Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
Post Posted: 01.03.2007 23:39  Post subject: Probs mit Have a N.I.C.E. day! unter XP
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Schön' guten Tag,
ich bräuchte da mal bitte dringend Hilfe. Ich hab vor kurzem mal wieder meine ganzen alten Games rausgekramt und bin doch tatsächlich auf das Goldstückchen "Have a N.I.C.E. day!" gestoßen....installiert...Schock:
Wenn ich ein Rennen starten will, stürzt das spiel ab und ich bin wieder aufm guten alten Dektop...nur wollte ich da ja eigentlich nicht sein, sondern auf ner N.I.C.E.-Strecke.
Dem Forum hab ich entnommen, dass die Synetic-Spiele auch unter Windows XP ohne Probs laufen müssten, ist bei mir jedoch leider nicht so. Einen Patch scheint es ja auch nicht zu geben, hab zumindest keinen gefunden.
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, möglicherweise die Ursache für das Problem nennen könnte.
Danke im Voraus,
-Eric

Profile 

Post Posted: 02.03.2007 09:46  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

:lol:
Nicht böse sein, dass ich diesen Smiley an den Anfang gesetzt habe, aber zu erwarten, dass N1 ohne Probleme auf XP läuft ist nicht ganz richtig.
Ich habe es vor längerem mal geschafft (weil mich ähnlich wie es Dir sicher ging, der Drang nach alten geilen Games überkam), N1 auf XP zum laufen zu bringen. Dabei gibt es bei mir jedoch Probleme mit den Menüs, die nicht richtig dargestellt werden und irgendwas war noch.
Das Erste, was Du probieren kannst, sind verschiedene Emulationsmodi. Also die Exe Datei rechtsklicken und dann unter Kompatibilität mal testen, ob es mit Win95, Win98 oder was auch immer, schon eine Besserung oder auch Verschlechterung gibt. Als nächstes teste Soundeinstellungen durch. Zwar kann ich mich dabei nur an Interstate '76 erinnern (was dennoch nicht 100% lief), doch auch N1 könnte ähnliche Probleme haben, wenn die Soundbeschleunigung aktiviert ist. Stelle diese runter und prüfe nach. Eine mir spontan noch einfallende Möglichkeit ist der Grafiktreiber, da alte Spiele nicht unbedingt mit neuesten Treibern laufen. Klingt absurd, hatte ich jedoch auch schon, dass mit einem älteren Treiber ein altes Spiel auf einmal doch noch lief.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es für N1 keine "echte" Anleitung gibt, wie es unter XP Lauffähig zu machen ist. Eventuell gibt es hier im Forum einen Beitrag, der das schon behandelt, könntest Du auch mal nach suchen. Einen Patch gibt es nicht, da das Spiel einfach viel zu alt ist. Es hilft nur experimentieren, da auch durch verschiedene Hardwarekomponenten nicht jede Lösung auf jedem Rechner funktioniert.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 02.03.2007 11:09  Post subject:
Site Admin
Site Admin

Ich hab mit einer ATI X800Pro keine Probleme unter XP, nachdem ich es, so glaube ich, im Kompatibilitätsmodus "Win98/ME" installiert habe.

Es sind unter XP auch nicht wirklich Probleme zu erwarten. Diese liegen dann vermutlich doch an diversen Hardwareeinflüssen.

Profile 

Post Posted: 02.03.2007 13:35  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Vielen Dank...das mit dem Kompatiblitätsmodus muss man erstmal wissen.
Habs einfach auf Windows 95 gestellt und es funzt wieder...werd gleich mal ne Runde zocken!
Danke!

Profile 

Post Posted: 02.03.2007 22:08  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Okok...ich war vielleicht ein wenig voreilig:
Es funktioniert nicht alles...das "2 fast 4 you" zum Beispiel geht nicht, da springt mir n netter Error ins Gesicht. Aber die normalen Rennen gehen wieder und der Shop funzt auch. Also ist es erstmal wieder spielbar.
Aber falls noch jemand Tipps hat, wie man den Rest auch noch zum laufen bringt dann bitte immer her damit.
-Eric

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ]