. oder man nimmt in der einen woche z.b. szenario italien und die woche darauf dann hockenheim oder so, damit auch genug zeit zum ideen entwickeln, abstimmen, etc. bleibt.

jeder 3 stimmen, 1. stimme 3p, 2. stimme 2p, 3. stimme 1p? oder nur eine stimme zur wahl meines favouriten? muß auf meinem eingesendeten screenshot mein gefahrenes auto mindestens zu sein sein (weil reine landschaftsbilder fände ich etwas dröge)? sollte sogar mein forenname auf dem nr-schild erkennbar sein? sollten nur original-cars verwendet werden dürfen oder auch dl-cars? auch cars aus pe :wink: , wo ja dann nicht jeder zugriff drauf hätte? darf der shot lediglich aus einer "richtigen" fahrt stammen oder z.b. aus einer anschließend abgespielten wiederholung? ...

ihr seht, gibt so einige spielregeln, die man vorher festhalten müßte.

aber darum geht´s jetzt erstmal nicht. interessieren würde mich vorab wie gesagt nur, ob jemand bock auf sowas hat.

fest stehen zu anfang nur drei dinge:
-nachbearbeitungen mit grafikprogrammen etc. aller art bitte nicht. das reine bild zählt.
-bilder sollten eine auflösung von nicht höher als 800x600 haben, um a) eine chancengleichheit zu haben, b) das forum nicht zu sprengen und c) um sie anschließend hier komfortabel ansehen zu können.
-zu gewinnen gibts nichts, alles ist aus reiner freude an wr2. es sei denn, der verrückte chilihead beißt seinem publisher ne packung afc11 aus den rippen, die dann an den gewinner geht. :shock: :wink:

gruß

Last edited by Biermaschine on 25.09.2006 13:45, edited 8 times in total.

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 19:26  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Nette Idee, ich wär dabei (obwohl mir nach ca. 5min noch nichts eingefallen ist, von dem ich mal nen Screenshot machen könnte :lol: )

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 19:32  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

einige ideen kommen einem schon, wenn man so durch die landschaft brettert.

vielleicht ein unheimlich dynamisches bild einer ps-walze? oder etwas geruhsames, ein geparktes auto vor einem baum oder haus? nicht alles paßt in jedem szenario und manch auto wirkt in miami glaubwürdiger als auf dem hockenheimring. :wink:

gruß

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 19:36  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Also bei den Regeln bezüglich Bildgröße kann ich Dich beruhigen, max. 800 breit erlauben die Forenregeln, dann greifen die Moderatoren ein :)
(Wobei ich wg. Urlaubs einiger Kollegen wohl öfter ran muß. Vielleicht täuschen die bloß Urlaub vor, die faulen Säcke, könnte auch sein) :)

Keine Nachbearbeitung finde ich i.O., wie man auch überhaupt nicht zu viele Regeln aufstellen sollte. Auch was die Wahl der Autos angeht, das sollte egal sein. Ob direkt ein Shot im Spiel oder aus dem Replay, spielt ja ebenfalls keine Rolle.
Nur so mal als Vorschlag ....

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 19:43  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

naja, war ja nur mal so ins blaue hineingedacht.

wobei ich es an sich besser fände, wenn nicht dazugesagt wird, von wem welches bild eingesandt worden ist. macht vielleicht beeinflussbar, seine stimme einem bestimmten bild zu geben.

aber generell gefahrene autos sollten schon auf dem bild sein oder? so komplett nur landschaft geht dann doch etwas an wr2 und der idee vorbei oder?

gruß

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 19:49  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Äh, es ist Deine Idee, Dein Vorschlag, ich sag' nur meine Meinung, das wird eine von vielen sein.
Ich würde nur den Grundsatz beherzigen, den Teilnehmern nicht zu viele Vorschriften zu machen, was die Art und die Motive der Bilder angeht. Der eine komponiert ein elegant geparktes Auto vor einem mondänen Hotel, der andere knipst eine halsbrecherische Szene mit Looping direkt aus dem Spiel, bei so einem Wettbewerb könnte was-weiß-ich eingesandt werden. Da sollte die Kreativität nicht eingeengt werden.
Nur eben die Bildbearbeitung müßte ausgeschlossen werden, sonst wird's ein Krampf (und ist kein "Screenshot"-Wettbewerb mehr). Aber wieder nur mal meine Meinung.

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 19:54  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Also ich wäre auch gegen Bildbearbeitung. Die Idee mit dem unbekannten Einsender fänd ich gut!

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 21:02  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Also ich wäre da auf alle Fälle mit dabei! Ich wäre allerdings auch dafür, dass die Wahl des Autos frei sein sollte und keine Bearbeitungen erlaubt sein sollten!
Die Wahl der Kamera oder des Zeitpunkts, zu dem das Bild gemacht wurde, sollte meiner Meinung nach auch nicht eingeschränkt sein (also es sollte egal sein, ob das Bild während eines Rennens, während des Replays oder so aufgenommen wurde)

rubinho

Profile 

Post Posted: 11.08.2006 22:31  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

ne, zuviele regeln will ich auch nicht haben. habe nur mal so meine gedanken hingeschrieben, was man in betracht ziehen könnte. deswegen habe ich ja auch erst mal gefragt, damit es nicht so holterdipolter "wir machen jetzt.." geht, sondern vielleicht noch mal ein paar leute ihre ideen einbringen können, was ihnen wichtig wäre.

noch jemand dafür, daß die bilder anonym eingehen? oder es erklärt sich jemand bereit (der nicht mit macht von mir aus), die pics in empfang zu nehmen und dann hier einzustellen?

schreibt noch mal, was ne gute möglichkeit bei der stimmabgabe und punkte für diese wären.

von mir könnte auch ne deadline gezogen werden, wo jeder seine bilder für ALLE szenarien einsendet und wir machen dann eine einzige größere wahl draus.

viel platz hier drin, laßt euch aus! :D

gruß

Profile 

Post Posted: 12.08.2006 12:39  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Ja, für schöne Bilder würd ich auch WR nochmal starten, aber ich bin dafür, daß jeder eine begrenzte Anzahl Bilder einsenden darf, sagen wir zwei.
Jeden Tag werden acht ins Forum gestellt, und per Umfrage (tjaa, blöde, daß man als normaler User keine Umfragen erstellen, geschweige denn editieren kann :wink:) das Beste gewählt. Dann hat man nach einer Woche sieben Sieger, und ich denke, man benötigt bei so etwas keinen Gesamtsieger. Es geht schließlich um den Spaß, nicht um Preise :)

Profile 

Post Posted: 12.08.2006 12:59  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Einfach lieb fragen dann machts schon jemand, Mods, die Umfragen erstellen können, gibts hier ja genug.

Profile 

Post Posted: 13.08.2006 14:05  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

so, um das ganze mal festzuziehen: wer macht jetzt mit?

will langsam den thread für das erste szenario aufmachen. dazu müßte aber vorher klar sein, in welchem zeitraum das bild eingesendet werden kann. und david: machst du mit? oder können wir an dich senden und du stellst dann anonym ein?

machen wir jetzt folgende voraussetzungen:

1. keine nachbearbeitungen. bild(er) machen und los geht´s.
2. auto egal, aber es sollte halt irgendwie auf dem shot zu sehen sein und sei es in matchbox-größe.
3. zeitpunkt egal. direkt beim fahren oder aus einem replay, wurscht.
4. zu jedem szenario wird ein einziges bild eingesendet. das, was man selbst halt am besten findet.
5. sind die bilder veröffentlicht, hat jeder drei stimmen -> 1.st=5punkte, 2.st=3p und 3.st=1p.
6. bilder wie gesagt müssen 800x600 sein!
7. spieleinstellungen egal. ich persönlich finde halt pics ohne streckenkarte, spiegel etc. besser.

so, meldet euch an. antreten, durchzählen!

Profile 

Post Posted: 13.08.2006 14:21  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Wie gesagt, bin dabei :wink:

Profile 

Post Posted: 13.08.2006 14:29  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

ick mach och mit

Profile 

Post Posted: 13.08.2006 14:44  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

bin dabei! :wink:

muss man die dann ins Forum posten? is das ok?

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 229 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Next