Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 04.02.2006 05:54  Post subject: [WR2|SCR|REL] Grafik-Performance-Patch (inoffiziell)
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hüpfende Autos?
Ungewollte Zeitlupe während des Rennens?
Diashow?

Die Zeiten sind vorbei!
:)

Nun ja, sagenwirmal ... ich habe wg. des Snyder-Traffic (meine Betatester haben sogar den "XTraffic" mit 70 - 80 versch. Autos im Szenario) ein besonderes Augenmerk auf Leistungsprobleme gerichtet, es haben ja auch Spieler ohne Snyder-Traffic durchaus ihre Probleme, wenn sie best. Addon-Cars ("highpoly") mit Riesentexturen im Rennen bewegen, es ruckelt und zuckt gelegentlich, sie müssen ihre Einstellungen runterfahren, damit es einigermaßen erträglich wird ... da meine ich nun aber, daß es eleganter und einfacher geht.

Die meisten Grafikprobleme rühren von den Baum/Grastexturen her (nicht von den Modellen), und ich habe kleinere Texturen dafür getestet und für durchaus brauchbar befunden. Ehrlich gesagt, ich kann keinen echten Unterschied zu den Original-Texturen erkennen, aber sämtliche Ruckler waren in meinen Belastungstest verschwunden, obwohl ich absichtlich Nadelöhre eingebaut hatte .....

Also kann ich den Patch jedem empfehlen, der eine 128MB-Karte hat, der gelegentlich oder öfter Ruckler hat, der Auflösung und/oder Grafikdetails reduzieren muß, um flüssig spielen zu können, der gerne mit fetten Addoncars Rennen fährt, und natürlich den Nutzern meiner Traffic-Mods :)

Bitte sichert vorher Euer "Scenarios"-Verzeichnis (kopieren und dabei umbenennen), falls Ihr nicht zufrieden seid, könnt ihr so leicht wieder den Urzustand herstellen.

Geezerpatch.rar runterladen und auf den Desktop entpacken, dort den Ordner "Geezerpatch" öffnen und den gesamten Inhalt kopieren, diesen dann ins "World Racing 2"-Spiel-Verzeichnis einfügen (das sind nur .ptx- und eine .bat-Datei), anschließend die "DOUBLECLICK_Snyder_WR2Full.bat" doppelklicken, fertig.

Download:

www.recruitsnyder.com/geezerpatch.rar

(425 kB)

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 07:33  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Danke! :o :)

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 09:43  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hey Snyder, nach der Installation fliegt bei mir ein Mähdrescher anstatt eines Flugzeuges durch die Luft!:

Image

Image
So startet mein Windows (klick)

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 09:50  Post subject:
Danke dir, wobei ich dazu sagen muss, dass es auch ohne X-Traffic mit dem original Traffic schon ab und zu geruckelt hat. Der Patch bringt aber wirklich sichtlichen Erfolg, sehr gute Arbeit Snyder.

Image
Ein weiteres UFO, die Aeronautica Militare Italiana Abfangjäger sind bereits unterwegs. :wink:

PS: Ich habe den X-Traffic ein bisschen modifiziert und eine abgespeckte Version für mich selbst gemacht, wenn du magst, kann ich dir die Dateien schicken.

Post Posted: 04.02.2006 10:16  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Kann man dan auch endlich ein Rennen mit dem Traffic fahren?
Wenn ich bei Setup Vidoes spielen ausschalte funzt es trotzdem nicht, da stürzte WR2 immer ab!

Ist das Problem damit behoben?

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 10:48  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

@ Tom Bloomberg: Von der Sorte habe ich schon zwei Stück in der Luft gesehen.

Image

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 11:14  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Also den fliegenden Mähdrescher finde ich richtig klasse. Kommt rüber wie in nem richtig guten Trashmovie!
Ich habe das Pack aus Zeitgründen noch nicht getestet, werde es aber noch tun.
Danke für Deine Mühe Snyder, wobei ich an eine Überarbeitung appeliere, wo ich nun schon auf Bildern solch fremdartigen Ufos sehe :wink:

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 11:43  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Coole Idee, so ein Performance-Patch, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, bringt bei mir bestimmt was, bis ich endlich einen neuen Rechner hab ;) .

Aber eine Kleinigkeit noch: Ein Backup des riesigen Scenarios-Ordner ist zum Glück nicht nötig, da selbiger auch auf der DVD ist ;) Also nur sinnvoll, falls man schon andere Modifikationen drin hat...

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 12:31  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Ich blick das nicht, wenn ich den Inhalt reinkopiere verändert sich doch der Scenario Ordner nicht!?

Kann mir das jemand erklären?

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 12:56  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Du musst die dateien die in dem ordner der .zip datei sind in dein wr2 hauptverzeichniss kopieren und dann die datei DOUBLECLICK_Snyder_WR2Full.bat ausführen

Image

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 12:57  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

WRFreak1991 wrote:
Ich blick das nicht, wenn ich den Inhalt reinkopiere verändert sich doch der Scenario Ordner nicht!?

Der Inhalt des Ordners ändert sich, da die alten Dateien ersetzt werden, d.h. wenn dir der Mod aus irgenteinem Grund nicht mehr gefällt (Was er aber nicht sollte; Gute Arbeit Snyder :)) solltest du ein Backup haben, das du zurückkopieren kannst.

Aber andererseits auch schade, da gibt sich Synetic so viel Mühe mit hochaufgelösten Texturen für uns PC-Spieler, und Snyder hat nichts besseres zu tun, als sie wieder klein und hässlich zu machen :wink:

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 13:05  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

TobyCrazy wrote:
WRFreak1991 wrote:

Der Inhalt des Ordners ändert sich, da die alten Dateien ersetzt werden, d.h. wenn dir der Mod aus irgenteinem Grund nicht mehr gefällt (Was er aber nicht sollte; Gute Arbeit Snyder :)) solltest du ein Backup haben, das du zurückkopieren kannst.

Aber andererseits auch schade, da gibt sich Synetic so viel Mühe mit hochaufgelösten Texturen für uns PC-Spieler, und Snyder hat nichts besseres zu tun, als sie wieder klein und hässlich zu machen :wink:

Danke, ich bin mit sowas immer vorsichtig! Dort wo es Probleme mit dem 1.3.3 Patch gab hab ich ihn mir lieber nicht geschnappt! :lol:

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 13:28  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Danke auch für die abschreckenden Ufobilder :)
Jetzt meinen sicher wieder welche, das liegt an dem Patch ...

Zu dem Einwand mit den hochauflösenden Texturen .... ich habe ja eigentlich nur die Baum/Grastexturen verschlankt, weil das am meisten bringt und nicht auffällt. Ich konnte jedenfalls nachher nur deutliche Performanceverbesserungen und keine schlechtere Grafik feststellen. Andere Groß-Texturen wie z.B. für Verkehrsschilder etc. habe ich so belassen, weil man da wohl eine Verschlechterung bemerkt hätte (außerdem hätte das nicht so viel gebracht). Vielleicht habe ich mir auch nur eingeredet, daß es nun nicht schlechter aussieht als vorher, weil es eben auf der anderen Seite sehr viel mehr Leistung gebracht hat .... ;)

Nichts liegt mir ferner als die Optik des Spiels zu ruinieren. Die Synetiker haben hervorragende Arbeit geleistet, und auch die jetzt ersetzten Texturen sind im Standardspiel genau richtig. Nur ... wer hat mittlerweile noch das Standardspiel installiert ..... bei mir hatte sich mal einer mit derben Performanceproblemen gemeldet, und nach einigen Rückfragen stellte sich heraus, daß er ein Addonauto mit 22 MB (!!) Fahrzeugtexturen installiert hatte ... daher kamen die Probleme ...

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 13:46  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

hey Snyder.. danke hat mir jetzt auch ein wenig performance schub gebracht. Von mir aus könnten auch alle Flugobjekte weg, da ich denke dass diese ebenfalls an der performance nagen. Ich habe seit ein paar tagen im MP mega lags, obwohl Firewall, Antivir off sind - es laufen keine up/downloads und die konfig von wr2 ist aufs minimalste heruntergefahren. Die lags habe ich sowohl mit deinen addons als auch ohne. Selbst wenn ich alleine fahre... es lagt. Ich weiss nicht mehr weiter... so kann ich nächsten Freitag kein Rennen hosten.

P.S. habe gestern mal meine Kiste defragmerntiert in der hoffnung dass evtl. dort der hund begraben ist - negativ :-k
Vielleicht weiss jemand Rat

Mein System:

P4 - 2,6 Ghz
768 MB DDR RAM
OS= XP Pro
Graka: Gforce 4 TI 4200 > 128 MB
Internet: DSL light Flatrate 386

Image

Profile 

Post Posted: 04.02.2006 13:50  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

kellerstahl wrote:
hey Snyder.. danke hat mir jetzt auch ein wenig performance schub gebracht. Von mir aus könnten auch alle Flugobjekte weg, da ich denke dass diese ebenfalls an der performance nagen. Ich habe seit ein paar tagen im MP mega lags, obwohl Firewall, Antivir off sind - es laufen keine up/downloads und die konfig von wr2 ist aufs minimalste heruntergefahren. Die lags habe ich sowohl mit deinen addons als auch ohne. Selbst wenn ich alleine fahre... es lagt. Ich weiss nicht mehr weiter... so kann ich nächsten Freitag kein Rennen hosten.

P.S. habe gestern mal meine Kiste defragmerntiert in der hoffnung dass evtl. dort der hund begraben ist - negativ :-k
Vielleicht weiss jemand Rat

Mein System:

P4 - 2,6 Ghz
768 MB DDR RAM
OS= XP Pro
Graka: Gforce 4 TI 4200 > 128 MB
Internet: DSL light Flatrate 386

Wenn du sagst "seit ein paar Tagen im MP", dann sieht das nach Verbindungsproblemen aus, nicht nach falscher WR2-Konfiguration oder Systemproblemen. Aber das dürfte Dir nicht weiterhelfen, darauf bist Du sicher schon selbst gekommen ...

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 30 posts ]  Go to page 1, 2  Next