Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 229 posts ]  Go to page Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Next
Author Message
Post Posted: 27.08.2006 21:46  Post subject:
Han Solo wrote:
Ich rede davon, dass die Teilnehmer nicht bewerten, da dies die Wertungen verzerrt!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe schlägst du vor, dass die Teilnehmer dieses Contests generell keine Bewertungen für irgendein Bild abgeben sondern nur User die selbst kein Bild eingesendet haben? In dem Fall würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Nur müssten wir dann mehr User zur Bewertung animieren. Noch fällt die ja sehr sporadisch aus und den Hauptanteil haben die Leute, die selber Bilder eingesendet haben.

Ich will nicht alles über den Haufen werfen aber den Modus würde ich auch ändern. Es wäre besser wenn jedes Bild auf einer Skala von sagen wir 1 bis 5 Punkte bewertet werden kann!

Post Posted: 27.08.2006 22:01  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Wie im ersten Beitrag zu dieser Idee schon geschrieben, ist die Idee recht spät, dennoch wollte ich sie ausführen und sehe, dass sie entgegen meiner Erwartung, auf positives Echo stößt.

Nun, generell würde ich zuerst mal sagen, jeder, der ein Bild eingeschickt hat, darf sein eigenes nicht bewerten. Die anderen Bilder könnten die Teilnehmer schon bewerten. Ansonsten wären es wahrlich zu wenig Stimmen (wobei ich bisher noch keine einzige abgegeben habe).
Was denkt ihr?

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 27.08.2006 22:06  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Han Solo wrote:
Nun, generell würde ich zuerst mal sagen, jeder, der ein Bild eingeschickt hat, darf sein eigenes nicht bewerten. Die anderen Bilder könnten die Teilnehmer schon bewerten.

So habe ich das bisher gehandhabt - ich habe nur die Bilder der anderen bewertet und meines nicht ...

Für die Idee, dass Teilnehmer gar nicht bewerten dürfen, wäre ich aber - wie auch bereits angedacht - nur dann, wenn mehr Leute abstimmen würden, denn sonst wird das - zumindest nach dem bisherigen Andrang zu urteilen - ein ziemlich schwaches "Stimmenaufkommen" nach sich ziehen ...

rubinho

Profile 

Post Posted: 27.08.2006 22:30  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

na, die regel steht ja auch fest seit anfang an: mitmachende user dürfen ihr eigenes bild nicht bewerten.

david hatte (meine ich jedenfalls :lol: ) darauf geachtet, daß im forum abgegebene stimmen nicht zu dem jeweiligen eigenen bild gehören dürfen. wir verlassen uns da auf den unparteiischen. :wink:

gruß

Profile 

Post Posted: 27.08.2006 22:32  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

OK, wenn das bisher schon so war, dann entschuldige ich mich für die gestiftete Unruhe. Ich hatte den Thread während meines Urlaubs nicht gelesen und dadurch wohl nicht alles mitbekommen.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 27.08.2006 22:40  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Biermaschine wrote:
david hatte (meine ich jedenfalls :lol: ) darauf geachtet,

Nö hab ich nicht :lol:

Ich dachte, es wird sich schon jemand melden, wenn sich im Nachhinein raus stellt, dass jemand für sein eigenes Bild gestimmt hat :wink:

Ausserdem sind wir hier ja keine kleinen Kinder mehr, die keinen Regeln folgen können... oder ähm so ähnlich :lol:

Profile 

Post Posted: 27.08.2006 23:03  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

gut, wir haben die letzten beiden szenarien nicht auf den unparteiischen vertraut, sondern auf die ehrlichkeit der mitmachenden erwachsenen user. :lol:

davids vertretung hat dann aber darauf zu achten.

schäm dich.

gruß

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 16:28  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Wollte mal fragen ob schon eine Vertretung fest steht und welches Szenario dann kommt.Weil ich am 5.9. für ca.2-3 Wochen weg bin.Würde dann das Bild vorher machen und weg schicken.

Gruß Roland

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 16:38  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

nach zwei szenarien sieht´s derzeit so aus:

54 pkt. biermaschine
42 pkt. mustang gt
35 pkt. rubinho
20 pkt. tom bloomberg
11 pkt. michi16
7 pkt. marco
6 pkt. interoli
4 pkt. hansolo
4 pkt. fsd88 (kam da dieses mal kein bild?)
2 pkt. wrfreak1991

zähle gleich noch mal nach. nicht so einfach, da die verschiedenen punkte und teilnehmer rauszuwurschteln.

ansonsten geht´s wie angekündigt am freitag mit testcenter weiter. finde ich schon schwieriger, da mir dazu nun gar nichts so recht einfallen will. gibt ja nun nicht gerade viel von der umgebung her.. (sry@synetic.. :lol: )

david wird das einstellen der bilder für die zeit nicht übernehmen können, da urlaub. an diese email also nichts mehr senden, ausweichadresse schreibe ich hier noch hin, sobald unparteiischer ersatz zur verfügung steht.

@david: ein bild hattest du meines erachtens doch schon bekommen, weil jemand ebenfalls nicht da ist oder? dieses dann bitte an den ersatzmann senden, solltest du noch hier sein oder an mich, schicke es dann weiter.

gruß

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 17:34  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

I've been watching this thread for some time and I want to take part :-)
Say, can I take part in your competition now ?
Where should I send my image and can you please tell me rules in English ?

Thanks

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 17:36  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Biermaschine wrote:
...@david: ein bild hattest du meines erachtens doch schon bekommen, weil jemand ebenfalls nicht da ist oder? dieses dann bitte an den ersatzmann senden, solltest du noch hier sein oder an mich, schicke es dann weiter.

gruß

aso, ich hab sie au an david geschickt, gradeben!

PS: Können wir die Scenarien für die nächsten 2 Wochen machen, weil ich da im Urlaub bin???? :wink:

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 19:04  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Hat sich jetzt schon jemand gefunden an den wir die Bilder senden können? MuscleCarFreak ist ja wieder da, vielleicht könnte er es übernehmen :wink:

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 19:15  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

derzeit steht noch niemand fest. sind ja auch noch ein paar tage hin.

aber ein öffentlicher aufruf kann nicht schaden:

wer hat hier ein wenig mitgelesen, weiß worum es geht? kennt zudem die regeln und ist vertrauenswürdig (soweit dieses bei einem funcontest erforderlich ist)? und hätte zudem die zeit und lust, unsere bilder entgegenzunehmen, sie analog der handhabe von david (szenarien italien und hawaii) in thumbnails online zu stellen und somit den jeweiligen szenario-beitrag der nächsten woche zu eröffnen?

einfach hier hinschreiben. zu verdienen oder zu gewinnen gibt es dafür leider nichts, daher muß wirklich besagte lust und laune vorhanden sein.

gruß

p.s.: der krom möchte ja nun auch mitmachen. mein english ist aber leider so dermaßen beschissen, ich glaub´, ich könnte dem die sache nur noch halbherzig erklären. kriegt es jemand hin, ihm die regeln nahezubringen und worum es im groben geht? auf english?

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 19:19  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Ich versuchs mal per PM :wink:

Profile 

Post Posted: 28.08.2006 19:20  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

cheater! :lol: :( :wink:

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 229 posts ]  Go to page Previous  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Next