Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 68 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
Post Posted: 14.10.2005 22:15  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
das was wir alle machen also n teil der community und die entwickler... das ist support vom feinsten :D hoffe das geht so weiter echt cool 8)

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 14.10.2005 23:29  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
Blade wrote:
Leute, das ist Support. :wink:

=D>

Nein, das was ihr macht, ist Support! ;)

Finds klasse das hier die Zusammen"arbeit" so genial funktioniert. Wobei Ihr ja eigentlich die seid die was tun. :wink: Und das Ihr so schnell auf unsere Reaktionen reagiert...wow 8)

Thx Synetic

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 00:55  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

So, also ich hab jetzt auch mal ein paar Missionen getestet. Muß allerdings gleich dazu sagen das ich die Original KI auch nie als zu schwer empfunden habe.
Ich denke aber das die KI, so wie sie in dem Beta Patch ist, für viele denen es zu schwer war genau richtig ist.

Habt ihr auch vor die Drift Missionen zu entschärfen? Hier scheinen ja auch viele Schwierigkeiten zu haben!

Auch von mir ein Lob an Synetic für diese Reaktion auf die Kundenwünsche =D>

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 01:06  Post subject:
Banned User
Banned User

:shock: Meine KI ist immer NOCH SO STARK;nach einer Massenkarambulage waren sich nach 3 Sekunden wieder hinter mir :cry:

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 01:18  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Mal testen, vielleicht kann ich dann doch wieder mehr als 2 Events am Stück zocken, ohne den Wunsch zu verspüren, mein Lenkrad ireparabel zu beschädigen. ;)

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 01:23  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Sorry, aber der Patch geht meiner Meinung nach völlig am Problem vorbei und irgendwie müsste das Synetic auch wissen, weil das alles hier zu lesen war. Die meisten Probleme bestehen doch im Driften sowie oft im Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit. Oder aber wie bei mir eben in einer Mission, die man nur gewinnen kann, wenn man den KI-Gegner abdrängelt (sehr dämliche Mission übrigens :wink: ). Und diese Probleme haben mit der Aggressivität der Gegner überhaupt nichts zu tun.

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 01:34  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

FILA, Du musst Dir mal durchlesen was der Patch ändert. Wenn Du langsamer fährst als die...Pech. :wink:

Michael wrote:
Nein, diese KI "gönnt" einem auchmal den ersten Platz und bedrängt dich nicht so lange bis sie dich endlich überholt hat.
Die KI ist deswegen aber nicht schwächer...

Öhm Colin, es gab nicht nur ein Problem. :wink: Die einen beschweren sich über die Drift Missionen und die anderen über die KI Stärke. Nun würd ich mal sagen das es erstmal schneller geht etwas gegen die KI zu tun. Die ist bei jeder Mission gleich würd ich mal sagen, jedoch die Drift Missionen müssen alle einzeln (wenn es überhaupt geht) geändert werden. :wink:

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 03:47  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Colin wrote:
... Und diese Probleme haben mit der Aggressivität der Gegner überhaupt nichts zu tun.

Ganz genau und darum hat dieser Patch auch nichts damit zu tun. Hier geht es einzig und allein um das Problem der zu starken KI.
Die anderen Probleme werden natürlich im endgültigen Patch angegangen, aber jetzt wollen wir erstmal nur eure Meinung zur KI hören.

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 09:24  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

...und da heisst es immer "Made in Germany" sei nichts mehr wert.
Klasse von euch. Feedback zuim Patch sobald getestet.

Gruß
Fatal

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 12:05  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Halloooo,

erst mal ein dickes Lob an den Support, auch das hier Betas reingestellt werden.

Habe den Patch getestet :idea: . Man muss sich immer noch richtig strecken um zu gewinnen, aber das Gefühl, das die KI auf 105% fährt, wenn man erster im Rennen ist, ist abgemildert, ohne dass es deutlich leichter geworden ist. Für mich OK so. :D Was nicht heisst, das ich mit der Fairness der KI zufrieden bin(aber darum ging es ja auch nicht).

Das andere ihrem Rechner Gewalt antun wollen bei dem Schwierigkeitsgrad, kann ich mir aber trotzdem vorstellen....

Was die Driftpunkte betrifft sehe ich das Problem eher an Steuerung/Fahrverhalten. Diese bei einzelnen Missionen geforderten Driftpunkte(auch in dreifacher Zahl!) in MBWR herauszufahren wäre die leichteste Übung und würde noch nicht einmal zusätzliche Rundenzeit kosten. Aber hier will das Heck auch bei sehr leistungsstarken Fahrzeugen rein über Gas nicht rauskommen.....

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 12:15  Post subject:
Banned User
Banned User

Ja also was die Fairnes angeht sind die gegner immernoch ziemlich grob und neigen dazu den Spieler von der Klippe zu stoßen oder gegen Bäume zu rammen.Auch was beliebtes bei den Gegnern ist, wenn der Spieler driftet und einen Drift hinlegt mit umgefähr 100Punkten, meinen sie einen Wegrammen zu können und ihm seine Punkte wieder streitich zu machen.

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 14:23  Post subject: Sehr gut !
Abstandhalter
Abstandhalter

So, ich hab die Beta nun mal wie versprochen getestet. Hier mein Bericht:

WR2 Einstellungen:
Schaltung: manuell
Bremsassistent: aus
Arcade Plus: aus
ASR: aus
Steuerung: Lenkrad, Logitech Momo USB, Force Feedback aktiviert

Mission: Heisse Reifen
Strecke: Italien 12, 3 Runden
Fahrzeug: Lotus Exige MK2
Gegner: 5 Fahrzeuge gemischt, Stärke dynamisch

Diese Mission bereitete mir bisher die grössten Schwierigkeiten. Vor allem auf der engen Strasse durchs Dorf in einer langgezogenen Linkskurve wurde ich immer bedrängt und in die Häuser geschubst. Zudem konnte man als Leader mit Rundenzeiten um 1:31 / 1:32 die Führung nicht ausbauen, sondern wurde trotz Vorsprung von 5 und mehr Sekunden innerhalb einer halben Runde jeweils eingeholt. Gewisse Kurven (vor allem 4. Gang) musste man vorsichtig fahren, um nicht Gefahr zu laufen, sich selbst zu drehen. Da waren die Gegner vor einem immer viel langsamer und die hinter einem viel schneller (wohl wegen dynamischer Stärke). Die von hinten drängelnden Gegner haben mich sehr oft berührt, worauf ich mich in 1/3 der Fälle drehte, die Gegner aber nie. Im letzten Teil der Strecke gibt es eine langgezogene ansteigende Rechtskurve, in der man bis in den 6. Gang beschleunigen konnte. Da kam es oft vor, dass man links auf dem Gras! überholt wurde und dann vom Gas musste, um dem einscherenden Gegner auszuweichen, da man sich sonst unweigerlich bei Berührung drehte.

Vor dem Beta benötigte ich ca. 3 Stunden für diese Mission und schaffte sie schliesslich nur mit fiesem Rauskatapultieren des Führenden in der letzten Kurve ;-)

Mit dem Beta sind die Gegner nicht mehr so fies. Es kommt zwar immer noch vor, das sie ein wenig Schubsen, aber viel seltener. Ich benötigte nur noch 6 Versuche, um die Mission zu schaffen. Grund war der Gegenverkehr, der nach wie vor mit Vorliebe an Kurvenausgängen auf einen lauert, wo man nicht mehr ausweichen kann... In der engen Strasse durchs Dorf wurde ich kein einziges mal geschubst. Stattdessen wichen die Gegner aus, was meistens in einem Crash endete :D Auch wurde ich nicht mehr in der Rechtskurve links auf dem Gras überholt. Und es gab auch keinen Dreher mehr aufgrund einer Feindberührung. So konnte ich meine Führung aus der 1. Runde bis ins Ziel in der 3. Runde verteidigen, ohne fies werden zu müssen. Bei guten Rundenzeiten um 1:32 holten die Gegner nur langsam auf.

Gewundert hat mich, dass ich mit der Beta auch im Multiplayer über Internet mitspielen konnte. Gibt es da keine Versionskontrolle?

Insgesamt wurden die Gegner fairer und dadurch wohl auch einfacher. Aus meiner Sicht ist dieser Hotfix gelungen. Ich finde es bemerkenswert, wie schnell die Entwickler auf die Probleme einiger User reagiert haben und sich auch ausserhalb von regulären Arbeitszeiten engagieren. Dafür ein dickes Lob von mir \:D/

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 14:33  Post subject: Re: Sehr gut !
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

spy wrote:
Gewundert hat mich, dass ich mit der Beta auch im Multiplayer über Internet mitspielen konnte. Gibt es da keine Versionskontrolle?

Nö, wieso auch? Im MP gibt es keine KI, also kann sich der Patch nicht auf das Ergebnis eines Multiplayer-Rennens auswirken.

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 14:39  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Ja schon klar, aber woher will der Host wissen, dass ich nicht noch andere fiese Sachen gepatched habe ? :wink:

Profile 

Post Posted: 15.10.2005 17:40  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Wahrscheinlich weil alle anderen Sache eben schon gecheckt werden ;)

Ahja, zum Patch selber, also nen großen Unterschied stell ich im Allgemeinen nicht fest. Lediglich einmal konnte ich tatsächlich einen Abstand herausfahren und den dann auch tatsächlich halten. Bei allen anderen Rennen kommen die genau so unrealistisch schnell wieder ran, wie vorher. Und rempeln tun die auch immer noch ziemlich blöd. Wobei mich die Rempelei ja nicht mal so nerven würde, wenn die KI wenigstens dann genauso aus der Bahn fliegen würde wie ich, wenn ich mal rempel, aber die fahren ja durch ihre "injedemframekorrektur" wie auf Schienen. Ich hoffe dieser Missstand wird im "richtigen" Patch auch berücksichtigt.

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 68 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next