Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 29 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
Post Posted: 09.11.2008 17:26  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

also, bei mir hat's folgendermaßen gefunzt: die minimalversion aktivieren und alle grafikeinstellungen ganz runter.

ausserdem liegt das bei mir an meiner grafikkarte, weil die ist einfach im eimer.

Profile 

Post Posted: 09.11.2008 18:17  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Genau das hab ich auch vorgeschlagen. Damit ist wohl klar, dass das Problem ein Leistungsproblem ist.
@sewing star: Wenn du wirklich alle Einstellungen auf minimum hast und die minimale Version startest und alle Programme im Hintergrund deaktiviert hast, ist dein Notebook füe BW wohl leider nicht geeignet.

Haut rein!

Profile 

Post Posted: 09.11.2008 20:51  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

hmmm...also laut Handbuch meines notebooks hab ich folgende technische spezifikationen:
-Betriebssystem:Windows XP
-Intel Pentium dual core processor T2390 (1.86 GHz,533 MHZ FSB,1 MB L2 cache)
- Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2 Speicher, aufrüstbar auf max. 2GB (Dual Channel Support)
- Grafik: Mobile Intel® GL960 Express Chipsatz mit integrierter 3D Grafik , Intel® Graphics Media Accelerator (GMA) X3100 mit bis zu 358/384 MB Intel® Dynamic Video Memory Technologie 4.0 (8 MB dedicated System Memory, bis zu 350/376 MB shared System Memory*), unterstützt Microsoft® DirectX® 9
*( abhängig von der Größe des System Speichers )

Was genau das alles bedeutet weiß ich zwar nich,von sowas hab ich ja keine ahnung (jaja,frauen und technik :lol: ) aber so stehts zumindest im handbuch.

Profile 

Post Posted: 09.11.2008 21:22  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hi sewing star,

wie ich schon vermutet habe, liegt es mit sicherheit an dem Grafikchip.
Denn diese Intel Grafikchips taugen leider gar nix im vergleich zu den ATI oder GeForce Chips, die wesendlich spezieller auf Spiele ausgelegt sind.
Da der Speicher für die Grafik auch noch von Arbeitsspeicher benutzt wird, trägt auch in keinster Weise zum flüssigen Spielen bei.

Was ich damit sagen will, ist leider:
Dein Notebook ist leider nicht für "aktuellere" Spiele zu gebrauchen.
Auch wenn es rein technisch gesehen zwar funktioniert, so macht es dann in der Praxis einfach kein Spass mehr, da die Spiele dann nicht so laufen wie sie sollten. :(

Zu machen ist da bedauerlicherweise auch nix mehr, da es nunmal ein Notbook ist, und kein Desktop-PC, den man "einfach" aufrüsten könnte.

Image
AMD Athlon 64 4000+, 1,5 GB Ram, GeForce 7600 GS 256 MB, XP-Pro SP2

Profile 

Post Posted: 09.11.2008 21:37  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hier mal ein Zitat aus der Readme zur Demo.
Readme Datei wrote:
Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen, insbesondere Laptops.

Natürlich kann es sein, dass BW läuft, das sogar gut, dennoch kann eben durch gewisse Inkompatibilitäten ein einwandfreies Laufen nicht garantiert werden.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 09.11.2008 23:04  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

so n mist :(
aber dann versteh ich nich,warum das ansonsten völlig flüssig und problemlos läuft :( wenn ich sonst spiele spiel,für die mein system nich gut genug ist,dann ruckelt das immer wie sau oder macht sonstige probleme :?

Profile 

Post Posted: 09.11.2008 23:19  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich könnte jetzt versuchen es Dir zu erklären, laufe aber die Gefahr, das es hier etwas aus dem Ruder läuft.

Das Hauptproblem ist aber im Kern, das der Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher genommen wird, und dieser deutlich langsamer ist, als wenn der Grafikchip einen eigenen Speicher (Wie es bei gewöhnlichen Grafikkarten der Fall ist) hätte.

Dadurch kommt es "offensichtlich" zu Sycronisationsfehler im Timing.
Da auf Grund der Speicherteilung, der Prozessor noch mehr zu tun bekommt, als er ohnehin schon zu tun hat.

Und wie Han Solo schon zitiert hat, wird auf dieses Problem mit Integrierten Grafiklösungen (Wie in Deinem Fall) sogar hingewiesen.
Das im Detail zu verstehen mag recht schwer sein.

Nur weil ich mit dem Fahrrad problemlos schnell fahren kann, hab ich noch lange nichts auf der Autobahn zu suchen, da ich den gesammten Verkehr behindern würde. ;) (Ich weiß beknacktes Beispiel)

Dein Notebook ist faktisch leider nicht für aktuerlle Spiele ausgelegt. Das heißt zwar das Spiele grundsätzlich nicht laufen, aber es zu problemen kommen kann.
Die Leistung des Notebooks... vor allem des Grafikchips ist eben nicht voll kompatibel zu allen aktuellen Spielen. LEIDER. :(

Image
AMD Athlon 64 4000+, 1,5 GB Ram, GeForce 7600 GS 256 MB, XP-Pro SP2

Profile 

Post Posted: 28.11.2008 23:43  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

So,ich hab mir nu gestern die Vollversion geholt. Und zu meiner großen Überraschung läuft die deutlich besser,als die Demo (ruckelt so gut wie gar nich mehr)....dann kam ich zu dieser Mission und dachte,gleich is wieder alles vorbei :?
Aaaaber diesmal hab ichs sogar geschafft nen stück zu fahren.Die Zeit war diesmal nich sofort abgelaufen,wenn der Countdown vobei war. Ich habs also geschafft nen stückcen zu fahren,aber egal wie ichs dreh und wende,mehr als 16 meter abstand krieg ich einfach nich hin :(
Aber es is immerhin schon ne besserung gegenüber der Demo^^

Ich hoff ja noch,dass ichs irgendwann ganz schaffe,aber auch wenn nich,Streife und Rennen fahrne is auch ganz spaßig :D

Profile 

Post Posted: 29.11.2008 19:33  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich hab ein Problem bei der Aufgabe Giftmüll und zwar wenn man darüber springen soll ich schaff es einfach nicht die rampe auf dem schiff zu treffen :( gibts da irgend ein Trick ?? :?

Profile 

Post Posted: 29.11.2008 19:56  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Üben, üben, üben. NAchdem du den Fluss überquert hast darfst du nicht stehenbleiben, sondern musst auf dem Schiff direkt weiter Gas geben und mit Nitro abspringen. Danach kriegst du einen neuen Checkpoint.

Profile 

Post Posted: 29.11.2008 20:08  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Sascha Drinkuth wrote:
Üben, üben, üben. NAchdem du den Fluss überquert hast darfst du nicht stehenbleiben, sondern musst auf dem Schiff direkt weiter Gas geben und mit Nitro abspringen. Danach kriegst du einen neuen Checkpoint.

Ja ich hab jetz 2 Stunden bei "Leicht"probiert

Profile 

Post Posted: 02.12.2008 12:17  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich habe für diese Mission auch ca. 25 bis 30 Anläufe gebraucht.

Du darfst nicht zu schnell fahren. Ca. 90 km/h, vielleicht ein kleines bisschen schneller. Wenn du die Rampe auf dem Schiff anvisierst, dann gibst du Vollgas und Nitro.

Gruß
Worf

Profile 

Post Posted: 02.12.2008 15:33  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Worf wrote:
Ich habe für diese Mission auch ca. 25 bis 30 Anläufe gebraucht.

Du darfst nicht zu schnell fahren. Ca. 90 km/h, vielleicht ein kleines bisschen schneller. Wenn du die Rampe auf dem Schiff anvisierst, dann gibst du Vollgas und Nitro.

Gruß
Worf

:) Das ist ja leider das Problem ich kann ja mehr oder weniger nicht anvisieren da rutscht der immer weg oder wenn ich auf der Wasserrampe etwas nach links fahre macht er direkt ne schraube und prallt im schiff ab :( naja mal sehn

Profile 

Post Posted: 05.12.2008 12:12  Post subject: Re: Problem bei Burning Wheels Aufgabe
Schattenparker
Schattenparker

Bleifuß wrote:
:) Das ist ja leider das Problem ich kann ja mehr oder weniger nicht anvisieren da rutscht der immer weg oder wenn ich auf der Wasserrampe etwas nach links fahre macht er direkt ne schraube und prallt im schiff ab :( naja mal sehn

Ja, auch ich hab mich mit dieser Mission rumgeärgert.
Man braucht wirklich viele Anläufe, bis man es schafft. Irgendwann aber hast du den Dreh raus.

Zu sewing star: Wie bereits erwähnt, steht auf der Verpackung unten ganz klein folgender Satz: "Nicht kompatibel mit integrierten Grafiklösungen, insbesondere Laptops.". Abgesehen davon, würde ich für Spiele generell keine Laptops verwenden, was natürlich blöd ist, wenn man nur Gelegenheitsspieler ist. Aber ich denke, das du aus diesem Laptop nicht mehr Leistung raus kriegen wirst.
Du brauchst also wohl oder übel einen besseren PC, um BW anständig spielen zu können (was dann auch wieder VIEL mehr Spaß macht).

Grüße,
Alex

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 29 posts ]  Go to page Previous  1, 2