| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.09.2005 15:37
Post subject: Gamestar Testdebakel - WR2 zu wenig NFS!!!
|
|
|
|
|
Es kam wie es kommen musste!
Heute habe ich die neue Gamestar erhalten, worin auch der Test von World Racing 2 zu finden sein sollte. Da weder auf dem Cover, noch irgendwo anders ein Hinweis zu WR2 zu finden war schaute ich in das Hauptverzeichnis, wo es winzig klein unter 4 anderen Sportspielen unterging - eine schlechte Voranhnung berückte mich.
Dann schlug ich die Seite auf und war wiederrum überrascht -schöne Bilder, löbliche (wenn auch nichtssagende) Worte zum neuen Spross. Man lobt die Grafik und findet an allem anderen etwas schlechtes!
So gehts schon mal mit der KI los. Die soll zwar weit besser sein, aber für Anfänger unmachbar schwer selbst auf 40% - zudem soll man von de mdynamischen Schwierigkeitsgrad keinen Funken gemerkt haben - EINE GLATTE LÜGE!!!
Dann ging es weiter - das Fahrverhalten wird erst beschrieben und dann erzählt, dass der einzige Unterschied zwischen Arcarde und Simulation eine höhere Empfindlichkeit sein! - SO EINE GEQUIRLTE SCHEI&%$&!!!
Und dann noch die dreiste Anmekrung, dass Juiced da mehr an Realismus bietet - lachhaft!
Zwar sind große Teile des Textes positiver Bewertung, allerdings scheinen die negativen Dinge schwerer als erwartet zu wiegen - und zwar folgendermaßen...
Grafik - 9/10 wegen eigenwilligem comicstil (???) aber ist so in ordnung
Sound - 7/10 wegen schwacher Motorsounds - nja ok geht auch
Balance - 7/10 wegen des ahcsoschwerer Schwierigkeitsgrades - Hafer
Athmosp. - 8/10 wegen der öden Text-Briegfings - echt toller Kritikpunkt
Bed. - 8/10 wegen umständlicher Menüs - weil ich ja auch in den Menüs fahre!
Umfang - 10/10 - war zu erwarten...
Fahrverhalten - 8/10 - zu wenig Schadensauswirkung - nja was solls
KI - 8/10 - wegen Pulkfahrerrei - hab ich komischerweise noch nie erlebt!
Streckendesign - 10/10 - selbstredend...
So wer nun gut mitgezählt hat kommt nach 9 von 10 Kriterien auf 75 Punkte und ein Wert steht noch aus - dennoch der große Hauptgewinn kanns schon mal nicht mehr werden!
So und jetzt kommt der Brüller, die letzte Kategorie ist ...
>>> Tuning <<<
... und da gibts 5/10 und damit den Todesstoß, wegen zu wenig Auswahl und keinem Leistungstuning!
Hallo?!? Was war gleich ein wichtiger Teil von Rennspielen? Tuning?
Falsch - Rennen fahren. So ein bescheuerter Wert, der nicht auf alle Rennspiel zutrifft macht alles kaputt!!!
Das finde ich absolut und total dämlich, ich bin absolut entrüstet und bestürzt, wie die Gamestar ein hervoragendes Speil wie WR2 mit ihrem total belämmerten Wertungssystem abwertet - ein absolute Frechheit.
Zudem wurde WR mit nur 20 h Solospaß ausgezeichnet - genau solcher Rotz. Wer WR2 kauft und spielt, der tut das doch nicht nur 20 Stunden.
Ich habe ja schon allein mit der Demo gute 12 Stunden zu gebracht.
Und selbst wenn man jedem Fahrzeug nur knappe 10 Minuten Fahrt widmet, dann spielt man WR2 schon gut 15,5 Stunden ohne Missionen und Co...
Also ich bin entschieden gegen die Wertung der Gamestar und hoffe, dass ich darin Anhänger finde, die ihre Meinung in einem Leserbrief an Gamestar vertreten!
Wer mehr Details will, der sollte sich den billigen Test mal zu Gemüte führen - ich jedenfalls bin zu tiefst enttäuscht!
MB -S-
_________________ Like the name allready sais - a star on heaven!
Last edited by MBWR Star on 26.09.2005 16:01, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Rübennase
|
Posted: 26.09.2005 15:51
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.09.2005 16:00
Post subject:
|
|
|
|
|
Diese mal war es ein andere Rennspielgelegenheitsfahrer!
Aber dieses mal liegt es weniger am Tester, denn am bescheuerten Bewertungssystem der Gamestar. DAmit wird ausgedrückt, dass ein wirklich hervorragendes Rennspiel, was in allen bereichen eine 9 bekommt, aber über kein Tuning verfügt mit einer Endwertung von 71% rausgeht, da es in der einen unwichtigen und unpassenden Kategorie nicht mit anderen sehr differenten Spielen mithalten kann!!!
MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
FILA
|
Posted: 26.09.2005 16:07
Post subject:
|
|
|
|
|
Das bewerten oftmals solche Leute die an dem Tag schlechte laune haben,und dan alles andere in ihrem Umfeld auch Schlecht machen,oder solche yypischen CS Spieler.
|
|
| Top |
|
 |
|
Rübennase
|
Posted: 26.09.2005 16:12
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.09.2005 16:14
Post subject:
|
|
|
|
|
Bei Rennspielen sowieso,
die haben weder Leute mit Ahnug noch das Interesse objektiv zu sein!
Alles was viel Werbung oder einen gut verkauften Vorgänger hatte bekommt postwendend ein paar Wertungspunkte mehr!
MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
0hrpheus
|
Posted: 26.09.2005 16:18
Post subject:
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
|
also 80% sind eindeutig zu wenig. ich selbst bin zwar nicht so derjenige, der rennspiele/simulationen en mass spielt, aber wr2 gehört eindeutig zu einem der spiele, die verdient haben, angemessen gewürdigt zu werden.
Wenn ich mir das Ergebnis von GS anschaue, fällt mir auf, dass die wr2 mit nfsu oder dergleichen messen wollen.
wenn man sich mal die älteren spiele ansieht:
"Trackmania:Sunrise 86%"
aha, *weiterles*
"Tuning 10/10" O.O was? *schnellweiterles* "hunderte Bauteile, Auto-Malkasten" ...
BOAH ein auto-malkasten, ... ey wie alt sind die Leute von GameStar??? körperlich 30-40 und geistig 5-10 ??? omg
und was bitteschön hat streckenbau mit tuning zu tun???
PS: es gibt in TM:S sage und schreibe 3!!!!! verschiedene Autos
naja die von Gamestar legen eben mehr wert auf ein unrealistisches actiongeladenes "Rennspiel", anstatt auf sehr gute Simulationen ...
In diesem Sinne...
frohes zocken
PS: ich werde auch einen Leserbrief verfassen, denn das was die hier machen kann ned wahr sein 
Last edited by 0hrpheus on 27.09.2005 20:23, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
FILA
|
Posted: 26.09.2005 16:19
Post subject:
|
|
|
|
|
Und diese doofen Zeitungen werden auch immer teurer , also ich suche mir dan lieber meine Informationen im Internet herraus.
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.09.2005 16:24
Post subject:
|
|
|
|
|
Das trifft es wohl...
Bin gespannt wie die anderen so auf diese Wertug reagieren werden!
MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
-GTR-Renegade
|
Posted: 26.09.2005 16:38
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.01.2005 20:23 Posts: 894 Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
|
|
ein grund warum ich mir so n käse erst gar nicht durchlese ^^ die haben mal voll kein plan um was es in racing games gibt ^^... und haben definitiv zu viel nfs2 gezockt ... bei denen ist bestimmt gt-legends oder gtr schlecht bewertet worden weil sie es nicht gebacken bekommen haben ne runde ohne dreher hinter sich zu bringen
_________________ http://www.m-gf.de.vu
(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.09.2005 16:39
Post subject:
|
|
|
|
|
Nachdem ich jetzt noch das Video angeschaut habe platzt mir endgültig der Kragen.
Total nichtssagend, sinnlose Kommentare und ein Heiko Klinge, der wie ein bekiffter Viertklässler seinen schwachsinnigen Text runterbrabbelt!
Und das Größte - der Abschlussspruch:
"WR2 verkürzt mir die Wartezeit auf Need for Speed:Most Wanted!"
No more comment!!!
MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
Pan
|
Posted: 26.09.2005 16:54
Post subject:
|
|
|
|
40% Gegnerstärke auch für Anfänger zu schwer
Meine 8jährigeTochter hat bei dabei zumindest auf Anhieb einen vierten Platz rausgefahren, ich weiss ja nicht was der Tester vorher genommen hat ...
Pan
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 26.09.2005 16:54
Post subject:
|
|
|
|
|
Ich sag doch: Leutz ohne eigenen Meinung sollen sich solche Heftchen durchlesen. Mit dem Aufzug den ihr hier veranstaltet bestätigt ihr die Schreiberlinge nur. Bleibt smooth und geniest WR2 - im Gegensatz zum GS wissen wir ja was gut ist.
Wir haben nun mal gehobene Ansprüche - für den Durchschnitts-Raser reicht NFS ja normalerweise aus. Die Zeitschriften zielen eben auf die Mehrheit ab, nebenbei wird Alles was nicht in den Einheitsbrei passt in Grund und Boden kritisiert.
|
|
| Top |
|
 |
|
MBWR Star
|
Posted: 26.09.2005 16:59
Post subject:
|
|
|
|
|
Leide rhat Gamestar ausgesprochen viele Leser,
und damit auch ein entscheidendes Meinungsmonopol. Dadurch, dass nicht einmal die Demo mit dabei ist, kann sich also keiner eine eigene Meinung bilden. Deshlab muss man reagieren!
MB -S-
|
|
| Top |
|
 |
|
0hrpheus
|
Posted: 26.09.2005 17:00
Post subject:
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
|
MBWR Star wrote: "WR2 verkürzt mir die Wartezeit auf Need for Speed:Most Wanted!"
Genau das was ich gesagt habe, die vergleichen eine simulation mit einem action-rennspiel.
dass is genauso, wie wenn man CSS mit Quake4 vergleicht, sind ja beides "ballerspiele"
naja, aber das ist ja eigentlich schon von gamestar bekannt, dass die keine wirklichen Tester für Rennspiele haben.
Sieht man schon daran, dass die WR2 in den bereich sport geschoben haben ...
so können die wenigstens auch behaupten, sie würden sport machen, ... auf ihrer Fahrt zur "Arbeit"
Die sollten wirklich mal einen Professionellen Tester an den Bereich simulation rannlassen, und nicht einen sport-freak namens Heiko Kline das machen lassen.
So schaffen sie sich auf jedenfall keine neuen leser ...
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|