Hi Leute, ich habe mal versucht, an meinem Alfa einen Bösen blick zu erstellen, ich habe das einfach als Vinyl erstellt.
Denoch hab ich das Problem das es nicht richtig abdeckt
kann mir einer Helfen?
Hier nochmal ein Bild:
_________________ Ich fahre keine Rennen sondern wie auf der Straße...
Ich würde jetzt mal einfach mutmaßen, dass entweder das Scheinwerferglas in der MTL-Datei des Autos als (halb)-transparent definiert ist und deshalb jede angewendete Textur auch (halb)-transparent erscheint!
Das heißt, dass du, um diesen bösen Blick um üblichen Sinne zu erhalten (richtig lackiert, also undurchsichtig), die Scheinwerfer des Autos in einem 3D-Programm neu mappen müsstest.
Mir fällt jetzt momentan keine andere Lösung ein! Eventuell könnte es noch so funktionieren, dass du das Material fürs Scheinwerferglas in der MTL-Datei undurchsichtig machst und die Transparenz mittels der Alpha der Textur erreichst.
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
Ich fürchte fast, daß man mit dem WR2-Lichtfeature keine "abgeschnittenen" Lichtskulpturen bauen kann, weil die Lichttexturen immer Kreise sind und auch optisch durch feste Materialien ein wenig durchscheinen, zumindest wirkt es so. Selbst wenn man vor das Scheinwerferglas eine modellierte Leiste (aus "Karosserieblech") montiert, wäre der Effekt wohl ähnlich wie auf dem Bild.
Ich hab' sowas schon gebaut.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum