Hallo zusammen!
Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wende ich mich nun nach mehrjähriger Resignation (seit ich WinXP nutze) an euch, denn ich finde es einfach schade dieses Spiel in meinem CD-Regal verstauben zu sehen. Ich hab mir jeden Nice 2-Thread hier im Support-Forum angeschaut, aber keiner enthielt eine Lösung für mein Problem.
Ich habe Nice 2 problemlos mit Hilfe des Win98 Kompatibilitätsmodus von CD installieren können (hab die mittlere Installation mit etwa 170MB gewählt). Dann habe ich den den 1.04 Patch (UP10X104i.exe) von der Synetic Page gezogen und installiert und den Kompatibilitätsmodus (win98) auch für die Dateien "N2_Setup.exe" und "nice2.exe" im Installationsordner aktiviert.
Ich kann die Setup-Datei problemlos starten und dort Einstellungen vornehmen. Ich habe sowohl 3D- als auch Software-Modus mit SoundFX und ohne ausprobiert und der Benchmark lässt sich problemlos starten. (im Softwaremodus hab ich da ein paar Darstellungsfehler, aber darauf kommt's nicht an)
Wenn ich dann allerdings "Spielen!" will, schließt sich das Setup-Menü, der Bildschirm wird kurz schwarz (als wenn ein Grafikmodus initialisiert werden soll), aber dann bricht das Vollbild-Fenster zusammen ohne bleibende Fehlermeldung (also einfach Crash to Desktop).
Ich bin für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag dankbar!
Vielleicht noch ein paar zusätzliche System-Infos:
- Intel Pentium 4 (Northwood, 3.06Ghz, Hyperthreading aktiv)
- 1 GB RAM
- ATI Radeon X800XT PE 256MB AGP (mit Catalyst 8.1)
- Creative Soundblaster Live! 5.1
- WinXP mit SP2
- DirectX 9.0c
PS: Mir fällt grad auf, dass ich das Deaktivieren des Hyperthreading noch nicht ausprobiert habe. Kann es eventuell an Hyperthreading liegen? Ich kenne Games (wie Imperium Galactica II), die mit Hyperthreading nicht laufen. Ihr wisst das doch bestimmt und könnt das pauschal mit ja oder nein beantworten!
Nachtrag: Am Hyperthreading liegt es nicht - das hab ich eben fix überprüft. Bemerkenswert finde ich aber auch, dass ich nun einfach mal die Datei "n2_netz.exe" gestartet habe, mit der man wohl ein Multiplayer-Spiel betreiben kann. Das startet problemlos. Also zumindest komm ich zu den Ingame-Menü's und klick da bunt herum. Auch die Darstellung des Magic Byte-Intro-Videos, das abgespielt wurde, war kein Problem. Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen. Was macht diese olle "nice2.exe", was hier nicht funktionieren will?