Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
Post Posted: 28.12.2008 14:25  Post subject: [WR2] Motorensound verändert sich?
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hallo.
Mein Problem hab ich eigentlich schon immer gehabt. Ich war nur irgendwie immer zu faul das hier mal zu posten bzw. ich empfand es nie als soo wichtig. Aber in letzter Zeit stört es mich dann doch:

Ich habe ein ganz normales WR2 Addon Car mit bestimmten Motorensound-, Saug-, Lasteinstellungen ect.
Klappt wunderbar. Der Motor ist bei niedrigen Umdrehungen schön basshaltig, also sehr tief.
Wenn ich den Motor dann mal richtig hochdrehe und bei, sagen wir 5000 oder 6000 U/min bin, also einfach nahe dem Maximum, ist der Sound natürlich entsprechend verändert, höher und lauter. Soll ja auch so sein.
So nun das Problem:
Wenn ich nach der Drehorgie dann wieder bei niedrigen Drehzahlen fahre klingt der Motor lange nicht mehr so basshaltig wie davor. Natürlich schon noch tiefer als bei 5000 U/min, aber der Unterschied zu vorher ist sehr deutlich spürbar. Meine weiteren Erfahrungen dahingehend sind, dass wenn ich einfach im Spiel "neustarten" mache, verändert sich der Sound nicht wieder zu dem tieferen. Jedoch wenn ich die laufende Freie Fahrt z.b. beende und danach wieder starte, ist alles wie beim alten und schön tief mit viel Bass.

Also Freunde ... woran kann das liegen? Kann man das irgendwie verhindern/ändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Freundliche Grüße,
will2k

Profile 

Post Posted: 28.12.2008 19:32  Post subject: Re: [WR2] Motorensound verändert sich?
Abstandhalter
Abstandhalter

Das tritt bei mir auch jedes Mal auf, aber nur bei Addoncars, die einen eigenen Sound haben und nicht auf Standard-Motorensounds zurückgreifen. Ich kenne mich im Carmodding nicht so wahnsinnig aus, aber ich vermute, dass dann einfach der Sound von 2000 Umdrehungen nicht mehr abgespielt wird. Interessanterweise verschwindet der Bass auch nur dann, wenn der Motor an einer Stelle ganz leise wird, zum Beispiel bei einem Crash oder wenn man sehr niedertourig durch eine Kurve fährt...

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ]