Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 287 posts ]  Go to page Previous  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Next
Author Message
Post Posted: 26.06.2011 14:43  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Abstandhalter
Abstandhalter

woher hast du die informationen?

Wobei ich:
Alligator Notarzt
Autotransporter
für interessant halte.

Fehlt nur irgendwie ein Kombi als Polizeiauto / zivilfahrzeug

Profile 

Post Posted: 26.06.2011 22:35  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Es sind Vorschläge. ;) Hat er hinzugefügt.

Profile 

Post Posted: 27.06.2011 00:35  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich schreib auch mal meine Vorschläge, in einem realistischen Rahmen:
-Polygonreichere und detailiertere Gebäude, wie in BW
-eine einfache Cockpitperspektive. Einfach nur schwarz/Silouettenhaft, ggf. mit Blaulicht, wie im Driver: Sanfrancisco-Trailer
-Nicht ständig eine komplett neue Stadt entwerfen, sondern eine von Teil zu Teil verbessern
-Bessere Fahr- und Kollisionsphysik
-Besseren Motoren- und Umgebungssound
-BW-Optik
-Bessre Inzenierung

Profile 

Post Posted: 27.06.2011 12:12  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

killzoneliberation wrote:
-Nicht ständig eine komplett neue Stadt entwerfen, sondern eine von Teil zu Teil verbessern

Da will ich mal kurz was sagen: Aber wäre es nicht langweilig immer in der "selben" Stadt rumzufahren? Also mir gefällt es so wie es ist. Aber ich frag mich ernsthaft, wieso sie nicht die alten Welten mit in die neuen Spiele übernehmen. Gleiches gilt auch für Autos. Dann könnt ihr ja einfach eine Kategorie Namens "Altes" oder so erstellen, wo dann die alten Szenarien/Autos reinkommen. Die Möglichkeit besteht zwar jetzt schon, aber dann gibt es in dem jeweiligen Szenario keinen Verkehr, etc.

Sowas wäre mal schön und ist für euch bestimmt nicht allzu schwer. :)

Profile 

Post Posted: 27.06.2011 14:10  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Das Problem ist halt, dass sie mit HN und DS eine komplett neue Stadtoptik erschaffen haben. Bei HN konnte sich das Ergebniss echt sehen lassen, aber durch die vielen Neuerungen und Verbesseren bei DS sah halt die Landschaft vergleichsweise öde und grafisch altbacken aus. Zudem sah DS bisher am wenigsten nach Köln aus, bis auf die Sehenswürdigkeiten natürlich. Ich meinte das im prinzip auch so wie du. Wenn man anfangen würde Köln tatsächlich nachzubauen und von Teil zu Teil neue Gegenden als Hauptlook kann man die alten auch wieder verwenden und so nach und nach eine immer detailierte Stadt entwerfen. Ich verstehe nicht, wisso sie es auch nicht die immer wieder gewünschten Dinge, wie ein realistisches Blaulicht einzubauen. Die Antwort weiß ich ja bereits, aber nach wenigen Wochen gibts den passenden Mod schon im Internet. Synetic könnte ja nach derartigen Unterstützungen fragen. Ich bin irgendwie der einzige, der Passanten im Spiel nicht vermisst. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass es keine richtigen Zwischensequenzen gibt. Aber man könnte doch bestimmt durch Comics oder änliches verbunden mit der Spielgrafik ect. so etwas machen. Nun zu Lizensen. Ich denke die möglichkeiten existiert inzwischen. DTP ist ein Spielepuplisher- und -hersteller, dem man deshalb viel eher als RTL verständlich machen kann, wie wichtig Lizensen für das Spiel sind und das auch finanzieren würden. Die Driver-Macher haben es geschafft für ihr neustes Spiel Lizensen für Autos zu ergattern, die ungefähr dasselbe wie in den C11-Spielen erleben und sogar ebenfalls explodieren. Porsche ist auch dabei.

Profile 

Post Posted: 27.06.2011 17:37  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Die Idee, eine Stadt stetig zu erweitern und im Kern zu verbessern, ist sicher nett, aber unter Garantie würden die meisten das nach spätestens dem dritten Titel total öde finden und das Spiel als eintönig abtun und nur noch kritisieren. Es muss etwas neues her, denn ohne das wird auch von der Presse sofort von Stagnation gesprochen. Und was das bedeutet, kann sich sicher jeder halbwegs selber ausrechnen.

Driver mit AfC zu vergleichen, ist vollkommen falsch. Erstens muss man überlegen, wie lange an Driver gearbeitet wird. Zweitens muss man sehen, was das Ziel des Spiels ist. Drittens muss man das Budget berücksichtigen.
Diese drei Punkte unterscheiden sich maßgeblich, so dass der Vergleich mehr als hinkt.
Zudem ist bei AfC Spielen der Fokus die Zerstörung, das ist bei Driver eben auch nicht der Fall. Entsprechend nehmen Autohersteller von solchen Titeln Abstand oder verlangen aberwitzige Gelder für die Lizenzen.

Das Spiele ohne Lizenzen wunderbar funktionieren können, wollen einige wenige jedoch einfach nicht verstehen. Bestes Beispiel ist die FlatOut Reihe, oder auch das recht moderne Split/Second. Es gibt zahlreiche weitere Spiele ohne Lizenzen, die gut laufen und enorm Spaß machen. Ein "Must Have" sind Lizenzen also definitiv nicht.

Was nun die Sirenen angeht, so gibt es hier einige die meinen, Sirenen seien das Nonplusultra und ohne authentische Sirenen/Umleuchten, wäre das Spiel nur halb soviel wert. Vielleicht aber sind auch Sirenen ein Punkt, der Lizenziert werden muss? Ich weiß es nicht, aber möglich ist es. Oder eben weil es keine lizenzierten Autos sind, dürfen/sollen auch keine authentischen Sirenen verwendet werden.
Hauptsache ist doch, es blinkt und heult, der Rest wird, wie auch bei zahlreichen anderen Spielen, ohne viel Aufsehen, durch die Community geregelt. Niemand muss sich ärgern, alle sind glücklich. Der Entwickler/Publisher spart Kosten und der Spieler bekommt dennoch sein super hyper authentisches Blaulicht.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 27.06.2011 18:34  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Abstandhalter
Abstandhalter

Zu den Städten die immer weiter wachsen:
Stagnation ist so eine Sache ...
Nehmen wir mal die tollen großen MMORPGs wie WOW oder Silkroad (wobei ich nur Silkroad aktiv gespielt habe).
Da ist es doch auch so, dass es mal eine "Anfangswelt" gab und dann durch Patche / Addons immer wieder neue Welten bzw Dungens hinzugekommen sind und das sind beides Spiele die Geld ohne Ende einspielen.
Ich find es eigentlich sogar schade, dass man durch die normalen Missionen nicht überall in jede Ecke von so einer Stadt mal hinkommt. So ist es leider immernoch so, dass man nicht alles gesehen hat - und das obwohl da ein Mapper viel Geld / Zeit und Arbeit investiert / gekostet hat. Vor allem dauert es auch imo ewig lange bis man sich in so neuen großen Welten zurrecht findet.
Vom Fahren her fand ich Crash Time, BW, DS sehr schön.

Das Budget ist immer eine gern genommenes Argument warum es XYZ nicht gibt - auf der anderen Seite macht man sich aber die Power der Community nicht wirklich zu nutzen.
Bsp.: neue Autos in das Spiel zu integireren ist nicht ohne weiteres Möglich, da dann meist alte Autos überschrieben werden müssen. Da irgend eine Schnittstelle zu haben wo sich dann viele Künstler hier austoben können und neue Autos erstellen können, die man dann auch im MP nutzen kann wäre doch was.
Auch eine Idee wäre, wenn man sich selbst Missionen ohne weiteres erstellen könnte die dann u.U. im CO-OP online gespielt werden können.
Rennen fahren derzeit im MP die wenigstens, meistens gehts auf DeathMatch raus oder Freie Fahrt wo dann einer Gangster spielt und der andere Cop.

Profile 

Post Posted: 27.06.2011 19:50  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Schonmal daran gedacht, dass der Publisher bestimmte Vorgaben macht und der Entwickler diese einhalten muss? Wenn es also keine explizite Unterstützung von Addons geben soll, ist die Möglichkeit, über Umwege zusätzliche Fahrzeuge ins Spiel zu bringen eine nette Dreingabe durch den Entwickler.
Weiter ist der Vergleich zu Spielen wie WoW oder ähnlichem, ebenso fragwürdig. Schonmal daran gedacht, was WoW monatlich für Einnahmen generiert? ;)
Das Argument "Finanzen" zählt bei den AfC Spielen doch wohl deutlich. Immerhin kosten die Spiele wesentlich weniger als andere Titel und mir kann keiner erzählen, dass RTL oder jetzt dtp für ein AfC Spiel jährlich 10 Mio ausgeben, wenn der Titel den Hauptabsatz in Deutschland generiert. Daher sind solche Wunschvorstellungen wie manche hier äußern, nicht realisierbar.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 28.06.2011 09:19  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich finde es sollte sich viel am neuen Cobra11 verändern.

- einen richtigen Spurwechsel
- ein paar Baustellen auf der Straße
- Wenn es im Verkehr einen Unfall gab sollen die Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht anrücken
- ein richtiges Straßensystem
- Die Drohne sollte man auch in der Freien Fahrt verwendet werden können
- und es sollte auch Regen oder Schnee geben

Profile 

Post Posted: 30.06.2011 14:56  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Abstandhalter
Abstandhalter

Ich würde mir für das nächste Cobra 11 auch noch wünschen, dass man bei den Schadensoptionen die Möglichkeit hat, nur optischen Schaden einzustellen. In der Karriere sollte dann auch noch ein passender Cheat dazukommen.
Dann kann man das schöne Schadensmodell mal voll auskosten, ohne dass die Karre irgendwann komplett schlappmacht :)
Ich hoffe das das noch machbar ist...

WAWSpeedy

Profile 

Post Posted: 10.07.2011 17:07  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Schattenparker
Schattenparker

Bis jetzt... kein neues Spiel... nix mit Infos dieses Jahr ? Ich wundere mich echt :)

Profile 

Post Posted: 11.07.2011 00:44  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

War doch letzes Jahr auch so, nicht? Ich geh dieses Jahr vielliecht auf die GamesCom, wird aber bestimmt wieder nichts mit anspielen.

Profile 

Post Posted: 24.07.2011 23:37  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo erstmal! :) Zunächst mal möchte ich sagen, dass DS meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Spiel, wenn nicht sogar das beste C11 bisher, ist. Ich finde, darauf sollte man aufbauen, falls man denn wiedermal ein neues C11 entwickeln möchte, was ich sehr hoffe. :wink:

Z.B. fände ich es, wie schon geschrieben wurde, sinnvoll, wenn man diese beiden aktuellen Szenarien weitgehend beibehält. Was kann man in einem C11-Spiel schon besseres haben als einen Nachbau von Köln? Kleinere Verbesserungen und Erweiterungen wären zwar super (z.B. auf der Autobahn den Standstreifen nur rechts), aber es müsste nicht unbedingt sein. Man sollte vielleicht langsam auf andere Dinge den Fokus legen, um das kommende Spiel noch besser zu machen - auch unter dem Gesichtspunkt des Bugets. :wink: Ein "Stillstand" in diesem Punkt, wie geschrieben, könnte z.B. durch folgende Punkte "ausgemerzt" werden. :wink:

Das fast wichtigste wäre für mich sicher das Wiedereinführen des Replays. :!: Das war für mich die größte Schwäche von DS. Ob nun der alte Modus oder überarbeitet, ist da nicht so wichtig...

Ein anderer Punkt wäre z.B. das Erzeugen von noch mehr Serien-Feeling, was zwar schon ziemlich gut, aber immernoch verbesserungsfähig ist: Wink Wenn man sich überlegt was Cobra11 ausmacht, dann fallen einem sicher relativ schnell die außergewöhnlichen Massencrashs mit zum Teil fliegenden Autos ein. Sowas fehlt im Spiel zumindest auf der Autobahn noch so gut wie ganz. Es ist ja schon super, dass die Autos endlich mal schneller als 60-70 km/h fahren und es auch mal bis 190 laufen lassen. :wink: Wenn man da jetzt noch die Bremswege entsprechend verlängern würde, ließen sich da sicher super Crashs inszenieren, vielleicht wenn das geht, ja dann auch mit Autos, die sich ein paar mal überschlagen und nicht nur hinten drauf fahren. :wink:

Bei den Missionen finde ich dieses System der sich selbst generierenden Fälle im Streife-Modus absolut super. Da könnte man vielleicht noch Fälle hinzufügen, wie in BW ab und zu Verkehrskontrollen oder das Absichern von Unfallstellen, Überfälle an Rastplätzen u.v.m. Und wie das schon bei DS angeklungen ist, gerne mehr Raser die plötzlich von hinten kommen, die man dann stoppen muss.
Ob Kameras usw. nochmal nötig sind, sei mal dahingestellt... :wink:

Dann könnte man noch daran anknüpfen, dass ja immer noch 2 weitere Streifenwagen im Einsatzgebiet unterwegs waren. Da wäre es toll, wenn man mit einer Taste diese als Verstärkung anfordern könnte (mit klassischem Kommentar aus der Serie "Cobra11 an Zentrale, wir verfolgen...") um dann mal die Verbrecher in die Zange nehmen zu können oder dass dann automatisch Straßensperren o.ä. generiert werden (ähnlich wie in GTA, wobei ich weiß, dass man da mit einem Vergleich vorsichtig sein muss :wink: ).
Man könnte denke ich auch ohne großen Aufwand dieses "Stopp Polizei" in der Heckscheibe aufleuchten lassen (z.B. mit der Lichthupe zusammen) - würde auch noch mehr Polizei-Atmospäre schaffen. :)

Dann könnte man sich statt der Erneuerung eines ganzen Szenarios auch eher den Animationen im bestehenden Szenario zuwenden. Ein Punkt, der immer wieder kritisitert wurde, waren die fehlenden Fußgänger. Nun, ich finde man sollte sie nicht umfahren können, sonst ist das Spiel schnell ab 16 und das muss nicht sein. Aber ich ereinnere mich an ein recht altes Microsoft-Rennspiel "Midtown-Madness", wo das super umgesetzt wurde. Kennt das noch jemand? Da sind die Fußgänger immer so auf die Seite gesprungen, dass sie gar nie umgefahren werden konnten. Das wäre doch auch was für C11, oder?
Die andere Sache mit den Lizenzen muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein, auch wenn es langfristig gesehen natürlich schon ein tolles Ziel wäre. :wink:

Ein Sonderwunsch für Tastatur-Spieler wie mich (ich seh schon das Kopfschütteln vor mir :D ) wäre dann vielleicht noch, dass man per Tastendruck einen Tempomat für die aktuelle Geschwindigkeit aktivieren könnte, um auch mal leichter "normal" fahren zu können. Das würde für mich persönlich den Spaß-Faktor unglaublich steigern.

Auch wenn ich nicht so viel Ahnung hab, scheinen mir solche Wünsche relativ eigentlich recht ok zu sein. :oops:
Etwas schwierigere Wünsche wie eine Überarbeitung der Zwischen-Sequenzen wären aber dennoch eine Riesen-Verbesserung des Spiels. Da könnte man doch für die "großen Fälle" auch durchaus mal kurze Sequenzen aus der Serie einspielen, die zur Situation passen. (extra fürs Spiel was zu drehen, scheint mir selbst bei Gesprächsszenen zu aufwendig) Man kann ja auch weniger komplizierte Fälle aus der Serie mal versuchen nachzubilden, damit man sowas passend einspielen kann. Aber wie gesagt, das wäre dann schon was ganz besonderes... :)

Für mich wäre es auch durchaus ok, erstmal bei dem ausschließlichen Rennspiel-Genre zu bleiben. Klar wäre auch hier langfristig gesehen mal eine Erweiterung á la GTA toll, muss aber noch nicht unbedingt sein. Aber ohne Zweifel - zu Cobra 11 gehören nunmal auch Schießereien. :wink: Erstmal könnte man aber auch einfach mal den Schießmodus etwas zu überarbeiten, damit auchmal der Beifahrer aus dem Fenster lehnt und nicht nur ein blitzen hinter der Scheibe zu sehen ist.

So jetzt reichts aber... :D

Profile 

Post Posted: 25.07.2011 13:04  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

@Alex_1 Gute Ideen, auch wenn es sie teilweise schon gab ^^

Ein Kritikpunkt von mir sind die Treppen. Kann man die nicht richtig 3D machen? Also nicht so eine Rampe mit Textur? Ich glaub auch echte Treppen kommen einige Autos noch hoch ;)

Profile 

Post Posted: 25.07.2011 13:12  Post subject: Re: Vorschläge für evtl neuen Alarm für Cobra 11 Teil
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich würde im allgemeinen mehr Polygone vorschlagen, die Grafik-Engine ist zwar veraltet und selbst auf max. Details gibt es Pop-Ups, aber das wird doch bestimmt möglich sein, ohne dass die Frame-Rate in den keller geht.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 287 posts ]  Go to page Previous  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Next