Ho Ho Ho or so.
Also ich habe das Spiel vor 1:30h installiert. Das Verlief soweit OK.
Spiel gestartet, Konfiguration angepasst - verlief soweit auch OK.
Spiel richtig gestartet. Dieser Windows Live Kram kam (ich hatte bislang damit noch nie was zu tun).
Windows Live Account angelegt. Hier dann schon mal das erste übel.
Bei Windows Live hieß es so schön, dass man mir ein Geschenk an meine eMail Adresse schicken wird. Das wollte ich mir ggf. später dann anschauen.
Spiel erneut gestartet, einloggen wollen - Geht nicht wegen einem "Netzwerkproblem". OK - Firewall gecheckt - alles OK. Im WindowsLive Fensterlie rumgeschaut ob ich da irgendwo hilfe finde oder sonstwas - nö ist nicht.
Irgendwann kam ich auf die Idee, dass da vielleicht Idioten am Werk waren und die Fehlermeldung falsch ist. e-Mails gecheckt und festgestellt, dass Windows Live mir auch ne Mail mit Aktivierungslink zuschickte - SUPER!. Man könnte auch als Fehlermeld ausgeben " Ihr Account is nocht nicht aktiviert - prüfen Sie ihre Mails" - wohl zuviel verlangt.
Account aktiviert, Spiel gestartet, Anmeldeversuch.
Diesmal hängt es ein bisschen, es kommt die Information, dass ein Update verfügbar ist und dass ich es Installieren muss sonst werde ich wieder abgemeldet. OK - update dich halt.
Irgendwann kommt ne Fehlermeldung, dass das dann wegen Netzwerkproblemem fehl lief. Firewall gecheckt - da blockiert nix.
Masterplan:
Schauen wir halt mal ob man Windows Live manuell updaten kann - stellen fest, dass es unter Start -> Programme das Windows Live dingens gibt. Drauf geklickt und Fehlermeldung mit dem Hinweis dass ich mir einen Hotfix installieren müsste. OK - ich werde sogar auf eine total unübersichtliche Seite weitergeleitet, die mir erst mal mit Viel Text verklickert, dass vielleicht meine System Urhzeit falsch ist und weiß der Geier nicht alles. Irgendwo ganz Unten (was für mich ehr nach Impressum / Werbung aussah) gibt es dann nen haufen Links zu diesem Hotfix.
Dieser Hotfix (WindowsXP-KB938759-x86-DEU.exe) ist nach ersten recherchen (denn ich installier mal nix, ohne zu wissen was es eigentlich ist) ein HotFix für Windows Server 2003. WTF - aber OK.
Installiert , neugestartet.
So .... Spiel wieder gestartet, Windows Live eingeloggt, Update verfügbar - updaten! - Selber Fehlermeld wie zuvor, dass kein Netzwerkverbindung herstellbar sei.
OK - Windows Live manuell gestartet (sieht btw. aus wie MSN Messenger) eingeloggt - aber gibt nirgendswo hinweis darauf, dass man den Schrott aktuallisieren kann.
Google angeworfen, diverse Einträge gelesen und das da gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/977709 "Weitere Informationen" 3. Spiegelstrich. runtergeladen, gestartet, updates frisst der - Fertig.
OK Windows Live gestartet - sieht nun schwarz aus und nicht mehr so schön Silber - OK. Scheint wohl funktioniert zu haben.
Spiel gestartet - Windows Live angemeldet. Das Profil wird runter geladen ...................................... NICHT nach ein par Minuten wieder eine Fehlermeldung, dass ein Netzwerkverbindungproblem besteht.
Ich habe spontan, nach 01:30h keine Lust mehr.
Mir ist bewusst, dass es sich Hauptsächlich um ein Windows Live Problem handelt und das Problem nicht direkt bei Synetic.
Mir ist auch bewusst, dass ich hier den Ruf als Nörgler, Kritiker, unzufriedener Mensch habe - ich würde ja gerne über das Spiel nörgeln - dazu komme ich aber noch nicht

Mir ist desweiteren bewusst, dass ich das Spiel auch ohne Windows Live Spielen könnte - nur wenn es dann mal funktionier / ich online Spielen will brauch ich es doch wieder und da hatte ich in nem anderen Thread gelesen, dass die Spielstände dann flöten sind.
Zu meinem geheiligten System:
Intel C2D E6600
3 Gb Arbeitsspeicher DDR2 Corsair
Nvidia GTS 8800 mit 640 MB
Betriebssystem: Win Xp Sp3 (32 Bit) mit allen updates, die Windows Updates so zur Verfügung hat (außer Hardware Updates - da bieten die auf XP ein Treiber für die GTS 8800 an, der aber nur für Vista / 7 ist => führt zu BlueScreens auf XP).
Firewall / Virenschutz: Norton Internet Security 2011 (wer da nun mit "gelber Pest" / "Systembremse" kommt zeigt sogleich, dass sein Wissen nur auf Mundpropaganda besteht welches etwa 5 Jahre alt ist)
Falls jemand noch eine Idee / Lösungsansatz hat kann er ihn posten - ich bin erst mal nen Kuchen mampfen und dannach schau ich mal weiter was LordGoogle so zu bieten hat.
Edit:
S00
am MTU rumgeschraubt (2. Beitrag
http://forum.chip.de/online-gaming/game ... 26617.html ), PC rebootet und das Profil kann endlich geladen werden. Hurra.
Nächstes Problem:
Wenn ich Mehrspielermodus gehe findet er kein Spiel >_>
Es kommt der Hinwies, dass der NAT Strict oder moderadet ist - nur kann ich keinen NAT im Router einstellen (Speedport W700V).
Edit 2:
Dass ich keine Spiele fand lag wohl daran, dass grade keiner in der Lobby wartete