Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
Post Posted: 11.01.2007 20:48  Post subject: Drift Challenge?
Synetic Developer
Synetic Developer

Hach Mist, hat nicht promt schon einer die Idee gehabt? Ist mal wieder typisch... :roll:

- Wurscht - Also, einige haben im Viper-Thread gesagt, das Fahrverhalten mache sie zum "Driftking" - daher (und aus ein paar Runden Hawaii 30 :twisted: ) kam mir spontan die Idee, mal eine Challenge daraus zu machen.

Die Eckdaten:
- Auto: Viper GTS
- Strecke: Hawaii 30
- Rundenzahl: 5
- Gegner: 5, gemischt (ok ok, fixiert auf 80%, sonst fahren die einem dauernd rein)
- 100 % Sim
- Schaden ein
- Verkehr normal (Original-WR2-Verkehr und -dichte)
- Platzierung: 1. Platz
- Fahrhilfen: egal (alles aus bei mir, bin auf Ergebnisse gespannt)

Tja, das sind die Vorgaben, mit denen ich folgendes Ergebnis erzielt hab:
ImageImage

Ich wage nun die kühne Behauptung aufzustellen, dass es, naja sagen wir "anspruchsvoll" ist, diesen Wert unter obigen Rahmenbedingungen zu toppen. Der begrenzende Faktor werden vermutlich die Reifen sein... :wink:

Bin sehr auf die Teilnahme und die Ergebnisse gespannt. (Bitte zum Beweis immer beide Renntabellen posten, also erster Platz und Driftpunkte)

Mit den Bestplatzierten veranstalte ich den Spaß dann gerne mal online! :D

Profile 

Post Posted: 12.01.2007 22:26  Post subject:
Hab's gerade mal probiert und habe unter den Bedingungen gerade mal 730 Driftpunkte geschafft - muss wohl noch üben! :?

Post Posted: 13.01.2007 00:26  Post subject:
Banned User
Banned User

Die Viper soll ein Driftking sein :lol: ? Dat ding is träge wie n Traktor. Da kreigste mit nem Megabusa ja das 4fache hin. :lol:

Profile 

Post Posted: 13.01.2007 03:11  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Maykay wrote:
Die Viper soll ein Driftking sein :lol: ? Dat ding is träge wie n Traktor. Da kreigste mit nem Megabusa ja das 4fache hin. :lol:

:roll: Naja. Die Viper is aber auch noch kontrolliert zu driften...

habz auch einmal probiert nach 2 runden auf platz2 und 350 punkten waren die reifen hin^^

Ausserdem nerven die Gegner wirklich. Durch die veerfällt bestimmt die Hälfte der drifts^^

Profile 

Post Posted: 13.01.2007 11:42  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Naja, ich drifte eigentlich immer ohne:

-Verkehr
-Gegner
-und schon gar net mit Schaden

:lol: :lol:

Naja, Totalschaden in der 5. Runde. 6. Platz, 1006 Driftpunkte! :lol: :lol: :wink:

Profile 

Post Posted: 13.01.2007 14:10  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

ich hab nur 322 geschafft und war letzter

bilder nur wenn ihr sie wollt da das ergebnis ja schlecht war

Profile 

Post Posted: 13.01.2007 22:41  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Wow Tom, 730 is schonmal ne Hausmarke! Werd das mit Freuden mit dir mal online testen! :wink:

Tja, die Gegner und der erste Platz sollen vom Cheaten abhalten. Dadurch, dass die von hinten immer Druck machen, kann man nicht umdrehen und nochmal Punkte sammeln.
Man kann aber die Viper auch net einfach ohne Ende tunen, denn dann sind ja die Reifen noch schneller tot :wink:

@WRFreak: ohne Schaden is ja wohl arg sinnlos, es geht doch gerade darum, dass die Reifen alle werden! :roll:

Ich geb ja zu, Hawaii 30 zählt schon ewig zu meinen absoluten (Drift!-)Favoriten. Ein Tipp am Rande: goldene Regel: wenn es quietscht, muss es Punkte bringen! - Umkehrschluss: in Kurven, wo ein Drift von vornherein unmöglich ist bzw. sowieso nicht gewertet wird (z.B. beim Rauf- und Runterfahren auf den/vom Flugzeugträger, weil man da aufsetzt), lieber nicht rutschen und die Räder nicht beim Beschleunigen durchdrehen lassen.
Generell nie in den ersten Gang runterschalten, nur im 2. Beschleunigen! Man muss außerdem in der ersten Runde versuchen, alle Gegner zu überholen (das schaff ich meistens spätestens vor dem Flugzeugträger), dann kann man relativ "ungestört" fast in jeder Kurve driften, die holen einen trotzdem nicht mehr ein.

Finds cool, dass ihr euch an der Gaudi beteiligt! :D
@Maykay: ich hab die Viper nicht als solches tituliert. Und klar geht es immer "höher, schneller, weiter" :roll: Wenn ich behauptete, man kann mit der so-und-so schnelle Rundenzeiten fahren, könntest du mir auch mit nem Dutzend schnellerer Autos kommen... :roll:

Profile 

Post Posted: 13.01.2007 23:01  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Nun will ich mal nachlegen. Bin ca. 8 mal gefahren und habe erst bei 7** posten wollen, dann aber nochma nen Rennen gemacht und bin nun auf 1010 gekommen.
Schaden ein
Gegner 80% fix
Snyder Traffic wenig
Gegner 5
Runden 5

Hier die Beweisbilder

ImageImage

Bis denne, Han Solo

Edit: Hmmmm....den Meister scheint mein Ergebnis ja nicht zu interessieren, ich glaube, dann werde ich bei Gelegenheit nochmal fahren müssen und mehr Punkte sammeln. Das Donnerkuppel Rennen heute (Sonntag) Abend war mir ungelegen, deswegen habe ich nicht teilgenommen.

Profile 

Post Posted: 01.02.2007 15:29  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Nun, Meister Leps hat sicher wenig Zeit und deswegen diesen Thread nicht mehr im Auge gehabt. Dennoch hier eine Zugabe meinerseits mit 1063 Punkten. Noch immer nicht die Punkte vom Chef des Autos, aber immerhin nochmal bissel besser als mein vorheriges Ergebnis.

ImageImage

Ich probiere noch ein paar Rennen, mal schauen ob ich noch mehr Punkte bekomme.

Edit:
Hier die nachgelegten Driftpunkte. Mit 1216 ist das Ergebnis nochmal um einiges besser, wobei ich immernoch nicht das von Martin toppen konnte.

ImageImage

Edit Numero 2:
Jetzt sieht es doch gleich viel besser aus. Mit 1361 Driftpunkten bin ich dem Meister der Viper doch schon sehr nach gekommen. 8)

ImageImage

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 02.02.2007 19:46  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

WOW! :shock:

Hab gar nicht mehr hier reingeschaut, weil ich kein Feedback mehr erwartet habe.

Respekt Han, das beweist eindrucksvoll, dass es wirklich zu machen ist. Ich schätze mal, deine Reifen waren auch im tief dunkel-orangen Bereich? :wink:

Noch mehr wird da echt ein Katz- und Mausspiel, aber du hast mich auf jeden Fall angestachelt! :twisted: Im Moment bin ich aber leider k-z-h, unfassbar, was die Knirpse so aus dem Kindergarten mitbringen... :sick:

Sobald ich's wieder vertrage, starte ich aber nochmal nen Lauf - das Polster gehört wieder dicker! :wink: :D

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ]