| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Eagle1973
|
Posted: 28.09.2005 22:00
Post subject:
|
|
|
 |
| Schattenparker |
 |
Joined: 16.03.2005 18:52 Posts: 246 Location: Stäfa / Schweiz
|
Hab jetzt keine Lust verspürt mich hier mal durch die sieben Seiten des Freds durch zuwühlen. Im großen und ganzen ist mir aber aufgefallen, dass viele hier mit der Gamestarwertung nich so ganz zufrieden sind. Ich im übrigen auch nicht. Gamestar bewegt sich in meinen Augen auf dem Niveau von GIGA, die es echt damals feritg gebracht haben, Nascar 2003 mit der Tastatur aus der Verfolgerperspektive zu testen.
NFS hat aber allerdings eine sehr gute Präsentation, Atmosphäre, Musik, Motorensound und Ergonomie. WR2 kommt in meinen Augen da nicht ran. Der absolute Pluspunkt bei WR2 gegenüber NFS ist das Schadensmodell. Wo gabs bis jetzt Autoteile, die so einfach am Wagen rum hängen und sich auch noch recht korrekt bewegen Okay Flatout wär da ne Option. Nutzt ja auch Havoc. Die Fahrphysik von WR2 macht einfach mehr Laune als bei NFS.
Was den LFS Test angeht, bei Gamestar wird halt nie daran gedacht an wen sich manche Games wenden. LFS ist einfach ein Multiplayerspiel. Und da hat man sicher mehr Langzeitspielspass als die besagten 50 Stunden. Ich weiss nicht wieviele Stunden ich jetzt schon auf dem Buckel habe bei LFS. Aber es sind sicher mehr als 200 und es macht immer noch nen schweinespass.
Den Jungs bei Spielstern trau ichs auch zu, CS abzuwerten, weil es nur 30 mins offlinespielspass bringt. Darüber regt sich dort dann aber keiner auf.
Vielleicht sollte sich die Gamestar mal "Subjektivität ist unser Credo" aufs Cover nageln.
|
|
| Top |
|
 |
|
Colin
|
Posted: 28.09.2005 23:45
Post subject:
|
|
|
 |
| Rechtsfahrer |
 |
|
messman wrote: ich hab das spiel seit heute und muss sagen, dass die leute von synetic froh sein können noch 80% bekommen zu haben. nach 4% karrierestand ist mir das hier aufgefallen.
minuspunkte: die menüführung ist genauso umständlich wie bei wr1. grafikeinstellungen muss ich extern einstellen und somit das spiel neu starten. ich finde keinen menüpunkt, (ebenfalls nicht im handbuch) wo ich den schwierigkeitsgrad im karrieremodus verändern kann. denn auf dynamische gegner mit gummibandeffekt kann ich auch verzichten. mit der tastatur fährt sich das spiel schlechter als wr1. die gegner fahren unfair und scheinen manchmal 50 ps, bei gleichem auto, mehr zu haben.
pluspunkte: treibender sound nette grafik freifahrtmodus zum entspannten cruisen sehr geeignet
wie gesagt, ich hänge im ersten ko-rennen bei 4% auf hawaii, weiss nicht, wie ich die blöde dynamik der gegner ausschalten kann und wie lange ich mir dieses spiel noch antue.
gruß messman
Beruhigt mich, denn diese Kritikpunkte sind alle schon bekannt und stören mich nicht sooo sehr. O.k., der Gummibandeffekt im Karrieremodus nervt, aber in den Einzelrennen hat man ihn dafür ja nicht. Und dass das Spiel recht schwierig ist, ist klasse. Gibt nichts Geileres als sich an einer Mission festbeissen zu müssen, nach und nach besser zu werden und sie im 12.Anlauf zu schaffen.
Werde morgen zuschlagen. 
|
|
| Top |
|
 |
|
Viper3dc
|
Posted: 28.09.2005 23:46
Post subject:
|
|
|
|
Hypothraxer wrote: Quote: wie gesagt, ich hänge im ersten ko-rennen bei 4% auf hawaii, weiss nicht, wie ich die blöde dynamik der gegner ausschalten kann und wie lange ich mir dieses spiel noch antue. Du spielst das Spiel wie lange? Einen halben Tag? Und du beschwerst dich schon über den Schwierigkeitsgrad? Versuch es mal mit Üben. Die Anfangsmissionen sind im übrigen sehr einfach. Gruss Hypo
Der extrem Schwere Schwierigkeitsgrad wurde auch in den Zeitschriften angesprochen.
Ich kann mir das schon Vorstellen - wenn die KI "dynamisch" ist. (Eine Dynamische KI wie in NFSU1 finde ich sowas von daneben.. lol...)
_________________ Member of www.3dcenter.de --> [dzp]Viper
|
|
| Top |
|
 |
|
Colin
|
Posted: 29.09.2005 00:01
Post subject:
|
|
|
 |
| Rechtsfahrer |
 |
|
|
Naja, bezieht sich nur auf die Karriere und selbst da sind ja viele Missionen eh nicht davon betroffen (z.B. Waypointmissionen).
|
|
| Top |
|
 |
|
SectionOne
|
Posted: 29.09.2005 01:18
Post subject:
|
|
|
Joined: 18.10.2004 13:51 Posts: 312 Location: Baden-Württemberg
|
Viper3dc wrote: Der extrem Schwere Schwierigkeitsgrad wurde auch in den Zeitschriften angesprochen. Ich kann mir das schon Vorstellen - wenn die KI "dynamisch" ist.
Du meinst jetzt nicht zufällig die Jungs von der Gamestar die schon bei 40% die Flinte ins Korn werfen?
Dynamisch bedeutet der Schwierigkeitsgrad passt sich den Fähigkeiten des Spielers an! Hab schon WR1 so gespielt und hat wunderbar funktioniert. Denke nicht das das bei WR2 anderst sein wird!?
_________________ Like Franki said: "I did it my Way"
|
|
| Top |
|
 |
|
Rübennase
|
Posted: 29.09.2005 09:02
Post subject:
|
|
|
|
|
Das schlimme ist ja eigentlich, das dieses Debakel eigentlich nur ein halbes ist. Der Bericht an sich lobt das Spiel weitestgehend und wenn da nicht die hohle Wertung wäre (Ja, das Wertungssystem hat einfach versagt), könnte man diesen Test locker hinnehmen.
Die Zeitschriften haben halt immer was zu motzen und das muß ja auch so sein. Hätte unter diesem Test 88 % gestanden bei gleichem Inhalt, hätte ich es nicht gemekert.
Schlimmer ist eigentlich das Ergebnis von PC Power Play mit vernichtenden 77% und einem Rüdiger Steidle der "mit der adaptiven KI schon in NFSU nix anfangen konnte" und sich über die fehlende Motivation im Freifahrmodus beschwert. Georg Vatin schreibt: "Entäuscht bin ich vom Karrieremodus, der wie eine unmotivierte Folge von Einzelrennen wirkt-zumal die eingespielten Punkte nix bringen."
Damit wurde mal eben das komplette Motivationssystem des Spiels ausgehebelt und das (nach erstem Eindruck von der Demo) vollkommen zu Unrecht.
Schade, eigentlich halte ich von PC Powerplay recht viel.
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 29.09.2005 10:06
Post subject:
|
|
|
|
|
Nun, wenn in der PCP stand, dass die eingespielten Punkte nichts bringen, dann zeigt das auch wieder nur, dass die Redakteure dort WR2 nur mal an ihrem Rechner vorbeigetragen haben, aber ansich das Spiel und die Speedbucks gar nicht recht betrachtet haben.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Viper3dc
|
Posted: 29.09.2005 10:30
Post subject:
|
|
|
|
SectionOne wrote: Viper3dc wrote: Der extrem Schwere Schwierigkeitsgrad wurde auch in den Zeitschriften angesprochen. Ich kann mir das schon Vorstellen - wenn die KI "dynamisch" ist. Dynamisch bedeutet der Schwierigkeitsgrad passt sich den Fähigkeiten des Spielers an! Hab schon WR1 so gespielt und hat wunderbar funktioniert. Denke nicht das das bei WR2 anderst sein wird!?
Jaein. Dynamisch heißt in WR2 auch genauso wie in NFSU, dass du keinen Vorsprung rausfahren kannst.
Das wiederrum heißt, dass die Gegner IMMER aufholen - selbst wenn du am Rande des Machbaren für dieses Fahrzeug fährst.
Die Gegner fahren dann einfach in einem "cheatmodus" und können wesentlich schneller um Kurven fahren und haben eine wesentlich bessere Beschleuigung.
Ich empfinde sowas als extrem Störend. Dann sollte man lieber 3 Schwierigkeitsgrade einbauen. Leicht/Mittel/Schwer. Dann kann jeder selber wählen wie schwer er es haben will.
|
|
| Top |
|
 |
|
Guest
|
Posted: 29.09.2005 10:34
Post subject:
|
|
|
|
|
|
Also die Wertung von 83% bei der PC Games ist doch in ordnung.
Früher galt mal folgende Aussage (stand in irgend einer Spielzeitung,):
70% wem das Genre gefällt ein pflichtkauf
80% Sehr Guter Titel
90% und mehr nur für absolute Renferenzen im Genre.
Wie Urteilte eigentlich die Computer Bild Spiele?
Im Spiel gibt es schon stellen die Stören können.
Z.B.: im weg stehende Wald Texturen. Das Menü (obwohl mir das jetzt schon besser gefällt als im Vorgänger).
Also 88% währen wohl überzogen. Und 77% sind bischen wenig. Würde dem Spiel wohl selbst so ca. 84% geben.
Aber auch einige Klanzpunkte sind vorhanden:
- Optik: die Vegetation is toll
- Schadensmodell
- Besser Kollisionen (z.b. Kühe)
- Italienszenario sieht gut.
Naja mal sehen wie die Vollversion ist. Villeicht muss ich meine Wertung noch Revidieren.
über den Karriere Modus kann ich noch nichts sagen (habe bisher nur die Demo). Aber in WR1 war der auch nicht sonderlich Interessant. Die Motivationen waren immer die Rennen selbt. Aber durch das Speedbug system wird möglicherweise die Motivation größer.
Multiplayer wird aber sicher wieder der Hammer - Naja die Streckenführung wie bei WR1 vermiss ich aber doch einwenig.
Verständlich aber das man sich über ungerechte Bewertungen aufregt.
Diesen NFS Hype find ich auch ein bisschen übertrieben.
Obwohl NFS 2 ich gar nich so schlecht fand. (Der erste Teil schränkte mich zu sehr ein)
Tuning; Frei Befahrbare Stadt -> Missionen anehmen. Gute Grafik (vor allen die Autos). Soundtrack. Motorensound (wenn auch übertrieben ist aber eh alles Arcade.
Aber an WR2 gibt es andere Dinge die ich Liebe.
Denke das Spiel wird sich ähnlich gut verkaufen wie sein Vorgäner.
|
|
| Top |
|
 |
|
SectionOne
|
Posted: 29.09.2005 11:10
Post subject:
|
|
|
|
Viper3dc wrote: Jaein. Dynamisch heißt in WR2 auch genauso wie in NFSU, dass du keinen Vorsprung rausfahren kannst. Das wiederrum heißt, dass die Gegner IMMER aufholen - selbst wenn du am Rande des Machbaren für dieses Fahrzeug fährst. Die Gegner fahren dann einfach in einem "cheatmodus" und können wesentlich schneller um Kurven fahren und haben eine wesentlich bessere Beschleuigung.
Ich empfinde sowas als extrem Störend. Dann sollte man lieber 3 Schwierigkeitsgrade einbauen. Leicht/Mittel/Schwer. Dann kann jeder selber wählen wie schwer er es haben will.
Also bei WR1 wurde dazu von Synetic mal folgende Aussage getroffen. Ich hoffe ich hab die noch Richtig im Gedächtniss
Der Dynamische Schwierigkeitsgrad richtet sich nach den Fahrleistungen der letzten beiden Rennen und nach denen im aktuellen Rennen. Gewinnt man also die vorherigen beiden Rennen als 1., fährt die KI im dritten Rennen automatisch knackiger!
Würde mich aber freuen wenn jemand von Synetic hier nochmal ne Aussage dazu machen könnte!
|
|
| Top |
|
 |
|
Marc
|
Posted: 29.09.2005 11:53
Post subject:
|
|
|
|
|
Zuerst wird die Performance des aktuellen (letzten) Rennens bewertet. Wie lange war man vorne, Vorsprung, Rückstand, usw.
Dieser Wert wird in einer Historie gespeichert.
Beim nächsten Rennen werden dann die Werte der letzten 4 (oder 5) Rennen genommen. Der beste und schlechteste werden irgnoriert, falls man mal besonders viel Glück oder Pech hatte.
Aus dem Rest ein Durchschnittswert gebildet, der die KI für das nächste Rennen bestimmt.
|
|
| Top |
|
 |
|
SectionOne
|
Posted: 29.09.2005 11:59
Post subject:
|
|
|
|
Okay Danke Marc für diese Aufklährung 
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 29.09.2005 12:53
Post subject:
|
|
|
|
|
Quote: wie gesagt, ich hänge im ersten ko-rennen bei 4% auf hawaii, weiss nicht, wie ich die blöde dynamik der gegner ausschalten kann und wie lange ich mir dieses spiel noch antue.
*hust* Man kann den Mouselock-Modus ('V') auch zweckendfremden... *räusper*
|
|
| Top |
|
 |
|
Colin
|
Posted: 29.09.2005 13:22
Post subject:
|
|
|
 |
| Rechtsfahrer |
 |
|
Tom Bloomberg wrote: Quote: wie gesagt, ich hänge im ersten ko-rennen bei 4% auf hawaii, weiss nicht, wie ich die blöde dynamik der gegner ausschalten kann und wie lange ich mir dieses spiel noch antue. *hust* Man kann den Mouselock-Modus ('V') auch zweckendfremden... *räusper*
zu deutsch?
|
|
| Top |
|
 |
|
Viper3dc
|
Posted: 29.09.2005 13:24
Post subject:
|
|
|
|
Marc wrote: Zuerst wird die Performance des aktuellen (letzten) Rennens bewertet. Wie lange war man vorne, Vorsprung, Rückstand, usw. Dieser Wert wird in einer Historie gespeichert. Beim nächsten Rennen werden dann die Werte der letzten 4 (oder 5) Rennen genommen. Der beste und schlechteste werden irgnoriert, falls man mal besonders viel Glück oder Pech hatte. Aus dem Rest ein Durchschnittswert gebildet, der die KI für das nächste Rennen bestimmt. Danke der Aufklärung. Komisch nur, dass in der Demo bei dem ersten Rennen die Gegner in den Kurven manchmal wesentlich schneller sind (oder auch beim Beschleunigen) Oder die Gegner nach einem Unfall unrealistisch schnell wieder vorne im Feld sind... Es gibt auch schon bestätigung für meine Vermutung  fatal2107 wrote: Der Schwierigkeitsgrad ist selbst am Anfang recht hoch, und man hat das Gefühl das die KI schummelt. Selbst wenn die KI bei einem Unfall zum stehen kommt, holt sie mit unglaublicher Geschwindigkeit wieder auf. Ein ins Ziel kommen mit riesen Vorsprung gibt es quasi nie. Die selbe Kritik hat auch die GS in Ihrem Test geschrieben und ich muss dies leider bestätigen.
Aus diesem Thread
viewtopic.php?t=641
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|