Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 38 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3
Author Message
Post Posted: 03.02.2010 16:01  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Soweit ich mich erinnere, gibt es auf der DVD eine Art "Reparaturfunktion", mit der man eine beschädigte WR2-Installation wieder ergänzen kann, da werden dann fehlende Teile/Ordner wieder nachinstalliert.
Ich selbst hab' das noch nie gebraucht ... aber ich fürchte, einem Win7-Nutzer kann man das gar nicht empfehlen, da Win7 garantiert dafür sorgt, daß die Nachinstallation irgendwohin gelenkt wird, wo man sie gar nicht gebrauchen kann.

Also bleibt nur der mühselige Weg der manuellen Reparatur ...

Profile 

Post Posted: 03.02.2010 16:09  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich nehme mal an, dass dann auch der Patch wieder ersetzt wird, was Win 7 gar nicht toll finden würde... :?

Ich werde es mal woanders installieren und hoffen, dass ich dann alle fehlenden Dateien zusammen kriege.

Aber trotzdem vielen dank für deine Mühen! :wink:

Profile 

Post Posted: 03.02.2010 16:27  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hi, ja der Patch wird eingesetzt.

Ich würde Dir raten, das Spiel auf eine externe Festplatte zu installieren, oder alle ordner dorthin zu kopieren.

Ich habe das mal versucht auf C: 2 x zu instaliieren, er hat alle exe. file in beiden Installationen gelöscht,
auf die externe kam er nicht rauf, die hatte ich abgestözelt ;)

Aber die fehlermeldungen zum Beginn von Windows waren lustig.

LG
Muggel

Profile 

Post Posted: 04.02.2010 09:49  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo,
also mein Sohn hat es gestern bis zum Umfallen gespielt, es funktioniert ;)

LG
Muggel

PS. ich habe folgendes gemacht
1. WR2 installiert
2. alle up-dates gefahren
3. die Ordner weg kopiert
4. exteren Festplatte abgemascht
5. Win7 neugestartet
6. sämtliche Reparaturen machen lassen
7. inkl. System zurück gestellt
8. Win7 gestartet
9. Ordner plus Patch neu rüberkopiert
10. und es läuft

Profile 

Post Posted: 04.02.2010 15:16  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Site Admin
Site Admin

Es gibt geschützte Ordner unter Windows 7 und Windows Vista, die Installationen wie die von World Racing 2 so nicht zulassen. D.h., versucht man WR2 unter dem vorgegebenen Pfad C:\Programme .... zu installieren, greift Windows ein ...
Es sollte aber funktionieren, wenn man es zum Beispiel in C:\Spiele\WR2 oder C:\WR2 oder einer ähnlichen selbst benannten Struktur ablegt bzw. installiert.

Profile 

Post Posted: 04.02.2010 16:11  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ja, das wäre die wichtigste Empfehlung für Win7-Nutzer, bloß nicht in das vorgeschlagene Verzeichnis installieren, sondern in ein frei gewähltes außerhalb C:\Programme ...
... allerdings kommen die Leute typischerweise erst dann hierher, wenn sie WR2 bereits installiert haben und mit den entsprechenden Problemen kämpfen ;)

Profile 

Post Posted: 08.02.2010 22:53  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Also habe das Problem nun komplett gelöst. Hab WR2 wie schon gesagt mal auf einem Rechner mit XP installiert und dann die fehlenden Dateien rüber kopiert. Nun klappt alles wunderbar! :mrgreen:

Profile 

Post Posted: 14.05.2011 12:39  Post subject: Re: World racing 2 und Windows 7, 64 bit
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Meine Lösung:
Also ich habe mir neulich auch einen PC (Medion) mit Windows 7 Home Premium 64 bit gekauft. Ich wollte dann auch gleich WR2 installieren und so hat es bei mir geklappt.
1. World Racing 2 ganz normal installieren (am besten Vollständig)
2. Starforce patch: "SFREMOVE" auf dieser Seite runterladen: http://www.star-force.com/support/drivers/
3. Datei entpacken und "sfdrvrem" ausführen (es kann etwas dauern)
4. Dann kommt eine Meldung dass man den Computer neu starten soll- drückt aber abbrechen! (erst später neu starten!)
5. Dann den Patch 1.4.3 von Synetic runterladen: http://www.synetic.de oder auch auf GR
6. Die Dateien einfach ins Hauptverzeichnis von WR 2 kopieren gegebenenfalls überschreiben
7. Dann könnt ihr euren Computer unbesorgt oft hoch und runterfahren ohne das er sich "Wiederherstellen" wird!

Schreibt mir einfach wenn ihr trotzdem nicht weiterkommt!

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 38 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3