Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
Post Posted: 12.12.2008 11:54  Post subject: Invertieren der Z-Achse beim Gamepad (Gas/Bremse)
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich spiele die Demo und das klappt soweit alles auch ganz schön (Rumble funktioniert zum Beispiel). Leider kann ich die zwei anlogen Schalter nicht frei belegen. Egal in welcher Reihenfolge ich sie vergebe, der linke Schalter ist immer Beschleunigen, der rechte immer Bremse. Das ist zum spielen schlecht und außerdem genau andersrum zu jedem anderen Rennspiel. Was kann ich tun? (Außer mit der Tastatur spielen ;) )

Achja, es handelt sich um ein Soft Touch Game Pad USB (black) von Bigben.

Profile 

Post Posted: 12.12.2008 13:11  Post subject: Re: Invertieren der Z-Achse beim Gamepad (Gas/Bremse)
Site Admin
Site Admin

Eine Invertierung ist bei unserer Ansteuerung nicht vorgesehen. Wir haben uns hier an dem Xbox 360 Controller orientiert und dieser hat auf dem rechten Schalter "Z-" und auf dem linken "Z+" liegen. Vermutlich ist das bei deinem Pad genau anders herum. Wenn die Controller-Software dir keine Invertierung der Achsen anbietet, bleibt dies ein Problem.

Profile 

Post Posted: 12.12.2008 13:59  Post subject: Re: Invertieren der Z-Achse beim Gamepad (Gas/Bremse)
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich hab ein wenig rumgespielt, wenn ich die Schalter für andere Aktionen belege, wird + bzw - Z angezeigt xD Letztlich kann man das Problem ganz gut mit xpadder umgehen, in dem man die Schalter einfach den Pfeiltasten oben und unten auf die Schalter mappt. Thx anyway.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ]