Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 18.01.2005 22:58  Post subject: WR2, warum das Spiel wohl wirklich Schrott ist
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

:D Hallo meine Freunde, gepflegten Fahrspaßes und anspruchsvoller Automobilsimulation,:D
nun soll ja der 2. Part des "erfolgreichen" Mercedes World Racing rauskommen. Viele sind schon ganz gespannt darauf-ich würde es auf keinen Fall sein, geradezu entäuscht bin ich!

Etwas komplett neues soll es ja werden,nciht mehr nur Mercedes, sonder auch andere Marken, vor allen Dingen VW soll stark vertreten sein, da diese Marke die Emotionen vieler Autofahrer inne hat, so ein Vertreter von TDK Mediactive.
Doch wo soll hierbei der Anreiz liegen? wenn man auf Imagestarke Marken verzichtet und auf Automarken, deren Fahrer ihre biologische Halbwertszeit längst überschritten umsteigt? Dies ist doch kein Spiel für Frührentner, oder sehe ich das Falsch?`

Es ist auch schon herausgesickert, dass es diesmal keine Cockpitansicht geben wird. Eine wirklcih böse Schande für einen Fahrzeugsimulator! Wo waren da die leitenden Angestellten? Wo es wirklcih kein technisch grosser aufwand einen solchen modus zu ermöglichen, wo man diesen schon aus wesentlich älteren Rennspielen kennt.

im weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass dem Spieler weder ein ordentlicher Multiplayermod für das Internet zur Verfügung steht, (es gibt einen, der von ein paar aushilfsprogrammierern von WR unter einem klitzekleinen Verlust von Texturschärfe auf WR2 übertragen wurde) noch ein anständiges Netzwerk Modi zu Verfügung.

Zum Schadensmodell ist nicht viel zu sagen, was im WR zu einer kleinen Beule geführt hat, kann einem in WR2 Möglicherweise etliche Karosserieteile kosten. Alles in allem wurde hier einmal wieder eine zu undurchdachte Fahrphysik erstellt, welche sich nicht sonderlich vom altern WR abhebt, ja sogar eine Spur unrealistischer wurde.

Noch ein abschliesssendes Wort zu den Texturen, ein paar herum kursierende videos zeigen es: Eine etwas aufgebesserte gta3 grafik, die texturen sind vielfach spiegelverkehrt bzw. verzerrt dargestellt.

Insgesamt bin ich bis jetzt enttäuscht worden, aber es können ja noch etwa 2500 wunder geschehen, dann hätten wir mal wieder ein richtig gutes Rennspiel ;) Aber ansonsten, rate ich dringend ab!!!!

Wer auch ne Meinung dazu hat, posten!
:evil:

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 00:04  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklich SCHROTT ist
Schattenparker
Schattenparker

Toller Post, aber leider nicht besonders qualifiziert...
doomed sponge wrote:
Doch wo soll hierbei der Anreiz liegen? wenn man auf Imagestarke Marken verzichtet und auf Automarken, deren Fahrer ihre biologische Halbwertszeit längst überschritten umsteigt? Dies ist doch kein Spiel für Frührentner, oder sehe ich das Falsch?

Das trifft doch eher auf Mercedes zu, als auf VW? Außerdem sehen die Gefährte, die man bis jetzt sehen konnte, mehr nach Sportwagen aus, als die Autos aus WR1 (ausgenommen die Oldies).
doomed sponge wrote:
Wo es wirklcih kein technisch grosser aufwand einen solchen modus zu ermöglichen, wo man diesen schon aus wesentlich älteren Rennspielen kennt.

Technisch ist es auch in WR2 drin, nur werden keine Cockpits für die Autos erstellt, da es zu aufwendig ist. Mich würde mal eine Umfrage interessieren, wieviel eigentlich bei WR1 mit Cockpit fahren (nicht nur mal anschauen). Nach meiner Meinung ist diese Perspektive völlig unübersichtlich... da lob ich mir die Übersicht in einem wirklichem Auto. ;)
doomed sponge wrote:
im weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass dem Spieler weder ein ordentlicher Multiplayermod für das Internet zur Verfügung steht, (es gibt einen, der von ein paar aushilfsprogrammierern von WR unter einem klitzekleinen Verlust von Texturschärfe auf WR2 übertragen wurde) noch ein anständiges Netzwerk Modi zu Verfügung.

Bezieht sich das jetzt auf WR1 oder WR2? Und was hat das alles mit Texturschärfe zu tun? Der Netzwerkmodus von WR1 muss man als Goodie ansehen und er funktioniert tadellos. In WR2 wird dieser Netzwerkmodus richtig ins Spiel integriert sein.
doomed sponge wrote:
Zum Schadensmodell ist nicht viel zu sagen, was im WR zu einer kleinen Beule geführt hat, kann einem in WR2 Möglicherweise etliche Karosserieteile kosten. Alles in allem wurde hier einmal wieder eine zu undurchdachte Fahrphysik erstellt, welche sich nicht sonderlich vom altern WR abhebt, ja sogar eine Spur unrealistischer wurde.

*g* es ist also realistischer, wenn man nur eine kleine Beule bekommt, wenn man mit 200 gegen eine Leitplanke prallt... und was haben die Kollisionsauswirkungen mit der Fahrphysik zu tun?
doomed sponge wrote:
Noch ein abschliesssendes Wort zu den Texturen, ein paar herum kursierende videos zeigen es: Eine etwas aufgebesserte gta3 grafik, die texturen sind vielfach spiegelverkehrt bzw. verzerrt dargestellt.

Es gibt bis jetzt nur ein Video... und dass ist so schnell geschnitten, dass man darauf sicher nicht erkennen kann, wie die Texturen aussehen. Die Screenshots von den Landschaften zeigen auf jeden Fall schöne Texturen, die eben nicht so verzerrt sind wie bei WR1.
doomed sponge wrote:
Insgesamt bin ich bis jetzt enttäuscht worden, aber es können ja noch etwa 2500 wunder geschehen, dann hätten wir mal wieder ein richtig gutes Rennspiel ;) Aber ansonsten, rate ich dringend ab!!!!

Etwas früh, anderen etwas zu empfehlen. Bis jetzt hat nur Synetic WR2 gespielt.
doomed sponge wrote:
Wer auch ne Meinung dazu hat, posten!:evil:

Passiert

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 00:45  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

doomed sponge wrote:
Etwas komplett neues soll es ja werden,nciht mehr nur Mercedes, sonder auch andere Marken, vor allen Dingen VW soll stark vertreten sein, da diese Marke die Emotionen vieler Autofahrer inne hat, so ein Vertreter von TDK Mediactive.
Doch wo soll hierbei der Anreiz liegen? wenn man auf Imagestarke Marken verzichtet und auf Automarken, deren Fahrer ihre biologische Halbwertszeit längst überschritten umsteigt? Dies ist doch kein Spiel für Frührentner, oder sehe ich das Falsch?`

Also eigentlich sagt man das von den Rentnern über Mercedes-Automobile.
Allerdings bin ich sowieso nicht der Meinung das man in Sachen Automarken irgendwas pauschalisieren kann.
Wo der Reiz liegt? Hmm, was wird auf Deutschlands Strasse mehr getuned? VW, Opel etc. oder Mercedes, BMW usw.????
Ich denke eher VW und Konsorten, und es sind bestimmt keine Rentner die ihr Auto aufmotzen.

doomed sponge wrote:
Es ist auch schon herausgesickert, dass es diesmal keine Cockpitansicht geben wird. Eine wirklcih böse Schande für einen Fahrzeugsimulator! Wo waren da die leitenden Angestellten? Wo es wirklcih kein technisch grosser aufwand einen solchen modus zu ermöglichen, wo man diesen schon aus wesentlich älteren Rennspielen kennt.

Aha, also ersten soll WR soviel ich weiss Arcade-lastiger werden als WR1.
Und ob eine fehlende Cockpit-Ansicht den Spass an einen Spiel soviel minderst bleibt abzuwarten.
Wo ist z.B. die Cockpit-Ansicht und das Schadensmodell bei NfS:U(2)?
Nirgends, und trotzdem macht es den Leuten Spaß.
Also warte doch erstmal ab.

doomed sponge wrote:

Entschuldigung, aber woher willst du jetzt schon wissen was für ein Multiplayer in WR2 enthalten ist bzw. sein wird. Arbeitest du bei TDK od. Synetic, oder bist du Hellseher, oder habe ich da was falsch verstanden?

doomed sponge wrote:

Auch hier frage ich mich wo du das Schadensmodell und die Fahrphysik schon in Aktion gesehen hast?

doomed sponge wrote:

Ich bin wirklich kein WR-Fanboy, aber ich glaube nicht das man zum derzeitigen Entwicklungsstand (den wahrscheinlich nur Synetic kennt) schon jemand von einem Spiel abraten kann. Warte doch einfach ab bis eine Demo kommt bzw. die ersten Tests irgendwann im Sommer oder so auftauchen werden, dann kannst du immernoch vom Spiel abraten.

Gruß
Fatal

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 12:08  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Könnten die Trolle nicht im Heise-Forum bleiben? Bitteeeeee..... Leute, die Quatsch posten, gibts hier genug (z.B. mich), wir brauchen nicht auch noch solche, die das absichtlich machen und als Lebensinhalt ansehen...

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 12:25  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
Synetic Developer
Synetic Developer

fatal2107 wrote:
Ich bin wirklich kein WR-Fanboy, aber ich glaube nicht das man zum derzeitigen Entwicklungsstand (den wahrscheinlich nur Synetic kennt) schon jemand von einem Spiel abraten kann.

Ich empfehle hier den Bericht in der neuen PC-Action (Print). Meines Erachtens spricht er eine deutliche Sprache was WR1 und WR2 voneinander unterscheiden wird.

Quote:
Es ist auch schon herausgesickert, dass es diesmal keine Cockpitansicht geben wird. Eine wirklcih böse Schande für einen Fahrzeugsimulator!

Wenn Du als "herausgesickert" bezeichnest, das es sowohl im Areaxbox- als auch in unserem Forum ganz offen diskutiert worden ist ....

Ansonsten "Jedem das Seine" Ich werde mir das Spiel wohl auch nicht kaufen. :wink:

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 12:39  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

doomed sponge wrote:
(es gibt einen, der von ein paar aushilfsprogrammierern von WR unter einem klitzekleinen Verlust von Texturschärfe auf WR2 übertragen wurde)

Kannst du mir den zukommen lassen? Würde mir ne Menge Arbeit ersparen. Ich weis zwar noch nicht, was Multiplayer mit Texturunschärfe zu tun hat, aber das bekomme ich schon in den Griff. ;-)

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 14:44  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
Ich empfehle hier den Bericht in der neuen PC-Action (Print). Meines Erachtens spricht er eine deutliche Sprache was WR1 und WR2 voneinander unterscheiden wird.

Sorry, aber PC Action oder PC Games werde ich mir wohl nicht kaufen. (Bitte jetzt kein Pc-Mag-Bashing).
Da warte ich lieber bis ein Bericht in der Gamestar oder der PC Powerplay erfolgt. Ist ja nicht so das das Spiel in zwei Wochen kommt und ich nun unbedingt einen Testbericht benötige. 8)

BTW: Wer entscheidet eigentlich bei welchen Mags Ihr einen Besuch macht?
Ihr (Synetic) oder etwa auch der Publisher?
Könnt ja mal GIGA mit ner Entwickler-Demo besuchen, damit man mal bewegte Bilder sieht. Das Video war ja zu kurz und zu hektisch geschnitten.

Quote:
Könnten die Trolle nicht im Heise-Forum bleiben?

Normalerweise bin ich ja auch jemand der sich sagt: Dont feed the Troll.
Aber diesmal war der Geist schwach.

Gruß
Fatal

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 15:27  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
Site Admin
Site Admin

fatal2107 wrote:
[..]
BTW: Wer entscheidet eigentlich bei welchen Mags Ihr einen Besuch macht?
Ihr (Synetic) oder etwa auch der Publisher?
Könnt ja mal GIGA mit ner Entwickler-Demo besuchen, damit man mal bewegte Bilder sieht. Das Video war ja zu kurz und zu hektisch geschnitten.
[..]
Gruß
Fatal

TDK entscheidet das. Und sie haben so entscheiden, dass wir, also PR-Ikone Michael Domke :lol: und meiner einer, glaube ich allen Magazinen einen Besuch abgestattet haben. Da war der IDG Verlag mit Gamestar und Gamepro, der Cypress Verlag mit VGA, OPM2, Play und PC PowerPlay, die Computec Media mit PC Games, PC Action, Playzone und Xboxzone, der Axel-Springer-Verlag mit der CBS, Bristein Verlag mit Playgames und XBG und last but not least ebenfalls die maniac (und ich hoffe ich habe kein Magazin vergessen).

Die PC Action ist nun nach der Tour Anfang des Jahres als erstes erschienen, alle weiteren werden aber folgen.

Und Giga wird sicher auch noch kommen.

Ansonsten: Ich werde mir das Spiel wohl auch nicht kaufen, kann es aber trotzdem jedem empfehlen. Wink

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 18:29  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Eigentlich wurde schon alles gesagt... Aber ich misch' mich auch mal mit ein.

doomed sponge wrote:

Jupp, du siehst es falsch. Denn neben VW wird es noch ein dutzend weitere Firmen (vorallem Exoten) geben. Außerdem hat zB mein Opa kein Gefährt mit 160PS. Das wäre einfach zu riskant...

doomed sponge wrote:

"Durchgesickert" -> siehe Andreas.

Wie gesagt. Diese Ansicht wurde von den meisten nicht sonderlich beachtet. Auch ich habe sie nicht wirklich oft genutzt. Außerdem schimpft sich hier niemand "Simulator".

doomed sponge wrote:

Keine Ahnung was du da benutzt. Aber ich habe hier was von "offizieller" Seite und das läuft prima. Obwohl es sich deutlich verspätet hatte...

doomed sponge wrote:

In Teil 1 war es wirklich etwas dünn. Zum Nachfolger hat man zu den Screenshots selbst schon kommentiert, dass das Schadensmodell noch zu "empfindlich" eingestellt ist.

In wie weit du die Fahrphysik beurteilen kannst, ist mir etwas schleierhaft. Aber vielleicht hast du dich von diesem bösen Wort ("Arcade") zu sehr blenden lassen.

doomed sponge wrote:

Videos? Warten wir doch lieber erstmal ab, bis eine halbwegs fertige Version vollendet ist...

doomed sponge wrote:

Ich glaube fast, du redest von einem anderen Spiel... meinst du zufällig Ford Racing?^^

Profile 

Post Posted: 19.01.2005 19:58  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
Schattenparker
Schattenparker

Jaykay wrote:
Ansonsten "Jedem das Seine" Ich werde mir das Spiel wohl auch nicht kaufen. :wink:

gewisse "Kontakte", hä? - alles klar... :wink: :wink:

aber @ doomed sponge,
irgendwie kann ich nicht glauben, dass der blaue schund da oben ernst gemeint war, oder? :?

Profile 

Post Posted: 20.01.2005 22:45  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Als ich die Sache mit den überalterten VW-Fahrern gelesen hat, konnte ich ein Grinsen vor dem Monitor nicht unterdrücken.
Wessen Klientel sind die legendären "Opas mit Hut"?? Wohl eindeutig Mercedes...

Auch die Beschwerde über das Schadensmodell in WR II kann ich nicht verstehen. Wenn ich mit 120 gegen eine Mauer fahr, hat das Auto nun mal einige Schrammen usw...

Profile 

Post Posted: 20.01.2005 23:23  Post subject:
Quote:
Doch wo soll hierbei der Anreiz liegen? wenn man auf Imagestarke Marken verzichtet und auf Automarken, deren Fahrer ihre biologische Halbwertszeit längst überschritten umsteigt? Dies ist doch kein Spiel für Frührentner, oder sehe ich das Falsch?

Was verstehst du den unter 'Imagestarken' Marken?

Wenn ich mir die neue E-Klasse so anguck, dann bestätigt sich MB als 'Altherrenauto'.

Außerdem ist z.B. der Pagani Zonda im WR2 enthalten, der ist ganz bestimmt nichts für die Generation ab 50...

Post Posted: 21.01.2005 00:06  Post subject: Re: WR2, warum das Spiel wohl wirklcih SCHROTT ist
Schattenparker
Schattenparker

Ich glaube mal da is jemand zur Zeit auf Tour im Internet, um uns alle möglichen Spiele madig zu machen z.B. im gamesweb-Forum(hier)
Da freut man sich doch auf den nächsten "qualifizierten" Beitag!

Profile 

Post Posted: 21.01.2005 10:48  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

david wrote:
Könnten die Trolle nicht im Heise-Forum bleiben?

Wenigstens einer hat gemerkt was hier läuft. :)

cu online
Christian320

Profile 

Post Posted: 21.01.2005 16:02  Post subject:
Quote:
Ich glaube mal da is jemand zur Zeit auf Tour im Internet, um uns alle möglichen Spiele madig zu machen [...]

Manche Leute haben eben nicht's besseres zu tun~

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next