Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
Post Posted: 11.03.2011 01:12  Post subject: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hallo,

ich habe mir von einem Kollegen WR2 ausgeliehen.
Will es mit meinem Xbox 360 Wireless Racing Wheel spielen, habe auch den Wireless Adapter.
Aber es wird in WR2 nicht erkannt, mein Xbox 360 Wireless Controller wird erkannt, das Lenkrad aber nicht ._.

Bei dem Spiel 18 Wheel of Steel oder rso wirds erkannt.
Ich würde das WR2 gerne mit dem Lenkrad spielen, würde so viel mehr bock machen XD

Gibt es da iwelche möglichkeiten?

Profile 

Post Posted: 11.03.2011 11:24  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Site Admin
Site Admin

Das könnte daran liegen, dass World Racing 2 noch vor der Xbox 360 erschienen ist und es somit keine spezielle Anpassung geben konnte. Prinzipiell unterstützt WR2 alle DirectX 7 (oder war es schon 8?) konformen Lenkräder, aber ich persönlich habe nie ein 360-Lenkrad an einen PC angeschlossen, kann dir also auch keine Hinweise geben, ob es überhaupt eine Chance gibt, dass es funktioniert.

Profile 

Post Posted: 11.03.2011 12:15  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Für das Xbox 360 Pad gibt es ja offizielle Treiber von Microsoft, mit denen es unter Windows besser unterstützt wird.
Vielleicht einfach mal den Wireless Gaming Receiver Treiber probieren?
Ebenso interessant könnte dieses Thema sein, in dem auch über die Treiber und Ansteuerung der Wireless Geräte für die Xbox 360 Game Controller gesprochen wird.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, da ich selber am PC nur das Xbox 360 Pad mit Kabel nutze und nur an der Xbox die kabellosen.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 11.03.2011 16:42  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Also.

Das Pad wird ja erkannt in WR2, das Lenkrad aber nicht.
Das Lenkrad wird zwar unter "Geräte und Drucker" als "HID-konformer Gamecontroller" erkannt, wenn ich aber in die Einstellunge gehe steht da "Wheel (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows).

Also Treiber sind ja installiert. Aber wird halt nur von WR2 nicht erkannt das Lenkrad, ich kann es unter "Steuerung" nicht auswählen.

Finde ich sehr schade :(. Mit nem Lenkrad machts bestimmt viel mehr spaß.

Profile 

Post Posted: 10.09.2011 11:18  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Imadori wrote:
Also.

Das Pad wird ja erkannt in WR2, das Lenkrad aber nicht.
Das Lenkrad wird zwar unter "Geräte und Drucker" als "HID-konformer Gamecontroller" erkannt, wenn ich aber in die Einstellunge gehe steht da "Wheel (Xbox 360 Wireless Receiver for Windows).

Also Treiber sind ja installiert. Aber wird halt nur von WR2 nicht erkannt das Lenkrad, ich kann es unter "Steuerung" nicht auswählen.

Finde ich sehr schade :(. Mit nem Lenkrad machts bestimmt viel mehr spaß.

in meinem wr2 wird noch nicht mal das pad erkannt?? :wand:
gibs da irgendetwas was man machen könnte?? :D

Profile 

Post Posted: 11.09.2011 19:21  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Wenn Windows das Pad korrekt erkannt hat oder Du entsprechend die Treiber installiert hast, funktioniert das Pad wie jedes andere herkömmliche Gamepad in WR2. Du musst dieses nur in den Controllereinstellungen des Spiels wählen und die Tasten Deinen Wünschen entsprechend belegen.
Die beiden Analogtrigger für Gas und Bremse können auch in WR2 analog genutzt werden, ebenso wie der Linke Stick, der als analoge Lenkung dient.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 11.09.2011 20:18  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

danke erstmal :D
aber welche treiber denn??

Profile 

Post Posted: 12.09.2011 09:05  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Die offiziellen Treiber von Microsoft. :wink:
Einfach auf der Microsoft Webseite herunterladen und installieren, sofern Windows das Gerät noch nicht selber erkannt und installiert hat. Unter Windows 7 muss man nämlich keine Treiber manuell herunterladen, das Betriebssystem erkennt den Controller von allein und richtet ihn ein.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 12.09.2011 16:00  Post subject: Re: Xbox 360 Lenkrad in World Racing 2?
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

THX
Ich hab aber nicht den treiber installiert sondern einfach problembehandlung gemacht!
\:D/

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ]