Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
Post Posted: 25.10.2010 19:12  Post subject: Installation
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Hallo an alle
ich habe mir WR2 gekauft und habe es installiert aber das komische ist, dass das spiel nicht nach dem cd key fragt? Könnte das einen zusammen hang haben das es nicht läuft?

wäre nett wenn ich eine antwort bekäme

System: Win 7 ultimate 32 bit

Profile 

Post Posted: 25.10.2010 22:50  Post subject: Re: Installation
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hast Du, wie in Deinem anderen Thread empfohlen, den Patch für Win7 installiert?
Der entfernt den Kopierschutz, da könnte es sein, daß auch kein CD-Key abgefragt wird. Ich habe WR2 u.a. auf Win7 (64 bit) installiert, gar keine Probleme auf meiner Seite.

Dann noch ... Du sagst, es läuft nicht. Geht es etwas genauer? Tut sich gar nichts, erscheint ein schwarzer Bildschirm, kommt irgendeine Fehlermeldung (wenn ja, welche), oder stürzt das Spiel an einer bestimmte Stelle ab, vielleicht schon im Menü oder beim Laden eines Szenarios?
Bei einem einigermaßen modernen System kann man Probleme mit inkompatibler Grafik fast ausschließen, es könnte aber z.B. das Fehlen bestimmter Video-Codecs sein, die einen Absturz verursachen. Das K-Lite Codec Pack (einfach danach googeln) behebt diese Mängel, wenn man das installiert, hat man außerdem alles, was man für Videos derzeit braucht.

Allgemein muß man darauf hinweisen, daß die Installation von WR2 ewig lange dauert. Manch einer könnte während der Installation meinen, da hat sich was aufgehängt... also auf jeden Fall die Routine bis zum Ende laufen lassen, egal wie lange es dauert. Zwichendurch einen Kaffee trinken gehen, oder mit dem Hund gassi, egal, auf jeden Fall nicht abbrechen und den PC einfach machen lassen.
Danach erst den Win7-Patch installieren, dann müßte es gehen.

Profile 

Post Posted: 26.10.2010 17:29  Post subject: Re: Installation
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

also da kommt eine fehler meldung: starten sie den rechner neu,um die Installation vin dem kopierschutztreiber abzuschließen. Den Patch habe ich aber auch schon installiert

Profile 

Post Posted: 27.10.2010 09:41  Post subject: Re: Installation
Site Admin
Site Admin

Die verwendete StarForce-Installation aus WR2 (Original DVD) ist zu WIndows 7 inkompatibel.
Vorgeschlagene Vorgehensweise (ohne Gewähr, dass es zu Problemen kommen kann) für eine Installation unter Windows 7 ist:
Installation von Original DVD (KEIN NEUSTART durchführen)
Installation des Updates 1.33 (KEIN NEUSTART durchführen)
Entfernen des Starforce-Treibers ohne Neustart nach Installation der beiden vorherigen Pakete mittels Removal Tool von Starforce (http://www.star-force.com/support/drivers/)
Manuelle Installation des Updates 1.43_nc

Danach kann ein Neustart des Systems durchgeführt werden. Aber bitte Daumen drücken, dass alles geklappt hat. Starforce greift leider so tief in das System ein, dass es im ungünstigsten Fall nicht mehr richtig bootet und ggfs. eine Systemreparatur durchgeführt werden muss.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ]