Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
Post Posted: 08.02.2010 17:12  Post subject: WR1 Problem
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Ich wollte seit Langem mal wieder World Racing 1 spielen, leider habe ich keine Möglichkeit, das Spiel zu installieren.

Wenn man die CD einlegt, versucht er die autorun.exe zu starten, diese wird beendet (stürzt ab)
Auch setup.exe lässt sich nicht starten, da kommt nach 5 Sekunde eine Fehlermeldung von wegen Protokollierung gestartet ...

Getestet habe ich das auf 2 Win XP Systemen, jeweils aktueller Stand (SP3 und alle Patches)

Hoffentlich weiß jemand Rat, finde das Spiel echt toll, trotz des Alters ...

Profile 

Post Posted: 08.02.2010 18:43  Post subject: Re: WR1 Problem
Site Admin
Site Admin

Ich würde empfehlen auf unsere Homepage http://www.synetic.de zu gehen, dort auf dem ersten Bildschirm auf "ENTER" zu klicken. In der anschliessend geladenen Flash-Seite oben der Navigation bis zum Punkt "SUPPORT" folgen, im ausklappenden DropDown wiederrum den Punkt World Racing anklicken. Wenn diese Seite dann geladen hat findet man unter FAQ den Punkt "Die Installation bricht unter Windows XP SP2 ab". Diesen bitte wieder anklicken. Dann bitte den dort angegeben Hinweisen folgen.

Profile 

Post Posted: 08.02.2010 19:56  Post subject: Re: WR1 Problem
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Das habe ich gerade versucht, leider kann ich dort die Dateiausführungsverhinderung maximal noch schärfer stellen oder für einzelne Programme deaktivieren. Liegt das evtl. am SP3?

Ich habe zum Testen mal die setup.exe freigegeben, jedoch keine Änderung, es erscheint wieder ... Protokollierung wird gestartet ... :(

Profile 

Post Posted: 09.02.2010 10:54  Post subject: Re: WR1 Problem
Site Admin
Site Admin

Sorry, dann muss ich leider passen. Ich habe leider kein XP 32bit hier, mit dem ich das nachstellen könnte.

Profile 

Post Posted: 09.02.2010 11:16  Post subject: Re: WR1 Problem
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Schade ... vielleicht wiess ja jemand anderes Rat ???

Also die Dateiausführungsverhinderung ist jetzt per Registrierung abgeschaltet, das ändert leider nichts.
Gibt es denn auch eine neuere Version der CDs? Ich hab noch eine Ur-variante ...

Profile 

Post Posted: 11.02.2010 17:28  Post subject: Re: WR1 Problem
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ob das machbar ist, weiß ich leider nicht, aber womöglich kannst Du einen Kompatibilitätsmodus für die Setup.exe einstellen, der sie versucht als Windows XP SP2 zu starten oder gar SP1.
Grundsätzlich kenne ich keine Probleme mit MBWR und XP, habe jedoch nie das SP3 installiert gehabt sondern immer nur SP2, womit es problemlos zu installieren war.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ]