Hallo zusammen!
Ich hab ja schon eine Weile die Diskussionen um WR2 mitverfolgt und bin auch der Meinung das der Sim-Modus zu kurz gekommen ist (vor allem stört mich, das ich die Karriere im Arcarde-Modus fahren muß

).
Es freut mich also zu lesen, daß dem Sim-Bereich wieder verstärkt Aufmerksamkeit gewidmet wird. Arcarde brauch ich persönlich nicht, aber wenn er auf das Sim-Fahrmodell keine negativen Auswirkungen zeigt, stört er mich auch nicht.
Das Sim-Fahrmodell in WR1 war eigentlich schon sehr gut. Das in WR2 ist nicht ganz so gut (mit einigen Änderungen in der Editcar für z. B. meinen Galant fährt es sich aber ganz ok

).
Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Verbesserung der Replays. Abspeichern wäre schon einmal sehr gut. Auch ein paar spektakulärere Kamera-Perspektiven wären wirklich toll (z. B. eine die dicht bei den Radern montiert ist und man schön die Federung arbeiten sehen kann

). Was mich auch manchmal ein bisschen stört ist die unregelmäßige Drehung der Räder, schaut nicht sehr realistisch aus (vor allem nicht in der Zeitlupe, die übrigens drin bleiben muß). Ist zwar nur ein kleines Detail aber vielleicht könnte man das noch etwas verbessern.
Karriere ist sehr wichtig. Die Idee mit dem sich hocharbeiten gefällt mir gut (aber bitte mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad, wie im ersten Teil).
Der Freie Fahrt-Modus muß aber bleiben.
Die offenen und abwechslungsreichen Szenarien sind eines der Highlights von MBWR gewesen. Leider sind die von WR2 nicht ganz so groß und auch die geniale Streckenführung des ersten Teils wurde nicht ganz erreicht. Deshalb back to the roots (kann auch ruhig noch größer werden

).
Mehr Realismus würde mich sehr freuen, also weniger Steilkurven, nicht ganz so breite Fahrbahnen, usw.
Testcenter und Hockenheim haben mir gut gefallen und sowas wie die Nordschleife wäre eine fantastische Ergänzung.
Die Vielfältigkeit von World Racing ist auch etwas was unbedingt erhalten bleiben muß. Das ist etwas was die Serie ausmacht, spezialisierte Rennspiele gibts genug.
Der Fuhrpark ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr gut gelungen. Die Vinyls sind ein nettes Gimmick, die austauschbaren Felgen sind toll, aber ein erweitertes Tuning wie in NFS:UG ist völlig unnötig (das mit dem Setup-Einstellungen ist aber sicher nicht so schlecht).
Das Schadensmodell ist auch eine gewaltige Verbesserung gegenüber Teil 1.
Noch etwas zu dem Themal Modding:
Da ich ja selbst schon einen Wagen für MBWR gemacht habe und gerade dabei bin ihn für Teil 2 zu konvertieren, wäre ich für einige Infos über die Funktionsweisen von neuen Features von Synetic sehr dankbar, wenn WR3 erscheint (ein Beispiel hierfür wäre die neue Beleuchtung in WR2 - ich hoffe Krom hat schon rausgefunden wie das funktioniert).
An dieser Stelle einmal meinen Dank an all die Modder, die mir mit zahlreichen Infos und Guides sehr geholfen haben.
Aber vor allem geht mein Dank an Krom für seine fantastischen Tools, ohne die es wohl nie so viele geniale Addon-Cars geben würde

.
Natürlich möchte ich mich auch bei Synetic für die offene Programm-Struktur bedanken, die das Modding überhaupt erst möglich macht. Nicht jeder Entwickler legt so viel Wert auf die Community.
Ich hoffe ich konnte mit den Anregungen für ein WR3 hilfreich sein. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Game (auch wenn's noch lang ist bis zu einem Release).
Und wenn im nächsten Patch für WR2 vielleicht auch noch die Karriere im Sim-Modus zu fahren wäre, würde ich sie doch glatt weiterspielen

.
Grüße
Galahad