In diesem Thread geht es darum, die Probleme aus dem hier zu lösen:
viewtopic.php?t=3661
Biermaschine wrote:
Eine Frage zur Demo: Im Configmenü steht ausgegraut "Minimale Version".
Wenn das Kästchen ausgegraut ist, bedeutet das, daß die größere Engineversion nicht läuft, weil die zusätzlichen Anforderungen dafür (hauptsächlich Shadermodel 3, FP-Filtering) nicht erfüllt werden. Dann kann nur die Lowend-Version gestartet werden, also keine Echtzeitschatten, kein HDR-Rendering.
Bleifuß wrote:
Ich hab ein Problem ich hab die Demo installiert undjetzt startet das Spiel nicht, bleibt immer hängen.

Bekannt ist uns so ein Problem nicht. Da benötigen wir schon mehr Details, um eine Chance zu haben, das zu reproduzieren und zu beheben. Ist evtl. irgendein Virenscanner vorhanden, der testweise deaktiviert werden kann? Wenn nicht, wie sieht denn grob das System aus?
Teri wrote:
Ich habe 2 Probleme.
1. Überall flackern riesige Bäume
2. Ich kann eine ganze Zeit lang gut spielen, dann hält das Bild an und nach einigen Sekunden geht es weiter.
1. Da das weder hier bei uns noch in der Testabteilung aufgetreten ist, ist das wohl kein allgemeines Problem. Erstmal wäre ein Treiberupdate empfehlenswert. Falls das nicht hilft: was für eine Grafikkarte hast du denn?
2. Kommen diese Unterbrechungen immer einfach nach einer bestimmten Zeit oder gibt es da noch konkretere Auslöser? Wenn es einfach nach einer bestimmten Zeit passiert, könnte das z.B. auf eine Überhitzung der Hardware hinweisen, vielleicht auch zu knapper Hauptspeicher (System muß swappen) oder Grafikspeicher (dann wären es aber kaum gleich Sekunden). Hier könnte evtl. eine Reduzierung der Grafikdetails helfen. Ein Bug in der Engine ist allerdings auch nicht auszuschließen.
flex wrote:
1. wie stellt man ein das das lenkrad standart ist und nicht die tastatur?(weil ich kann nicht mit dem lenkrad spielen, weil dauernd die tastatur bei 1. dasteht)
2. die demo hängt sich auch immer nach gewisser zeit auf und geht bei mir aber gar nicht dann weiter!
1. Das scheint wohl ein nach hinten losgegangenes Feature zu sein. Die Engine schaltet auf den Controller, mit dem das Menü bedient wurde. Gedacht war das dafür, daß man sich z.B. bequem mit einem Gamepad zurücklehnen kann und nicht immer wieder zwischendurch an die Tastatur muß. Vorerst hilft da nur, entweder das Menü mit einem Lenkradbutton zu bestätigen, oder nach Bestätigung mit F5 zum richtigen Controller zu wechseln.
2. Um was für eine Zeit geht es hier? Und ist es auch hier nur die Zeit, oder kommen andere Auslöser dazu? Zu wenig Speicher ist hier wohl auszuschließen, wenn es gar nicht mehr weitergeht. Bleiben wohl noch Überhitzung oder Bug.