Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
Post Posted: 20.05.2012 22:02  Post subject: [WR2] Multiplayer Zeitbug bei langen Rennen :/
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hey @ all,

Wir (ein paar Freunde und ich) wollten in wr2 eine Art Ausdauermeisterschaft machen. Das sollte so aussehen, dass wir uns von jedem Szenario die längste verfügbare Strecke (mit Tankstelle) aussuchen und ein 30 Runden Rennen fahren wollen. Gestern sind wir dann das erste Rennen gefahren (Hawaii 15, Rundenzeit: ~3:15:00) doch zu unserer Entäuschung ist in Runde 17 - nach etwa einer Stunde Fahrzeit - haben die Zeiten verrückt gespielt.

Also nicht die Rundenzeiten sondern die Zeiten, die die Abstände zueinander angaben. Mal zählten sie 1-2 Minuten einfach hoch, dann stand wieder was ganz anderes da. Sogar die Plätze wurden hin und her gewechselt obwohl auf der Strecke keine Überholmanöver stattfanden, weil wir zu weit auseinander waren.

Da wir eigentlich geplant haben, dass wir am Ende die jeweiligen Zeiten in eine Tabelle eintragen um so einen Gesamtsieger herauszufinden, und uns das nicht mehr möglich war, haben wir dann entäuscht in der 20. Runde das Rennen abgebrochen.

Gerade vorhin sind mein Freund (der Host) und ich einige 30 Runden Rennen auf so ner sehr kurzen Italienstrecke gefahren (30 Runden, Rundenzeit: 1:10:00) und da ist der Bug nicht aufgetreten. Dabei haben wir verschiedene Varianten durchgespielt:
1x ganz normales Rennen
1x ist er 1 Runde stehen geblieben und wir sind dann die ganze Zeit ca ne Runde auseinander gewesen
1x bin ich am Anfang 6 Runden stehen geblieben und dann sind wir normal gefahren
Aber wir konnten den Bug nicht reproduzieren

Jetzt wollte ich von euch wissen:
Ist euch schon einmal so etwas passiert? Wisst ihr vllt wie man den Bug beheben kann? Ideen wie man es lösen könnte?
Unsere einzige Idee ist momentan, dass wir die Zeitmit einer Stoppuhr abstoppen, aber das kann auch keine Lösung sein, wenn wir nach ca. 1 Stunde fahren keine Orientierung mehr haben wie groß der tatsächliche Vorsprung/Rückstand ist.. (weil wir auch Rennen fahren wollen, die wahrscheinlich 3-4 Stunden dauern werden..)

Lg & vielen Dank schon im Voraus!
BafTac

Profile 

Post Posted: 21.05.2012 13:27  Post subject: Re: [WR2] Multiplayer Zeitbug bei langen Rennen :/
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Aus dem Bauch heraus würde ich von Problemen mit der Internetverbindung ausgehen. Wir sind früher auch solche langen Rennen gefahren und hatten diese Probleme nicht. Seither hat sich an WR2 nichts verändert, weswegen ich keinen Fehler im Spiel sehen würde.
Einzig, vielleicht habt ihr Addon-Szenarios benutzt und damit traten die Fehler auf, mit original WR2 Szenarien (wie das von Dir genannte Italien Szenario) jedoch nicht?

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 21.05.2012 13:39  Post subject: Re: [WR2] Multiplayer Zeitbug bei langen Rennen :/
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Wie gesagt ist das Problem in Hawaii aufgetreten..

Aber jetzt wo dus sagst, kurz vor dem Zeitenchaos ist das Skypegespräch für etwa 5-10 Sekunden unterbrochen gewesen.. Kann es also sein, dass da dann wr2 einfach Probleme mit dem Re-Synchronisieren hat?

Lg
BafTac

Profile 

Post Posted: 21.05.2012 14:01  Post subject: Re: [WR2] Multiplayer Zeitbug bei langen Rennen :/
Synetic Developer
Synetic Developer

Wenn das Problem nach 49 Tagen, 17 Stunden, 2 Minuten und 47.296 Sekunden aufgetreten wäre, hätte ich eine ziemlich genaue Idee woran es liegt. Das sollte die Grenze sein, mit der WR2 noch so gerade hinkommt, auch ohne 24 Stunden Zwangstrennungen würde die aber eh nie erreicht. :D

Aber so würde ich auch eher auf ein mittleres temporäres Problem bei der Internetverbindung tippen, mit dem WR2 nicht mehr klar kam. Das kann alles mögliche gewesen sein. Die kleinen ständig auftretenden Schwankungen im Ping sollte WR2 gut ausgleichen können.

Profile 

Post Posted: 21.05.2012 15:00  Post subject: Re: [WR2] Multiplayer Zeitbug bei langen Rennen :/
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Warum genau diese Zeit?

Naja danke auf jeden Fall!

Profile 

Post Posted: 21.05.2012 16:45  Post subject: Re: [WR2] Multiplayer Zeitbug bei langen Rennen :/
Synetic Developer
Synetic Developer

BafTac wrote:
Warum genau diese Zeit?

Überlauf eines 32 Bit Timestamps in Millisekunden.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ]