Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 139 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Next
Author Message
Post Posted: 06.10.2005 21:15  Post subject: Was bringt die Zukunft ???
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo ,

ich weiß WR2 is grad erst raus , aber mich würd mal interessieren ob und wenn ja was denn für die Zukunft bei Synetic so geplant ist ?
Bisher war der Kontakt zur Community ja recht gut und vielleicht könnte man ja durch frühzeitige Einbindung der Community schon in der Planung ausreichend auf deren Wünsche eingehen.
Das soll jetzt kein "Spionageversuch" sein und ich verstehe auch, wenn nix verraten wird .
Vielleicht könnte man ja in diesem Thread auch so eine Art Wunschliste machen, was man sich für kommende Racing-Sims so wünscht.

Ich würd mir mal wieder eine tolle Offroad-Sim wünschen.
Die letzte Brauchbare war da meiner Meinung "Cabela´s Offroad Adventure".
So richtig mit zuschaltbaren Sperren und Untersetzung.
Ich denke das technische Know-How dafür hat Synetic , geile Landschaften können sie auch bauen.

Desweiteren wurde schon öfters realistischere Sounds angesprochen.
Sportlich is der Sound ja schon, nur alles mehr so "bass-arm".
Das tiefe Grollen hubraumstarker Motoren könnte mehr Berücksichtigung finden.

Sind nur Anregungen meinerseits, kann ja gern erweitern.
Denke doch , daß es nicht immer ganz so einfach ist , als Entwickler zu wissen was der Gamer sich wünscht.
Und auf teure Marktanalysen kann man ja dann auch verzichten...
:lol:

Profile 

Post Posted: 06.10.2005 23:06  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich glaube es ist ein bischen früh über die Zukunft zu spekulieren. Erst mal müssen die Syneticer abwarten was mit dem Spiel passiert. Das es zu dem von uns Allen erwarteten großen Verkaufserfolg noch kommt, kann man bezweifeln.

Immerhin wird das Spiel in vielen anderen Ländern noch erscheinen, aber wahrscheinlich im Schatten von NFS MW. Allein deren Medienkampagne wird die Konkurrenz wegfegen (schaut mal wie im Moment jeder besch... Screenshot in den Magazinen angebiedert wird)*. Hier haben die Reviews in den Spielemagazinen ganze Arbeit geleistet und World Racing 2, dieses Spitzenspiel (meine Meinung) zum Mittelmaß herab gestuft. :evil:

Es ist aber im Grunde ganz simpel: Nur wenn sich der Aufwand gelohnt hat und das Spiel rentabel war, wird es mit Sicherheit einen weiteren Teil geben. Wir sind halt in einer freien Marktwirtschaft. Wie hoch die Erwartungen bezgl. der Verkaufszahlen waren weiß nur TDK.

Ich vermute Synetic wird jetzt erstmal für einen Patch sammeln, Support leisten und frühestens Ende des Jahres konkrete Pläne schmieden. Ob das "Niveau" der ersten beiden Teile noch mal erreicht wird, oder ob man sich weiter dem Markt beugen muß, bleibt abzuwarten.

*bin kein NFS Hasser (auch wenn ich die letzten beiden Demos nicht mochte) und werde mir die Demo ziehen und mir ein Urteil bilden...

Profile 

Post Posted: 06.10.2005 23:51  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Nein, Jürgen hat an andere Stelle im Forum schon durchblicken lassen, das zumindest die Konzeption des nächsten Titels schon läuft! Ist auch logisch, schließlich muß Synetic ja weiterarbeiten können und das geht erst wenn ein Konzept steht!

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 00:19  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

cool 8)

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 01:44  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Wir sind halt die "waren FANS" von WR2. Scheiss NSF:MV obwohl es bestimmt ein geiles spiel sein wird.;) hehe

Greetz Kenzo

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 02:52  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Kenzo wrote:
Wir sind halt die "waren FANS" von WR2.

Also ich bin immer noch Fan, auch wenn das Spiel einige Aufreger enthält. ;)

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 03:26  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

tja, ich hoffe echt, dass sich das spiel gut verkaufen wird, potetial hat es auf jeden fall, doch wie gesagt, leider fehlt das budget fuer eine coole campagne, und gutes marketing kann nie schaden.

ich warte ja zum beispiel immer noch drauf, dass es in den usa erscheint, hoffentlich nicht vergeblich. auch hier hat volkswagen einen ziemlich guteten status.

auf neue projekte bin ich natürlich auch gespannt!

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 09:47  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Vielleicht könnte man Synetic ja auch unterstützen.
Hier sind doch ne Menge Leute unterwegs, die ganz gut modden können.
Diese Leute könnte man doch in die Spielentwicklung mit einbeziehen.
So nach dem Open-Source-Prinzip.
Und dann vielleicht noch ne Linux-Umsetzung. Muß nicht sein aber wäre doch ganz schön.

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 09:53  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

bastian wrote:
Vielleicht könnte man Synetic ja auch unterstützen.
Hier sind doch ne Menge Leute unterwegs, die ganz gut modden können.
Diese Leute könnte man doch in die Spielentwicklung mit einbeziehen.
So nach dem Open-Source-Prinzip.
Und dann vielleicht noch ne Linux-Umsetzung. Muß nicht sein aber wäre doch ganz schön.

Wäre schön, ja, aber ich denke das gehört in die Kategorie "träum weiter" :(
Den Quellcode wird Synetic bestimmt nicht rausrücken (würd ich an ihrer Stelle auch nicht), schliesslich ist das ja ihr "Kapital". Sprich, alle Änderungen am Code müsste Synetic selber machen, und da ist die Manpower doch eher begrenzt, als dass man "Randgruppen" wie Linux-User unterstützen könnte...
Ansonsten wird ja auch an WR2 schon kräftig gemoddet, ich denke das kommt gut :wink:

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 10:41  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Rübennase wrote:

...Ich vermute Synetic wird jetzt erstmal für einen Patch sammeln, Support leisten und frühestens Ende des Jahres konkrete Pläne schmieden. Ob das "Niveau" der ersten beiden Teile noch mal erreicht wird, oder ob man sich weiter dem Markt beugen muß, bleibt abzuwarten....

Schön zu wissen, das euer Einsatz so hoch ist, danke.

Natürlich sammeln wir im Moment Werte für den Patch.

Auch machen wir uns bereits Gedanken zu einem neuen Titel. Prinzipiell haben wir auch schon eine Grundidee die wir verfolgen wollen.

Wie Tom from TDK ja schon mal gesagt hat, hört TDK nach Release der aktuellen Titel mit Games auf, so das im Moment auf unserer Seite nicht wirklich klar ist, wie es mit einem WR3 aussieht. Aber kann ja noch werden....

Der neue Titel wird wieder sehr stark auf eure Wünsche (macht er bereits jetzt in der Ideenphase) eingehen und somit auch den Simmodus wieder mehr zum gleichwertigen Partner des Arcadeteils werden lassen. Ausserdem wollen wir uns neben den obligatorischen grafischen Verbesserungen (die ziemlich stark ausfallen werden) sehr stark auf den MP konzentrieren und die Anzahl der möglichen Rennfahrzeuge pro Rennen erweitern. Ein grosser Multiplayerpart muss natürlich durch die Möglichkeit umfangreicher Setupeinstellungen und einer durchdachten Fahrzeugevolution untermauert werden. Den nur so machen grosse Onlinerennen wirklich Sinn ;) Hier gilt aber, das Arcadespieler sich nicht damit rumschlagen müssen :D

Insgesamt wird wohl es einen wesentlich höheren Anteil an Motorsportserien und Rennstrecken geben, ohne den Charme von Wr2 (Szenarien etc) aussen vor zu lassen. Z.B. wollen wir den Rally-part sehr stark ausbauen usw. Ein viel gewünschtes Feature ist auch die Erstellung eigener Meisterschaften usw.

Zur Frage von Sectionone: Ein Missionmodus ist aktuell einfach noch nicht durchdacht. Es wird vermutlich wieder einige geben, aber wohl wieder mehr als "Nebenschauplatz". Das liegt aber am Konzept, nicht an den Driftmissionen :D

Modding ist wie immer sehr erwünscht. Meist sprechen nur die sündteuren Lizenzen und die langen Verhandlungen mit den Herstellern gegen den Einkauf der Modderautos. Eine Überlegung wäre ein Prototypenwettbewerb. Mein Interesse an den Moddern ist sehr stark, wie eigentlich jeder weiss ;)

Alle Überlegungen stehen sehr stark am Anfang. Auch die Überlegung ein Trackpack mit den WR1 Strecken, neuen Missionen etc. zu machen und dabei auch den Simmodus aufzubereiten ist noch nicht vom Tisch.
Aber wie gesagt, was wir nun wirklich als nächstes machen, liegt in erster Linie daran welchen neune Partner wir gewinnen können.

Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen. Denkt bitte daran, das der neue Titel vieles beseitigt, was ihr nicht gut findet. Ihr solltet aber auch die Dinge erwähnen, die ihr auf jeden Fall erhalten wollt :D Aber das hat alles noch Zeit.

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 11:06  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Danke Jaykay für den Einblick auf die Planungen.
Das ist das was ich mir im ersten Post so als Ausblick vorgestellt habe.
Nun könnte man ja auch hier weiter Ideen sammeln, was man sich alles so wünscht und seitens der Entwickler könnte ja ab und zu mal ein Feedback gegeben werden was machbar ist, was auf jeden Fall gemacht oder nicht gemacht wird.

@david

Das Open-Source bezog sich mehr auf den Content als auf die reinen Spiele-Quellen. Wär doch toll wenn man vor Erscheinen des Spiels schon Editoren für Strecken, Autos und so weiter hätte. So könnte Synetic sich vorrangig auf die technische Umsetzung konzentrieren und der Inhalt könnte von der Community gestaltet werden.

Über 90 lizensierte Fahrzeuge sind zwar toll, jedoch sieht man ja auch bei anderen Racegames , daß vieles in der Community entstehen kann (siehe beispielsweise NFS 4).
So könnte man doch eine Menge Kraft seitens Synetic sparen.
Wobei ich die Fahrzeuge, wie sie bisher realisiert sind, nicht abwerten will und sie doch auch einen großen Teil des Spiels ausmachen.
Und sicherlich ist es auch schwierig zu planen, was dann aus der Community abgeliefert wird.

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 11:50  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Danke fuer die Infos Jaykay.

Habt ihr einmal ein online-only vertriebssystem in Betracht gezogen so wie LFS und rfactor ?
Das wuerde vielleicht auch die Probleme mit dem worldwide release beseitigen, sag ich mal so ganz blauaugig, ohne wirklich Ahnung zu haben was da alles dahintersteckt.

Ach ja und fuer den naechsten Teil schon mal notieren.

Savable replays
detailierte highscorelisten
online ranking

Hab ich gleich nach dem erscheinen von WR1 auch schon gemeckert, hat aber wohl nichts geholfen deshalb fang ich gleich mal wieder sehr frueh mit dem meckern an :twisted:

http://www.racerplanet.com/forum/

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 12:07  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
Wie Tom from TDK ja schon mal gesagt hat, hört TDK nach Release der aktuellen Titel mit Games auf, so das im Moment auf unserer Seite nicht wirklich klar ist, wie es mit einem WR3 aussieht. Aber kann ja noch werden....

Wer hat eigentlich die Namensrechte an der World Racing Serie? Ihr oder TDK?

Quote:
Der neue Titel wird wieder sehr stark auf eure Wünsche (macht er bereits jetzt in der Ideenphase) eingehen und somit auch den Simmodus wieder mehr zum gleichwertigen Partner des Arcadeteils werden lassen. Ausserdem wollen wir uns neben den obligatorischen grafischen Verbesserungen (die ziemlich stark ausfallen werden) sehr stark auf den MP konzentrieren und die Anzahl der möglichen Rennfahrzeuge pro Rennen erweitern. Ein grosser Multiplayerpart muss natürlich durch die Möglichkeit umfangreicher Setupeinstellungen und einer durchdachten Fahrzeugevolution untermauert werden. Den nur so machen grosse Onlinerennen wirklich Sinn ;) Hier gilt aber, das Arcadespieler sich nicht damit rumschlagen müssen :D

Was die (grafischen) Verbesserungen angeht, können wir daraus schließen das ihr den nächsten Titel auch für die Next Generation Konsolen entwickelt werdet und somit die engen Grenzen der XBox wegfallen?

Quote:
Insgesamt wird wohl es einen wesentlich höheren Anteil an Motorsportserien und Rennstrecken geben, ohne den Charme von Wr2 (Szenarien etc) aussen vor zu lassen. Z.B. wollen wir den Rally-part sehr stark ausbauen usw. Ein viel gewünschtes Feature ist auch die Erstellung eigener Meisterschaften usw.

Klingt ein wenig so als würde ihr in Richtung der Race Driver Serie gehen wollen?

Quote:
Zur Frage von Sectionone: Ein Missionmodus ist aktuell einfach noch nicht durchdacht. Es wird vermutlich wieder einige geben, aber wohl wieder mehr als "Nebenschauplatz". Das liegt aber am Konzept, nicht an den Driftmissionen :D

Okay danke für die Antwort, obwohl mich persönlich der aktuelle Karrieremodus mehr motiviert als der von WR1, aber das ist eben Geschmacksache ;)

Quote:
Alle Überlegungen stehen sehr stark am Anfang. Auch die Überlegung ein Trackpack mit den WR1 Strecken, neuen Missionen etc. zu machen und dabei auch den Simmodus aufzubereiten ist noch nicht vom Tisch.
Aber wie gesagt, was wir nun wirklich als nächstes machen, liegt in erster Linie daran welchen neune Partner wir gewinnen können.

Mehr kann ich dazu aktuell nicht sagen. Denkt bitte daran, das der neue Titel vieles beseitigt, was ihr nicht gut findet. Ihr solltet aber auch die Dinge erwähnen, die ihr auf jeden Fall erhalten wollt :D Aber das hat alles noch Zeit.

Okay danke Jürgen für dein Ausführliches Posting. Ich finde es schön zu wissen das ihr immer noch sehr stark auf die Communtity hört und sie schon jetzt auf dem laufenden haltet. Das macht wirklich nicht jeder Entwickler!

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 12:08  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Ich denke das größte Problem bei WorldRacing ist dessen Konzeptlosigkeit (sorry!)
Ihr wollt am Besten immer jeglichen Content ins Spiel zwängen auch wenn er total verschiedene Gruppen anspricht (Arcade/Simulation; Offroad/Racing Szenarien/Rennstrecken/Stadt)
Hab z.B. nie verstehen können warum World Racing ein Stadtszenario braucht wenn eure Stärke doch bei Naturszenarien liegt. Auch der Racingcourt gehört eigentlich nicht zum Spiel. Ne einzelne Highspeedstrecke zum Ausfahren der Boliden hätte vollkommen gereicht.
Könnt ihr euch "GT Legends" mit Alpenszenario vorstellen?
Nfs Most Wanted mit Hockenheimring?
Hier heißts wohl: Schuster bleib bei deinen Leisten

Das Beste (Marktgefälligste) wird wohl eine ziemlich Realistische Racingsim. mit den Strecken im WorldRacing1 Stil (also enge Straßen, große Karten und viele Berge und Kurven, allerdings schnellere Geshwindigkeit) sein. Dazu solltet ihr mal ENDLICH n ordentliches Menü programmieren(auch wenn ich mich an das Synetic Chaos schon gut gewöhnt habe... seit Have a Nice Day grinst man ja schon drüber^^) Ich denke ein eigenes Menü für Konsole und Pc ist unumgänglich... und die Erkenntniss dass kein Mensch dieser Erde die ENTF und EINFG Taste benützt ;-)
Bei dem Menü könnt ihr ja Community Aussschreibungen machen (Ihr gebt die Auflösung und Daten usw. bekannt und die Community erarbeitet n Konzept das ihr dann als Hilfe oder Basic nehmen könnt)

Außerdem solltet ihr am Drumrum der Rennen basteln. So z.B. ne Siegeranimation nach dem Rennen(Podest und Champagner^^) ein Flyby über die Strecke vor dem Rennen, eine Hall of Fame, Sponsorensuche wie in Nice2 (aber mit durchchaubarem Menü^^), Reisekosten, evtl. Racingzeitrschrift ingame. Große Rangliste auf der man sich nach oben arbeiten muss (kennt da noch jemand das erste Spiel von Remedy...Death Rally?) Verschiedene Ligen die man durchlaufen muss.

Charakterwahl mit Stärken und Schwächen wär cool (da könnte man z.B. den Stresseffekt aus S.C.A.R.(hieß das so?)einbauen)
Schafft das Belohnungssystem für besondere Fahrleistungen ab... die Unfair Bewertung klappt eh nicht (man ist ja immer Schuld *schnüff*) und am Ende interessiert eigentlich nur wer Erster ist :)

Raus mit dem optischen Tuning: Wenn das Spiel Simulationslastiger wird braucht es "inneres" Tuning. Also Einstellungen für Motor, Bremsen,Schaltung und das ganze Gedöhns^^
Das Blöde an der Sim ist nur das wohl an Originalen Wagen kein Weg dran vorbei führt...

Andernfalls macht einen schnörkellosen Arcaderacer draus. So wie der Arcademodus von Nice2. Dermaßen schnell das man aus Angst vor der Kurve auf die Bremse tritt... und das nur weil die Augen das Geschehen nicht mehr verfolgen können :)

Zur Grafik:

So leid es mir tut (Ich liebe sie) verabschiedet euch von der Synetic Postkartenfarbpalette hin zu mehr Realismuss.(Zumindest wenns kein ArcadeRacer wird)
Lasst die Baumtapeten fallen und ersetzt sie wenigstens mit den WR1 Baumsprites
Das Problem beim Erstellen einer ganzen Landschaft ist und bleibt weiterhin das die Grafik nie so detailliert wird wie bei Schlauchenginespielen. Die Grasdarstellung lindert den Eindruck zwar kann ihn aber auch nicht ganz verdrängen. Mit der Platzierung von zusätzlichen Physikalischen Objekten während der Rennen habt Ihr da ja schon entgegengewirkt. Und so schlage ich vor im nächsten Spiel die Landschaft erstmal normal zu modellieren und danach JEDE Abgesteckte Strecke nochmal extra manuell zu bearbeiten und grafisch aufzupolieren. Im Freie Fahrt Modus wird dann nur das Grundgerüst geladen.
Das Schadenssytem ist klasse so wie es ist, allein berstende Scheiben wären ne gute Neuerung

Zur Physik:

Versucht euch an Flatout zu nähern... d.H. zumindest biegsame Leitplanken, berstende Zäune und umfahrbare Straßenlaternen sollten drin sein. Es gibt ja nichts blöderes als die Leute die an den Straßenbegrenzungen lang"grinden" weil das schneller ist (geht in Wr2 leider noch...)
Achja.. ne Splatter-Kuh,Hirsch,schaf Animaion wie in "Cruisin USA"(Spielhallenversion) wäre Nice^^

So... ich wollt euch hier nicht fertigmachen :)
Ich Liebe Eure Spiele auch so wie sie sind und werd mir schon aus Prinzip weiterhin alle kaufen... nur denk ich das der Massenmarkt eben ein wenig anderes verlangt... und den müsst ihr wohl bedienen damit ich Euch eure Versionen nicht unter der Brücke gegen Naturalien abkaufen muss^^

In diesem Sinne

Fröhliches Schaffen :)

P.S: In eigener Sache:

Bitte veröffentlicht doch einen Streckeneditor oder doch zumindest ein paar Tools für Wr2 :)
Würd sogern mal selbst Hand anlegen und n Germany-Szenario machen...

Profile 

Post Posted: 07.10.2005 13:28  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Quote:
Ich denke das größte Problem bei WorldRacing ist dessen Konzeptlosigkeit (sorry!)
Ihr wollt am Besten immer jeglichen Content ins Spiel zwängen auch wenn er total verschiedene Gruppen anspricht (Arcade/Simulation; Offroad/Racing Szenarien/Rennstrecken/Stadt)

Das finde ich nicht. Mir als Gelegenheitsspieler gefällt gerade die Abwechslung im Spiel. Ich würde mir nie eine reines Offroadrennspiel kaufen, aber die Offroadrennen in WR2 machen einfach rießig Spaß.
Für eine reine Simulation hätte ich nie den Nerv und die Zeit mich da reinzuarbeiten.
Wenn ich PC spiele, dann für den schnellen Spaß/das schnelle Erfolgserlebnis zwischendurch. Im Alltag muss ich mich oft genug an Sachen festbeißen.

Die Physik in WR (50/50) bot mir hier genug Realismus und trotzdem gute Beherrschbarkeit der Autos auch mit Tastatur, so dass das Fahren Spaß brachte.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 139 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Next