Autowackeln

Hilfe zu Installation und anderen Problemen mit unseren älteren Spielen (Have a N.I.C.E. day / N.I.C.E. 2 / Truck Racing)
Get help with installation and running our older games here (Have a N.I.C.E. day / BreakNeck, Truck Racing).

Moderators: Synetic, Moderator Team

Autowackeln

Postby Kaideluxe » 23.01.2006 20:28

Hallo liebe WR2-Fans!

Ich habe mir das Forumthema "WR2: Snyders TRAFFIC Mod (Released&WIP)" angeschaut und auch gleich ausprobiert. Bin auch total begeistert davon, doch eine Sache stört mich dabei:
Wenn die Verkehrteilnehmer an einer Kreuzung stehen und warten, wackeln und springen die ganz oft auf der Stelle!!!???

Habt ihr das auch, oder ist das nur bei mir so? Kann man da irgendwas machen?

Würde mich auf eine Antwort freuen, bis dahin...

Vielen Dank im Vorraus!

Kai
Kaideluxe
Schattenparker
Schattenparker

Postby X67 » 23.01.2006 20:38

Wenn du noch sagst was für ein OS und was für eine GraKa du benützt lässt sich dein Problem sehr schnell eingrenzen. Meistens hüpfen die Autos, wenn deiner GraKa die nötige Power fehlt. Ist bei mir auch so... beim RS traffic mode muss die GraKa schon ganz schön malochen...
The Outta Spacers
HSI Cleverkabel 25 Mbit

Image
X67
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Postby Tom Bloomberg » 23.01.2006 20:40

Willkommen im Forum Kai.

Ja, das Problem haben hier mehrere Leute, einschließlich mir. Deine Grafikkarte hat ganz einfach zu wenig Power. Nimm deshalb mal die Detailstufe für Gras runter, stell mal ein bisschen weniger Verkehr ein und schau ob es etwas bringt. Du kannst auch versuchen den Antialias herrunterzuregeln oder ganz zu deaktivieren.
Tom Bloomberg

Postby Kaideluxe » 23.01.2006 20:47

Achso, okay ich wusste ich nicht :lol:

Ähm, ich habe einen 2Ghz Rechner mit einer 128MB Geforce 6600 GT drin. Mein Antialias habe ich deaktiviert, genau so wie Berechnungen der Reflektionen und die Detailstufe des Gras!

Kai
Kaideluxe
Schattenparker
Schattenparker

Postby adxalf » 23.01.2006 22:49

Hi!
Ist die 6600gt soo lahm? Ich habe ne alte Geforce 4 Ti 4400 @4600 und Athlon XP 2400 (2000mhz realtakt) und wenn ich da die Grafik bischen runterstelle, hüpfen auch bei mir die Autos nicht mehr. Also Gras mittel, AA+AF aus, 1280x1024x32, Sichtweite nah, Reflexionen aus, Musik aus :D
adxalf
Schattenparker
Schattenparker

Postby X67 » 24.01.2006 00:34

Kaideluxe wrote:Achso, okay ich wusste ich nicht :lol:

Ähm, ich habe einen 2Ghz Rechner mit einer 128MB Geforce 6600 GT drin. Mein Antialias habe ich deaktiviert, genau so wie Berechnungen der Reflektionen und die Detailstufe des Gras!

Kai

die müsste das eigentlich locker packen. Ich hab ne 4200 TI, die packt das locker weg mit gras + sicht auf mittel. Hast du im HG Programme laufen? Wenn ja welche..
The Outta Spacers
HSI Cleverkabel 25 Mbit

Image
X67
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Postby Han Solo » 24.01.2006 10:16

adxalf wrote:Hi!
Ist die 6600gt soo lahm? Ich habe ne alte Geforce 4 Ti 4400 @4600 und Athlon XP 2400 (2000mhz realtakt) und wenn ich da die Grafik bischen runterstelle, hüpfen auch bei mir die Autos nicht mehr. Also Gras mittel, AA+AF aus, 1280x1024x32, Sichtweite nah, Reflexionen aus, Musik aus :D

Mit Sicherheit nicht!
Ich besitze auch eine 6600GT mit 128MB und habe einen AMD 64 3000+ am werkeln.
Die Performance von WR2 ist bei einer Auflösung von 1280*960 mit hohen Details, Gras hoch und 2*AA sehr gut.

Kai, was hast Du im Hintergrund laufen? Und sind Deine Grafiktreiber sowie andere Treiber auf dem aktuellen Stand?

Bis denne, Han Solo
Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
Image
Han Solo
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Postby Recruit Snyder » 24.01.2006 15:03

Ja ... wie bereits gesagt wurde, ist das Hüpfen ein Zeichen von nachlassender Grafikleistung, was natürlich am Traffic liegt. Auch ein Grund, weshalb ich mittlerweile aufgehört habe, den Traffic weiter auszubauen.
15 bis 20 neue unveröffentlichte Traffic-Autos sind zwar schon lange fertig und bei mir eingebaut, und ich habe die alten größtenteils überarbeitet (Polycount, Texturen reduziert, ohne sichtbare Einbußen, eine Schweinearbeit :) ), aber es hilft mir nichts, daß es bei mir auf einem eher schnelleren Rechner flüssig läuft, wenn es bei den meisten Usern hüpft. Obwohl ich auch nur eine ATi x800 mit 128 MB installiert habe ....

Im Freeride/Joyride-Modus ist die Belastung deutlich geringer, im Rennen hakt es dann evtl. schon, außerdem gibt es Addon-Autos anderer Autoren, die 50 - 60.000 Polies haben, und wenn man das mal hochrechnet, kommt eine ganze Menge Grafikarbeit im Rennen mit 6 solcher Boliden zusammen.
Generell, nicht nur auf Hüpfen oder meine Mods bezogen, sollte man überhaupt nichts im Hintergrund laufen lassen, wenn man WR2 spielt, auch gelegentliches Defragmentieren der Festplatte hilft, überflüssige Windows-Dienste sollte man abschalten, solche Spiele sollten möglichst ungeschmälert die Rechen- und Grafikleistung des PC's genießen. Gerade wenn man irgendwelche Mods oder Addons verwendet .... das Basisspiel ist ja auf Konsolenverträglichkeit reduziert, WR2 kann aber deutlich mehr, was durch Addons mittlerweile bis ans Limit ausgereizt wird (und darüber hinaus) :)
Recruit Snyder
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Postby Kaideluxe » 24.01.2006 20:53

Also, im Hintergrund habe ich absolut nix laufen... Wie schon gesagt, Grasdetail habe ich auf aus, genau so wie Berechnungen der Reflektionen!
Auf jeden fall habe ich mit den Mod jetzt den Verkehr auf "Wenig" gestellt, das geht dann immer noch, obwohl trotzdem die Fahrzeuge noch rumhüpfen!

Kai
Kaideluxe
Schattenparker
Schattenparker

Postby Mercedes fan » 25.01.2006 16:49

Hatte ich acuh hab entweder den Verkehr etwas verringert oder die Grafik was runter gestellt aber ich wollte nicht auf den Traffic und auf die geile Grafik verzeichten deswegen hab ich das Inet abgeschlossen und das Virenprogramm ausgemacht und die etlichen anderen Programme beendet (ICQ MSN etc.)
Mercedes fan
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Return to Support-Archiv