| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 12 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
natterii
|
Posted: 22.05.2011 20:25
Post subject: Weiße Viercke anstatt Punkte auf der Karte!?
|
|
|
 |
| Einkaufswagenschieber |
 |
|
|
Hallo, es handelt sich um das Spiel Crash Time 4, hoffe ich bin hier richtig.
das Spiel läuft eigentlich einwandfrei. Habe jedoch folgendes Problem:
Die Karte, also wenn ich M drücke, wird mir nicht richtig angezeigt. Habe überall nur weiße Vierecke, sei es der Gegner, die Polizeistation o.ä. Somit kann ich nicht sehen wo ich hinfahre, da halt alles mit weißen Viercken überdeckt ist. Habe die Grafikeinstellungen schon auf niedrig, mittel und hoch gesetzt sowie Neuinstalliert. Hat leider alles nichts geholfen.
Ich nutze Windows 7 64 bit, 4 GB Ram, Intel HD Graphik..Wenn ich mich nicht irre sollte das ausreichend sein, oder?
Ich wäre für jeden Tip dankbar, denn das Spiel macht schon Bock, aber so ist es nicht so schön.
Danke und beste Grüße
|
|
| Top |
|
 |
|
Semir(NE DR 8231)
|
Posted: 22.05.2011 23:56
Post subject: Re: Weiße Viercke anstatt Punkte auf der Karte!?
|
|
|
|
|
Ich würde stark auf einen Grafikkartenbedingten Grafikfehler tippen... hatte ich mit meiner alten Nvidia auch, dann auf die Nvidia 9800GTX updated und alles war wunderbar.
|
|
| Top |
|
 |
|
natterii
|
Posted: 23.05.2011 00:45
|
|
|
 |
 |
|
|
Das ist auch eigentlich mein Verdacht..jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, da ich an einem Laptop sitze, den ich erst vor drei Wochen gekauft habe.
Es ist das Samsung R540..kurios finde ich auch, dass nur die Karte davon betroffen ist, alles andere ist schick. Wäre um jeden Rat dankbar..Treiber etc. sind auch alle auf dem aktuellsten Stand.
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 23.05.2011 10:33
|
|
|
|
natterii wrote: Intel HD Graphik..Wenn ich mich nicht irre sollte das ausreichend sein, oder? Nein, die erfüllt nicht die Mindestanforderungen. Zumindest gibt es da einige Features, die nicht unterstützt werden, wie z.B. Non-Pow2-Texturen. Auf Texturen mit Seitenlängen, die keine Zweierpotenzen sind, kann die Intelgrafik wohl kein Wrapping anwenden. Genau deshalb werden die bei dir nicht richtig angezeigt. Genau wegen u.a. solchen Problemen haben wir diese Art integrierter Notebookgrafik explizit ausgeschlossen in den Systemvoraussetzungen. Edit: sollte das R540 nicht eine Radeon integriert haben? Mit der sollte es funktionieren.
|
|
| Top |
|
 |
|
natterii
|
Posted: 23.05.2011 13:55
|
|
|
 |
 |
|
|
hallo,
danke für die antwort, auch wenn ich davon die hälfte nicht verstehe;)
ich nutze das samsung r540 jao5. soweit ich weiß, ist das nur die eine grafikkarte verbaut.
sollte ich falsch liegen, wäre es super, wenn du mir n tip geben könntest, wie ich die ggf. nutzen kann.
danke und beste grüße
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 24.05.2011 10:28
|
|
|
|
|
Das JA05 hat tatsächlich nur die Intelgrafik drin, da läßt sich nicht viel machen. Da bleibt wohl nur übrig, zum spielen auf einen anderen Rechner auszuweichen. Ich hoffe mal, das Notebook war bloß eine Ergänzung zum Desktop und kein kompletter Ersatz.
|
|
| Top |
|
 |
|
natterii
|
Posted: 24.05.2011 15:25
|
|
|
 |
 |
|
|
Mist:(
Ne, war zwar kein kompletter Ersatz, allerdings ist mein Desktop Rechner dafür um einiges zu schlecht, das wird mir von Anfang an schon angezeigt. ISt auch schon ein ziemlich altes Gerät;)
Naja, dann muss ich mir wohl entweder eine neue Graka kaufen oder es so weiter spielen.
Kannst du mir denn vielleicht sagen, ob die anderen Vorgänger des Spiels auch solch "hohe" Grafikanforderungen haben? Oder kann ich die mit der Graka spielen?
Danke und beste Grüße
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 25.05.2011 10:19
|
|
|
|
|
Die Anforderungen der Vorgänger sind nicht wesentlich niedriger. Das liegt hauptsächlich daran, daß sich der Content der PC-Version nach der Leistungsfähigkeit der Konsolen richten muß.
|
|
| Top |
|
 |
|
natterii
|
Posted: 25.05.2011 10:46
|
|
|
 |
 |
|
|
oh okay. also wäre es für mich nicht ratsam, mir die vorgänger Teile zu kaufen, da auch da evtl. Grafikprobleme auftreten könnten?
|
|
| Top |
|
 |
|
Andreas
|
Posted: 25.05.2011 16:32
|
|
|
|
Zu jeder Version gibt es eine Demo zum herunter laden. Wenn du also sicher gehen willst, dann testest du diese und weißt dann ganz genau, ob es Probleme geben wird oder nicht. Die Onboard- oder integrierten Grafikkarten werden zwar besser, sind jedoch in erster Linie auf Office-Funktionen und ggfs. auch mit einigen Multimedia-Funktionen ausgestattet. Im Vergleich zu 3D-Desktopkarten sind die Probleme bei Spielen aber vorausprogrammiert. Siehe auch Benchmarklisten: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Gra ... 735.0.html , um die Leistung dieser Chips einmal einzusortieren.
_________________ Bis gestern, Andreas Dropbox (there's an extra 250MB of storage in it for you if you click this one )
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 25.05.2011 20:00
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
natterii, Du bist nicht allein mit diesen Problemen, in den letzten paar Jahren haben viele Spieler diese ernüchternden Erfahrungen machen müssen. Seit es Laptops gibt, die vom Händler als "Gaming"-Laptop oder mit ähnlich witzigen Bezeichnungen verkauft werden, erst recht  Die taugen oft nur für Online-Skat und solchen Kram, aber nicht wirklich für Spiele. Deswegen sind die Spiele-Demos noch wichtiger geworden (wie Andreas bereits erklärte), die sind nicht nur dazu da, um ein Spiel gratis auszuprobieren, die Demo ist der Technik-/Hardwaretest. Nicht nur für Laptops übrigens, auch die Desktops sollte man so testen, bevor man kauft.
|
 |
|
Raser6000
|
Posted: 25.05.2011 20:42
|
|
|
|
Vielleicht kannst du den Laptop auch noch zurück geben? Dann kannst du ja 50-200€ mehr ausgeben und dann ohne Probleme genießen. 
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 12 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|