Ich denke das größte Problem bei WorldRacing ist dessen Konzeptlosigkeit (sorry!)
Ihr wollt am Besten immer jeglichen Content ins Spiel zwängen auch wenn er total verschiedene Gruppen anspricht (Arcade/Simulation; Offroad/Racing Szenarien/Rennstrecken/Stadt)
Hab z.B. nie verstehen können warum World Racing ein Stadtszenario braucht wenn eure Stärke doch bei Naturszenarien liegt. Auch der Racingcourt gehört eigentlich nicht zum Spiel. Ne einzelne Highspeedstrecke zum Ausfahren der Boliden hätte vollkommen gereicht.
Könnt ihr euch "GT Legends" mit Alpenszenario vorstellen?
Nfs Most Wanted mit Hockenheimring?
Hier heißts wohl: Schuster bleib bei deinen Leisten
Das Beste (Marktgefälligste) wird wohl eine ziemlich Realistische Racingsim. mit den Strecken im WorldRacing1 Stil (also enge Straßen, große Karten und viele Berge und Kurven, allerdings schnellere Geshwindigkeit) sein. Dazu solltet ihr mal ENDLICH n ordentliches Menü programmieren(auch wenn ich mich an das Synetic Chaos schon gut gewöhnt habe... seit Have a Nice Day grinst man ja schon drüber^^) Ich denke ein eigenes Menü für Konsole und Pc ist unumgänglich... und die Erkenntniss dass kein Mensch dieser Erde die ENTF und EINFG Taste benützt
Bei dem Menü könnt ihr ja Community Aussschreibungen machen (Ihr gebt die Auflösung und Daten usw. bekannt und die Community erarbeitet n Konzept das ihr dann als Hilfe oder Basic nehmen könnt)
Außerdem solltet ihr am Drumrum der Rennen basteln. So z.B. ne Siegeranimation nach dem Rennen(Podest und Champagner^^) ein Flyby über die Strecke vor dem Rennen, eine Hall of Fame, Sponsorensuche wie in Nice2 (aber mit durchchaubarem Menü^^), Reisekosten, evtl. Racingzeitrschrift ingame. Große Rangliste auf der man sich nach oben arbeiten muss (kennt da noch jemand das erste Spiel von Remedy...Death Rally?) Verschiedene Ligen die man durchlaufen muss.
Charakterwahl mit Stärken und Schwächen wär cool (da könnte man z.B. den Stresseffekt aus S.C.A.R.(hieß das so?)einbauen)
Schafft das Belohnungssystem für besondere Fahrleistungen ab... die Unfair Bewertung klappt eh nicht (man ist ja immer Schuld *schnüff*) und am Ende interessiert eigentlich nur wer Erster ist
Raus mit dem optischen Tuning: Wenn das Spiel Simulationslastiger wird braucht es "inneres" Tuning. Also Einstellungen für Motor, Bremsen,Schaltung und das ganze Gedöhns^^
Das Blöde an der Sim ist nur das wohl an Originalen Wagen kein Weg dran vorbei führt...
Andernfalls macht einen schnörkellosen Arcaderacer draus. So wie der Arcademodus von Nice2. Dermaßen schnell das man aus Angst vor der Kurve auf die Bremse tritt... und das nur weil die Augen das Geschehen nicht mehr verfolgen können
Zur Grafik:
So leid es mir tut (Ich liebe sie) verabschiedet euch von der Synetic Postkartenfarbpalette hin zu mehr Realismuss.(Zumindest wenns kein ArcadeRacer wird)
Lasst die Baumtapeten fallen und ersetzt sie wenigstens mit den WR1 Baumsprites
Das Problem beim Erstellen einer ganzen Landschaft ist und bleibt weiterhin das die Grafik nie so detailliert wird wie bei Schlauchenginespielen. Die Grasdarstellung lindert den Eindruck zwar kann ihn aber auch nicht ganz verdrängen. Mit der Platzierung von zusätzlichen Physikalischen Objekten während der Rennen habt Ihr da ja schon entgegengewirkt. Und so schlage ich vor im nächsten Spiel die Landschaft erstmal normal zu modellieren und danach JEDE Abgesteckte Strecke nochmal extra manuell zu bearbeiten und grafisch aufzupolieren. Im Freie Fahrt Modus wird dann nur das Grundgerüst geladen.
Das Schadenssytem ist klasse so wie es ist, allein berstende Scheiben wären ne gute Neuerung
Zur Physik:
Versucht euch an Flatout zu nähern... d.H. zumindest biegsame Leitplanken, berstende Zäune und umfahrbare Straßenlaternen sollten drin sein. Es gibt ja nichts blöderes als die Leute die an den Straßenbegrenzungen lang"grinden" weil das schneller ist (geht in Wr2 leider noch...)
Achja.. ne Splatter-Kuh,Hirsch,schaf Animaion wie in "Cruisin USA"(Spielhallenversion) wäre Nice^^
So... ich wollt euch hier nicht fertigmachen
Ich Liebe Eure Spiele auch so wie sie sind und werd mir schon aus Prinzip weiterhin alle kaufen... nur denk ich das der Massenmarkt eben ein wenig anderes verlangt... und den müsst ihr wohl bedienen damit ich Euch eure Versionen nicht unter der Brücke gegen Naturalien abkaufen muss^^
In diesem Sinne
Fröhliches Schaffen
P.S: In eigener Sache:
Bitte veröffentlicht doch einen Streckeneditor oder doch zumindest ein paar Tools für Wr2
Würd sogern mal selbst Hand anlegen und n Germany-Szenario machen...