Ja ... wie bereits gesagt wurde, ist das Hüpfen ein Zeichen von nachlassender Grafikleistung, was natürlich am Traffic liegt. Auch ein Grund, weshalb ich mittlerweile aufgehört habe, den Traffic weiter auszubauen.
15 bis 20 neue unveröffentlichte Traffic-Autos sind zwar schon lange fertig und bei mir eingebaut, und ich habe die alten größtenteils überarbeitet (Polycount, Texturen reduziert, ohne sichtbare Einbußen, eine Schweinearbeit

), aber es hilft mir nichts, daß es bei mir auf einem eher schnelleren Rechner flüssig läuft, wenn es bei den meisten Usern hüpft. Obwohl ich auch nur eine ATi x800 mit 128 MB installiert habe ....
Im Freeride/Joyride-Modus ist die Belastung deutlich geringer, im Rennen hakt es dann evtl. schon, außerdem gibt es Addon-Autos anderer Autoren, die 50 - 60.000 Polies haben, und wenn man das mal hochrechnet, kommt eine ganze Menge Grafikarbeit im Rennen mit 6 solcher Boliden zusammen.
Generell, nicht nur auf Hüpfen oder meine Mods bezogen, sollte man überhaupt nichts im Hintergrund laufen lassen, wenn man WR2 spielt, auch gelegentliches Defragmentieren der Festplatte hilft, überflüssige Windows-Dienste sollte man abschalten, solche Spiele sollten möglichst ungeschmälert die Rechen- und Grafikleistung des PC's genießen. Gerade wenn man irgendwelche Mods oder Addons verwendet .... das Basisspiel ist ja auf Konsolenverträglichkeit reduziert, WR2 kann aber deutlich mehr, was durch Addons mittlerweile bis ans Limit ausgereizt wird (und darüber hinaus)