Hallo erstmal!

Zunächst mal möchte ich sagen, dass DS meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Spiel, wenn nicht sogar das beste C11 bisher, ist. Ich finde, darauf sollte man aufbauen, falls man denn wiedermal ein neues C11 entwickeln möchte, was ich sehr hoffe.
Z.B. fände ich es, wie schon geschrieben wurde, sinnvoll, wenn man diese beiden aktuellen Szenarien weitgehend beibehält. Was kann man in einem C11-Spiel schon besseres haben als einen Nachbau von Köln? Kleinere Verbesserungen und Erweiterungen wären zwar super (z.B. auf der Autobahn den Standstreifen nur rechts), aber es müsste nicht unbedingt sein. Man sollte vielleicht langsam auf andere Dinge den Fokus legen, um das kommende Spiel noch besser zu machen - auch unter dem Gesichtspunkt des Bugets.

Ein "Stillstand" in diesem Punkt, wie geschrieben, könnte z.B. durch folgende Punkte "ausgemerzt" werden.
Das fast wichtigste wäre für mich sicher das Wiedereinführen des Replays.

Das war für mich die größte Schwäche von DS. Ob nun der alte Modus oder überarbeitet, ist da nicht so wichtig...
Ein anderer Punkt wäre z.B. das Erzeugen von noch mehr Serien-Feeling, was zwar schon ziemlich gut, aber immernoch verbesserungsfähig ist: Wink Wenn man sich überlegt was Cobra11 ausmacht, dann fallen einem sicher relativ schnell die außergewöhnlichen Massencrashs mit zum Teil fliegenden Autos ein. Sowas fehlt im Spiel zumindest auf der Autobahn noch so gut wie ganz. Es ist ja schon super, dass die Autos endlich mal schneller als 60-70 km/h fahren und es auch mal bis 190 laufen lassen.

Wenn man da jetzt noch die Bremswege entsprechend verlängern würde, ließen sich da sicher super Crashs inszenieren, vielleicht wenn das geht, ja dann auch mit Autos, die sich ein paar mal überschlagen und nicht nur hinten drauf fahren.
Bei den Missionen finde ich dieses System der sich selbst generierenden Fälle im Streife-Modus absolut super. Da könnte man vielleicht noch Fälle hinzufügen, wie in BW ab und zu Verkehrskontrollen oder das Absichern von Unfallstellen, Überfälle an Rastplätzen u.v.m. Und wie das schon bei DS angeklungen ist, gerne mehr Raser die plötzlich von hinten kommen, die man dann stoppen muss.
Ob Kameras usw. nochmal nötig sind, sei mal dahingestellt...
Dann könnte man noch daran anknüpfen, dass ja immer noch 2 weitere Streifenwagen im Einsatzgebiet unterwegs waren. Da wäre es toll, wenn man mit einer Taste diese als Verstärkung anfordern könnte (mit klassischem Kommentar aus der Serie "Cobra11 an Zentrale, wir verfolgen...") um dann mal die Verbrecher in die Zange nehmen zu können oder dass dann automatisch Straßensperren o.ä. generiert werden (ähnlich wie in GTA, wobei ich weiß, dass man da mit einem Vergleich vorsichtig sein muss

).
Man könnte denke ich auch ohne großen Aufwand dieses "Stopp Polizei" in der Heckscheibe aufleuchten lassen (z.B. mit der Lichthupe zusammen) - würde auch noch mehr Polizei-Atmospäre schaffen.
Dann könnte man sich statt der Erneuerung eines ganzen Szenarios auch eher den Animationen im bestehenden Szenario zuwenden. Ein Punkt, der immer wieder kritisitert wurde, waren die fehlenden Fußgänger. Nun, ich finde man sollte sie nicht umfahren können, sonst ist das Spiel schnell ab 16 und das muss nicht sein. Aber ich ereinnere mich an ein recht altes Microsoft-Rennspiel "Midtown-Madness", wo das super umgesetzt wurde. Kennt das noch jemand? Da sind die Fußgänger immer so auf die Seite gesprungen, dass sie gar nie umgefahren werden konnten. Das wäre doch auch was für C11, oder?
Die andere Sache mit den Lizenzen muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein, auch wenn es langfristig gesehen natürlich schon ein tolles Ziel wäre.
Ein Sonderwunsch für Tastatur-Spieler wie mich (ich seh schon das Kopfschütteln vor mir

) wäre dann vielleicht noch, dass man per Tastendruck einen Tempomat für die aktuelle Geschwindigkeit aktivieren könnte, um auch mal leichter "normal" fahren zu können. Das würde für mich persönlich den Spaß-Faktor unglaublich steigern.
Auch wenn ich nicht so viel Ahnung hab, scheinen mir solche Wünsche relativ eigentlich recht ok zu sein.
Etwas schwierigere Wünsche wie eine Überarbeitung der Zwischen-Sequenzen wären aber dennoch eine Riesen-Verbesserung des Spiels. Da könnte man doch für die "großen Fälle" auch durchaus mal kurze Sequenzen aus der Serie einspielen, die zur Situation passen. (extra fürs Spiel was zu drehen, scheint mir selbst bei Gesprächsszenen zu aufwendig) Man kann ja auch weniger komplizierte Fälle aus der Serie mal versuchen nachzubilden, damit man sowas passend einspielen kann. Aber wie gesagt, das wäre dann schon was ganz besonderes...
Für mich wäre es auch durchaus ok, erstmal bei dem ausschließlichen Rennspiel-Genre zu bleiben. Klar wäre auch hier langfristig gesehen mal eine Erweiterung á la GTA toll, muss aber noch nicht unbedingt sein. Aber ohne Zweifel - zu Cobra 11 gehören nunmal auch Schießereien.

Erstmal könnte man aber auch einfach mal den Schießmodus etwas zu überarbeiten, damit auchmal der Beifahrer aus dem Fenster lehnt und nicht nur ein blitzen hinter der Scheibe zu sehen ist.
So jetzt reichts aber...