Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 24.12.2008 01:01  Post subject: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem... erstmal... ich habe meinen Rechner mal wieder neu aufgesetzt, paar Updates.... das übliche halt... Dann habe ich World Racing 2 installiert... am Ende bekomme ich immer diese Fehlermeldungen:

Image

Ich konnte schon immer WR2 problemlos installieren & spielen... jetzt geht das nicht mehr :evil:

Habe zufälligerweise auch heute ein neues DVD-Laufwerk eingebaut... und eine neue World Racing 2 - DVD gekauft... aber kriege genau das gleiche raus.... unzwar nix!

Mein Rechner:
Windows XP Home (32Bit) SP3
AMD Athlon 64 4000+
ATI Radeon X1800 GTO (256MB)
2GB RAM
DirectX 9.0c
und natürlich genügend HDD-Speicher...

Weiß jemand vielleicht mehr, wo das Problem liegt? Würde mich über Hilfe freuen! Wenn es noch Fragen gibt, ich beantworte gerne!
Ansonsten wünsche ich Frohe Weihnachten!!!

Lieben Gruß, Kai

Profile 

Post Posted: 25.12.2008 11:00  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Versuche einmal mit dem Explorer auf der DVD die "Error-Dateien" zu suchen.

Falls sie da sind könntest du versuchen den ganzen Inhalt der DVD manuell auf den Computer zu kopieren und von dort aus installieren.
Von mir gibt es aber keine Garantie dass das funktioniert, aber afaik wird die DVD erst beim Spielstart überprüft, und die findet dein Computer anscheinend ja.

Viel Glück ;)

Symbian OS v9.3

Profile 

Post Posted: 25.12.2008 13:50  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Hat leider auch nichts gebracht...

Habe sogar versucht, mal auf verschiedenen Partitionen WR2 zu installieren... immer das gleiche :(

Gruß Kai

Profile 

Post Posted: 01.01.2009 20:30  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Frohes Neues Jahr erstmal!

Kann mir eigentlich niemand helfen? Ich meine World Racing 2 ist mein halbes Leben ;)

Lieben Gruß Kai

Profile 

Post Posted: 01.01.2009 21:15  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Wenn ich wüßte, wie .......

Die Fehlermeldung läßt vermuten, daß Deine WR2-DVD beschädigt ist (also diese Datei dort nicht gelesen und übertragen werden kann). Wenn Du mit derselben DVD immer wieder versuchst, WR2 zu installieren, kann das nichts werden - falls die Fehlermeldung korrekt ist, was ja nicht immer gesagt ist. Ich schätze mal, Du hast die DVD in beiden (?) Laufwerken ausprobiert, falls Du zwei hast ...
Wenn Du niemanden kennst, der Dir für die Installation mal testweise seine DVD gibt, dann weiß ich auch nicht weiter

Profile 

Post Posted: 01.01.2009 23:17  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Recruit Snyder wrote:
Wenn ich wüßte, wie .......

Die Fehlermeldung läßt vermuten, daß Deine WR2-DVD beschädigt ist (also diese Datei dort nicht gelesen und übertragen werden kann). Wenn Du mit derselben DVD immer wieder versuchst, WR2 zu installieren, kann das nichts werden - falls die Fehlermeldung korrekt ist, was ja nicht immer gesagt ist. Ich schätze mal, Du hast die DVD in beiden (?) Laufwerken ausprobiert, falls Du zwei hast ...
Wenn Du niemanden kennst, der Dir für die Installation mal testweise seine DVD gibt, dann weiß ich auch nicht weiter

Das ist ja die Sache... ich habe extra ein neues DVD-Laufwerk gekauft, bei beiden kommt diese Fehlermeldung. Dazu habe ich auch noch eine neue WR2-DVD gekauft!!! Geht auch nich, genau das gleiche... Vllt sollte ich ma die CBS-Version ausprobieren...

Lieben Gruß Kai

Profile 

Post Posted: 03.01.2009 13:30  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hast Du die aktuellste Version des Windows Installers? Ich müsste suchen, da ich nicht genau weiß wo man dazu was bekommt, doch es kann sein, dass durch eine veraltete Version (trotz neu installiertem Windows) die Installationsroutine nicht richtig ausgeführt werden kann und damit Dateien falsch gelesen werden.
Hast Du es nochmal auf einem anderen PC probiert zu installieren und funktioniert es dort fehlerfrei? Wenn ja, dann muss der Fehler eindeutig beim neu aufgesetzten System liegen.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 05.01.2009 12:21  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Ja Han Solo, habe mir auch die aktuellste Windows Installer Version gezogen und installiert. Auf einem Computer von einem Kumpel läuft die Installation und das Spiel einwandfrei... Es liegt wahrscheinlich irgendwo ein schwerwiegender Softwarefehler in meinem System vor...

Wahrscheinlich muss ich doch Windows nochmal neu aufsetzen und gleich am Anfang WR2 installieren...

Gruß Kai

Profile 

Post Posted: 06.01.2009 18:43  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Wenn die Installation bei deinem Kumpel geklappt hat und du die Original-DVD da hast, kannst du auch einfach den ganzen Ordner "Playlogic/WR2" auf deinen Rechner ziehen.

Profile 

Post Posted: 20.01.2009 17:35  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Hab ich ja auch schon ausprobiert, funzt aber nicht :(

Naja, irgendwann steht eh einen Neuinstallation bevor...

Lieben Gruß
Kai

Profile 

Post Posted: 20.01.2009 18:21  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Site Admin
Site Admin

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei deinem Problem hilft, aber der MS Support meint hierzu: http://support.microsoft.com/kb/834484/de

Profile 

Post Posted: 21.01.2009 21:51  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

Danke für den Tipp... aber funktioniert hat es leider nicht :(

Profile 

Post Posted: 25.01.2009 23:04  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Schattenparker
Schattenparker

N'Abend!

Also Leute, ich habe jetzt mein Rechner neuinstalliert, und besonders auf Windowsinstallationen aufgepasst (richtige Reihenfolge etc...) jetzt funktioniert alles... ich kanns auch spielen...

Rechner ist zwar noch nicht fertig installiert, aber sieht ganz gut aus... ich melde mich wieder, falls es wieder zu einem Crash kommt...

Vielen Dank trotzdem an alle fleißigen Helfer und die guten Ideen ;)

Lieben Gruß
Kai

Profile 

Post Posted: 15.01.2010 18:41  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Kann mir einer Helfen?

Ich habe WR2 auf der Computerbild wollte installieren aber es kommt immer Keine Rückmeldung

Profile 

Post Posted: 15.01.2010 22:31  Post subject: Re: [WR2] Installation nicht möglich!
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hmm ... erstmal die Frage nach Deinem PC und dem Betriebssystem, welcher Prozessor, welche Grafikkarte? WinXP, Vista oder 7?

Dann ... die Computerbild-DVD an sich läuft ansonsten schon (Menü, Film)? Bei WR2 den Systemtest gemacht?

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 16 posts ]  Go to page 1, 2  Next