Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3
Author Message
Post Posted: 14.10.2005 17:23  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Blade wrote:
Also eigentlich rechnet das Programm weiterhin nur mit den Daten? Es ist Ihm also ganz egal ob das Auto flach oder hoch gebaut ist. Denn der Spoiler des Zondas ist ja noch niedriger als die eigentliche Fahrzeughöhe.

Ja prinzipiell ist das richtig. Das Programm bildet eine Stirnfläche und unterscheidet nicht zwischen einer sehr aerodynamischen Form und einer Schrankwand. Die Unterschiede sind nicht so extrem, aber bei über 260 ist der Lw natürlich schon ein Wort.
Mal schauen was wir da tricksen können.
(mit dem Spoiler hatte ich mich vertan, sorry)

Profile 

Post Posted: 14.10.2005 17:36  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Das mit der Frittentheke stimmt aber :)

Ich lass mich da mal überraschen ob da noch was geht. Dann wär es für Euch (wenn ihr an dem Programm keine Änderungen vornehmt) zu wissen bei welchen Autos es noch so auffallen würde, oder?
Das ist mir auch nur aufgefallen da ich von Natur aus (ich weiss auch nicht warum :cry: ) immer erst die Leistungsstarken Modelle fahre. (:)) Bzw die die mir am Besten gefallen.
Was für einen Anpressdruck hat denn der Apollo? Der lässt sich ja auch schön um Kurven zirkeln.

Profile 

Post Posted: 14.10.2005 20:06  Post subject:
Wenn wir einmal beim fixen sind: Wenn du in Hockenheim von der Box zurück auf die Strecke fährst, wird dir "Starkes Abkürzen" unterstellt - kannst du da auch noch was machen, Jaykay?

Post Posted: 15.10.2005 01:26  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Blade wrote:
Ich weiss nicht..das mit dem Geschwindigkeitsgefühl hab ich auch manchmal.

Hm, keine Ahnung, also wenn ich mit dem Zonda und am besten noch Nitro über 400 km/h fahre, dann fliegt mir der Arsch unterm Sessel weg. Liegt das denn wirklich nur am PC? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich bin nun wirklich kritisch was das angeht, hab WR1 deswegen verkauft, fand eigentlich nur bei NFSU 1+2 das Geschwindigkeitsgefühl ähnlich gelungen. Mein Freund und ich haben sofort festgestellt in der finalen Version, dass sich das Spiel in dem Punkt deutlich verbessert hat. Verstehe eh nicht, dass gerade der Punkt so untergeht, weil WR2 hier am meisten an Qualität gewonnen hat. 8)

Profile 

Post Posted: 16.10.2005 14:27  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

@Jaykay

Noch eine frage zu dem Anpressdruck. Ist der maximale Druck bereits vorhanden wenn ich losfahre oder baut der sich mit zunehmender Geschwindigkeit mit auf?
Und noch ein Fehler ist mir aufgefallen..oder Bug. Und zwar, wenn das Heck kaputt geht beim Crash, dann hab ich es manchmal das das Kennzeichen wie bekloppt rumflattert und gar nicht mehr aufhört. Kann man da was machen? Nicht das ich immer nochmal feste Rückwärts gegen ne Wand fahren muss. :)

Und Colin, ich fahr eigentlich selten mit Nitro und 400 Sachen. Deshalb sprach ich von 80 Km/h :wink:

Profile 

Post Posted: 16.10.2005 14:43  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
bei nitro verändert sich ja sowiso die "sicht" vorallem bei nfsu 1+2 war das zum todlachen... hab mich beinahe weggeschmissen wie ich im leerlauf auf nos gedrückt hab und ich bei 0kmh nen enormen tunnelblick bekommen habe... BOA GEIL was ein hammer geschwindigkeitsgefühl :lol: :lol: :lol:

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 16.10.2005 15:49  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Blade wrote:
Und Colin, ich fahr eigentlich selten mit Nitro und 400 Sachen. Deshalb sprach ich von 80 Km/h :wink:

Naja, bei 80 km/h ist es kein Wunder, dass das Geschwindigkeitsgefühl enttäuscht. :wink:

Profile 

Post Posted: 16.10.2005 15:54  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
das geschwindigkeitsGEFÜHL hat nichts mit der geschwindigkeit ansich zu tun sondern eher damit wie realistisch und authentisch die geschwindigkeit vermittelt wird!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 16.10.2005 16:45  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Du hast mich nicht verstanden was ich meine oder Colin? Wenn ich in eine Kurve fahre und vom Gefühl her meine das es passt...aber dennoch rausrutsche weil ich einfach zu schnell bin, und das in jeder schnellen Runde, kann ja was net stimmen. :wink:

Profile 

Post Posted: 20.10.2005 21:26  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Bei GameSurf by Tiscali Games gibt es auch noch einen World Racing 2 Test.
http://gamesurf.tiscali.de/all/reviews/ ... acing2.php

Profile 

Post Posted: 20.10.2005 21:36  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich glaubs ja nicht, es gibt noch Mags die die Qualitäten von WR2 zu schätzen wissen :shock: =D>

Profile 

Post Posted: 29.10.2005 12:47  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Krawall: http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=17509

Gameswelt: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1097

Die Autoren heben ungefähr die gleichen, positiven Punkte hervor. Negativ fällt den beiden der Schwierigkeitsgrad sowie die Motorengeräusche auf.

Profile 

Post Posted: 30.10.2005 17:27  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ich hab jetzt seit gestern WR2 und nach ca. 3 1/2 Stunden Spielzeit und 23% in der Karriere ist mein erstes Urteil: Erstklassiges Spiel, das einfach nur hammer viel Spaß macht! WR1 in (fast) jedem Punkt weit überlegen.
Ich kann verstehen das manche vielleicht stellenweise fehlenden Realismus und die teilweise schon seltsam agierende KI kritisieren, aber alles in allem finde ich, dass wenn man das Spiel einfach als pures Arcaderennspiel nimmt, ist es wirklich nahe an der Perfektion.
Und Frust ist bei mir bisher noch gar nicht aufgekommen, aber vielleicht kommt das ja noch, bin ja wie gesagt erst bei 23%. Ich fand z.B. "Juiced" um einiges schwieriger (und schlechter, inzwischen zurecht de-installiert ;) ).

Aber jetzt werd ich erst mal weiterzocken und später dann ein ausführlicheres feedback geben, falls interesse besteht.
(Dann aber am besten in einem eigenen thread, da der hier wohl eher für "offizielle" reviews gedacht ist, oder?)

(P.S.: Ich benutze nach wie vor die ungepatchte version, erst mal schauen wie weit ich damit komm)

Profile 

Post Posted: 11.11.2005 22:35  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Nicht wirklich ein Review und auch nicht sonderlich ernst zu nehmen...

In der Aktuellen AutoBild wird auch kurz etwas zu derzeitigen Spielen geschrieben und da steht über World Racing 2:

AutoBild wrote:
Um es gleich vorwegzunehmen: Das beste an World Racing 2 ist die Illustration auf der Verpackung. Denn die Fahrphysik der 40 Autos ist unter aller Kanone, bringt weder Spaß noch Realismus auf den bildschirm. Übertrieben grelle Farben, ein nervtötender Klangteppich und ein viel zu schwerer Karrieremodus - schneller als World Racing 2 flog bei uns noch kein Spiel aus der Konsole.

Profile 

Post Posted: 27.11.2005 10:17  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Nicht schlecht, ein Bronze-Award von Gamershell.
Alle Achtung! :)

http://www.gamershell.com/pc/world_racing_2/review.html

fne

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3