| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 8 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
Bbenny
|
Posted: 03.06.2007 19:11
Post subject: WR 1 + WR 2 BonusCars
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
Hallo!
Ein Freund von mir hat sich alle Bonuswagen und Strecken usw. für WR1 und WR2 aus dem Netz geladen und diese dann als Pack ins Netz gestellt.
Aber damit das mit den ganzen Wagen funktioniert müsst ihr beide Packs in einen Ordner downloaden. Also ich meine beide Packs für ein Spiele, denn er hatte für jedes Spiel ein großes Pack, welches er aber jeweils in 2 teilen musste. Viel Spaß mit den Wagen
World Racing 1
Link entfernt. R_S Link entfernt. R_S
World Racing 2
Link entfernt. R_S Link entfernt. R_S
Die Dateien müssen einfach in den Ordner kopiert werden und ggf. muss auch ein neuer Ordner erstellt werden, wie z.b. WR-EditCars oder WR-EditTracks
Viele Grüße
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 03.06.2007 19:20
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
|
Sorry, aber wir hatten solche Fälle schon öfter ... da hat jemand Addoncars diverser Autoren runtergeladen und neu zu Paketen zusammengefaßt, ohne die Autoren um Erlaubnis zu fragen. Meist sind alle Readmes entfernt worden, die bei den Originalen im Download enthalten waren.
Das ist nicht erlaubt. Die Autoren müssen zustimmen. Einige bestehen auch darauf, daß ihre Mods exklusiv nur auf bestimmten Seiten erhältlich sind.
Die Links muß ich leider entfernen.
|
 |
|
Cyrus
|
Posted: 04.06.2007 16:00
Post subject:
|
|
|
|
schade ^^
So einen Link könnte ich gut gebrauchen, hab keine lust jede Seite nach Cars abzuklappern. 
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 04.06.2007 16:05
Post subject:
|
|
|
|
|
ja wirklich schade, daß Du dazu keine Lust hast ...
EDIT:
Noch ein Kommentar dazu.
Es läuft bei diesen Paketen immer nach dem gleichen Schema: Bequemlichkeit für die Spieler, die keinen Bock haben, sich die Autos einzeln runterzuladen, geht vor Respekt vor den Moddern/Autoren.
Alles wird zusammengemischt, der Spieler weiß dann gar nicht mehr, wer welches Auto gebaut hat (interessiert ihn auch einen Dreck), aber die Autoren haben z.T. Wochen und Monate nur an einem Auto gesessen, sich vorher Kenntnisse angeeignet und eben viel Zeit investiert .... und das ist dann in diesem Mischmasch ein Auto von vielen in einem Wust von mehr oder minder guten Autos anonymer Autoren. Da wird nämlich i.d.R. alles ohne Vorauswahl zusammengepackt, Qualitätsautos ebenso wie Billigmods. Man kann's ja später wieder löschen ...
Und rein formal werden die Anweisungen der jeweiligen Autoren mißachtet, die z.B. festlegen, daß ihr Werk eben nicht wild überall verteilt wird, sondern nur exklusiv auf einer bestimmten Seite. Die Readme-Files der Autos - mit Copyrighthinweisen und Credits und speziellen Installationstips - fehlen meist ganz.
Wer sowas plant, muß jeden Autor vorher fragen. Nicht nachher. Normalerweise darf ein Spieler ein Addoncar runterladen und benutzen, aber nicht verändern oder sonstwie neu packen und irgendwo hochladen, ob allein oder im Paket. Das Auto gehört weiterhin dem Autor, nicht einem, der es zufällig runtergeladen hat.
|
 |
|
Cyrus
|
Posted: 04.06.2007 16:56
Post subject:
|
|
|
|
Quote: ja wirklich schade, daß Du dazu keine Lust hast ...
Super das wir uns verstehen!
Am liebsten hau ich gleich wieder ab, nach 3 Jahren wieder zum ersten mal hier.
|
|
| Top |
|
 |
|
Bbenny
|
Posted: 04.06.2007 18:53
Post subject:
|
|
|
 |
| Vorwärtseinparker |
 |
|
Recruit Snyder:
Quote: Wer sowas plant, muß jeden Autor vorher fragen. Nicht nachher. Normalerweise darf ein Spieler ein Addoncar runterladen und benutzen, aber nicht verändern oder sonstwie neu packen und irgendwo hochladen, ob allein oder im Paket. Das Auto gehört weiterhin dem Autor, nicht einem, der es zufällig runtergeladen hat.
Schön das du dich so sehr für die anderen Autoren einsetzt.
Sorry, aber ich bin in mehreren Foren angemeldet, und mein Freund auch, und er hat sie dort überall gepostet und NIEMAND hatte was dagegen. Ganz im Gegenteil, die Moderatoren haben es sogar noch oben festgenagelt und haben sich bei ihm bedankt, dass er sich so viel Mühe gegeben hat. -.-
|
|
| Top |
|
 |
|
MuscleCarFreak
|
Posted: 04.06.2007 19:00
Post subject:
|
|
|
|
Bei so viel Ignoranz vergeht mir echt die Lust am Modden
Da keinerlei Einsicht besteht würde ich sagen der Topic ist - closed -
P.S.: Natürlich hat sich keiner beschwert weil in den anderen Foren wohl auch nicht die betreffenden Modder anwesend sind. Und die werden wohl kaum sagen "oh danke dass du dir die Mühe gemacht hast, alle meine Copyright-Regeln zu ignorieren".
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 05.06.2007 03:15
Post subject:
|
|
|
|
|
Bbenny, es mag sein, daß Ihr in wenig frequentierten Foren gepostet und noch Orden dafür bekommen habt, da waren aber vermutlich überhaupt keine Modder anwesend.
Um Erlaubnis fragen sieht anders aus, und zwar jeden der betroffenen Modder. Sobald einer nur seine Erlaubnis verweigert, fehlt sie ganz für das File.
Vor einigen Monaten gab's denselben Fall, war auch derselbe Hoster, und wir wurden von beklauten Moddern darauf aufmerksam gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, haben Moderatoren von Borg, Tasarinan und dem Syneticforum neben betroffenen Moddern (incl. Krom) vom Hoster verlangt, das File zu entfernen. Das sind traditionell auch die größten Seiten bezüglich MBWR/WR2, dort wird die Arbeit der Modder - soweit es geht - geschützt.
Davon abgesehen, ich verstehe durchaus, daß Spieler sowas ersinnen ... liegt irgendwie auf der Hand. Nur ist es nicht erlaubt.
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 8 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|