Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
Author Message
Post Posted: 23.06.2010 15:56  Post subject: RTL Games wird von dtp übernommen!
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Hallo.
Die Firma RTL Games wird von dtp entertainment übernommen! (http://www.dtp-entertainment.com/de/new ... jectID=724 + http://www.games.reveur.de/de/news/759/ ... echte.html)

Deswegen wird es vermutlich auch die nächsten Jahre C11 geben! :)

Profile 

Post Posted: 23.06.2010 16:55  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
Schattenparker
Schattenparker

Stellt sich die Frage ob das gut oder schlecht ist..

Profile 

Post Posted: 24.06.2010 00:44  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Das ist wahrscheinlich gut, denn die haben Drakensang und andere gute Rollenspiele gemacht. Die haben wahrscheinlich genug Geld, um Synetic mehr Freitheiten zu geben. . Jedoch haben sie auser Diesen, keine guten Spiele gemacht, vor allem keine guten Rennspiele.

Profile 

Post Posted: 24.06.2010 09:05  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
Schattenparker
Schattenparker

Na ja, ich glaub nicht, dass die Qualität der Cobra 11 Spiele dadurch steigt. Schließlich ist ja schon die Entwicklungszeit vergleichbar mit den Vorgängern. Ich vermute, dass das Grundkonzept ( kurze Entwicklungszeit und geringer Verkaufspreis) nicht angetastet wird.
Ich hab ja schon öfter gesagt, dass ich die Cobra 11 Spiele alle gut fand, aber der Serie keine Zukunft gebe. Synetic bräuchte eigentlich mal mehrere Jahre Entwicklungszeit, um mal wieder ein Spiel von Grund auf zu programmieren - viele Elemente wirkten in HN schon etwas veraltet, da sie zum Teil noch aus WR 2 stammen. (z.B der Gegenverkehr, der immer noch nicht ausweicht)

MFG Fred

Profile 

Post Posted: 24.06.2010 11:12  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
Schattenparker
Schattenparker

Hier kann ich dir nur zustimmen, fred. Mir wäre es auch viel lieber ein komplett neues Spiel oder so...
...aber besser ein C11 also gar nichts.

BW war für bisher des beste und spaßigste C11.

mfg Fista

Profile 

Post Posted: 24.06.2010 14:58  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Wurde denn auch gesagt, dass Synetic die nächsten AFCs programmieren wird?
Wäre schade wenn weiter nur AFCs entstehen, die Spiele waren schön und nett, aber bei HN konnte ich mich nicht mehr dazu überwinden es zu kaufen. Es wird einfach auf die Dauer langweilig.
Ich hoffe, dass Synetic wieder einen Publisher findet, der etwas anderes als AFC will und auch mehr Entwicklungszeit lässt. Ich kann nicht für die Mitarbeiter urteilen, aber ich könnte mir denken, dass AFC auch beim Entwickeln langweilig wird. Man sollte allerdings bedenken (ich glaube Andreas sprach das mal an), dass es für kleine Firmen wie Synetic schwer ist einen Vollpreistitel zu entwickeln, der mit den EA- und Codemasterspielen, die ja momentan eins nach dem anderen auf den Markt gehauen werden, mithalten kann.

Profile 

Post Posted: 24.06.2010 22:39  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Gerade in der heutigen Zeit sind billige Spiele im Trend. Diese ganzen Simulationen von Astragon ect. sind nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch unterirdisch und trotzdem hat sich Landwirtschaftssimulator 2008 in Deutschland fast genauso gut wie GTA 4 verkauft. Wenn Hammerspiele, wie Bioshock nur noch 10 Euro kosten, dann würden aber viele Käufer wahrscheinlich eher diese Spiele, als Cobra 11 kaufen. Aber trotzdem verkauft sich es gut, jedoch nicht so gut wie diese Simulationen. Ich glaube, dass jene, die Cobra 11 kaufen, auch im Zweilfellsfall mehr für ein viel besseres Cobra 11 hinlegen würden. Ich glaube nach wie vor, dass die Spiele nicht nur wegen ihrem Preis so beliebt sind.

Profile 

Post Posted: 24.06.2010 23:32  Post subject: Re: RTL Games wird von dtp übernommen!
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ich sehe da ein paar Probleme .... erstens wäre AfC nur auf die Märkte gezielt, in denen die TV-Serie auch läuft, während andere Rennspiele weltweit Umsätze einfahren können. Da kann ein Publisher auch mal ein größeres Entwicklungsbudget genehmigen bzw. mehr Zeit (was dasselbe wäre).
Wenn ein Publisher dann auch kein ausgewiesener Experte bzw. Liebhaber von Rennspielen ist, sehe ich (zweitens) da auch nicht gerade rosige Aussichten für AfC.
Und drittens ist die allgemeine Lage der Branche zur Zeit zumindest besorgniserregend. Weltbekannte Titel werden eingestellt, weltbekannte Entwicklerstudios geschlossen bzw. insolvent. Da wäre ein Großauftrag eines rennspielunerfahrenen Publishers für ein national bekanntes Entwicklerstudio nicht gerade logisch.
WR2 wäre inhaltlich ein Spiel für den Weltmarkt gewesen, ist aber auch nur sehr schleppend auf Teilmärkten veröffentlicht worden, in den USA erst nach über einem Jahr z.B.

Die Lösung mit dem RTL-eigenen Publisher und AfC war da passender, da konnte alles im Haus geregelt werden bzw. intern verrechnet, auch die ganzen Lizenzfragen und die TV-Werbung im Serienumfeld. Durch die Änderungen nun wird es m.E. nicht besser.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie oder ob Synetic da noch weiter engagiert ist.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ]