Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
Post Posted: 19.10.2005 14:26  Post subject: Die Sache mit den Richtungspfeilen
Abstandhalter
Abstandhalter

... nochmal, persönlich bin ich ja ein Freund der klassichen Strassensperren a'la WR1, für mich immer noch am klarsten. Die alten Pfeile ware und sind eigentlich nicht sonderlich brauchbar, die Arcade anzeigen im allgemeinen brauchbar, aber es gibt wie bereits in anderen Threads gesagt einige Schwachstellen.
Grundsätzlich denke ich das die flimmernd fluoreszierende Anzeige wohl trendy sein soll, ich find sie nicht so stark. Mal abgesehen davon das an einigen Stellen die Arcade Pfeile nachgebessert werden sollten, man kann die Pfeile auch an einigen Stellen weglassen, da nämlich wo der Streckenverlauf einfach der Strassenverlauf ist. Selbst in der Fahrschule sagt der Fahrlehrer ja nicht dauernd geradeaus, geradeaus, geradeaus (ich sehe Ihr versteht meinen Punkt ;-)),

Gruss
Pan (der sich Regen in WR2 wünscht ... ok, ich halt meine Klappe)

Profile 

Post Posted: 20.10.2005 15:21  Post subject:
Sehe ich nicht ganz so. Die Pfeile sind immerhin einen gute Bremshilfe. Auch für Leute die die Strecken noch nicht so gut kennen.

Du kannst ja immer noch im Menü die alten Pfeile einschalten. Oder allein nur noch die Karte zur Orientierung nutzen.

Da existieren vereinzelt allerdings noch ein paar Stellen wo unbedingt Pfeile rein sollten.

Hier bin ich zumindest online sehr oft abgeflogen.
Diese Kurve hab ich einfach nie Rechtzeitig erkannt.
Image

Denke da gibt es noch mehr. Die Strecke mit der Steilkurve zu beginn wurde schon, in anderen teilen des Forums, erwähnt.

Post Posted: 20.10.2005 16:33  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Gut wäre wenn man optional beide Pfeiltypen gleichzeitig einschalten könnte. An diversen Stellen sind die Arcadepfeile nicht vorhanden oder die Farbwechsel sind bei sehr hohem Tempo nicht zu erkennen(Hockenheim, Italien), weil sie sehr weit weg sind, hier sind die herkömmlichen Pfeile besser. Bezüglich "wo muss ich lang" sind die Arcade-Pfeile besser.

Last edited by Jo on 20.10.2005 18:02, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 20.10.2005 17:51  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
bein den alten pfeilen verliert man bei einer kreuzung schnell den überblick und dann ist man schnell mal falsch abgebogen, früher war das problem wegen den bregrenzungschildern und streckenposten nicht vorhanden aber in wr2 müssen ja die verkehrsfahrzeuge passieren können... von daher fänd ich es optimal, dass man die pfeile so wie in wr1 nutzt und dann wo in wr1 diese schilder standen eine durchfahrbare wand mit den ausmaßen der arkarde pfeile platziert.... die aber nicht die farbe oder so ändern sonder einfach nur rot blinken oder sonst was....

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ]