Das liegt allgemein an der Wahl des Himmels. Je Nach Himmel ist es heller oder dunkler. Wenn man es generell zu dunkel macht gehen extrem Details verloren und es sieht nur noch langweilig aus. Das möchte ich vermeiden.
Und es sagt ja auch niemand, dass es immer gleich dunkel sein muss/ist. Auch in der echten Welt ist Dunkelheit nicht immer mit "schwarz" gleichzusetzen.
Dein Argument mit dem Lichtpunkten ist richtig, aber ich habe auch dazu geschrieben, dass es nicht fertig ist.
Es gibt noch andere Ideen, die mir im Kopf herumschwirren und bislang ist es definitiv nicht fertig, deswegen auch extra mein Hinweis darauf.
Die Lichtpunkte der Autos zu verwenden sehe ich jedoch als kritisch. Sie könnten zu performancelastig werden, verwendet man mehr als wirklich nötig. Ob es damit besser aussieht weiß ich nicht, müsste ich probieren, doch auch das ist eben nicht sicher. Ein zu kleiner Lichtpunkt sähe vollkommen unpassend aus und wie sehr man die Lichter da anpassen kann weiß ich nicht, habs noch nie probiert, da mich das "Lichter an Autos moddeln" bislang total kalt gelassen hat.
Ich weiß auch, dass Du nicht erfreut darüber bist, das STkit nicht zu bekommen, doch ich muss Dir auch sagen, falls Du denkst man kann das nehmen und dann schwups di wups mal eben überall feine toll aussehende Lichter hinzaubern, dann ist Deine Vorstellung schwer daneben. Nicht umsonst dauert es so ewig, bis ich mal ein neues Bild machen kann, was etwas wirklich neues zeigt. Und besonders auch das Modellieren neuer Objekte die zum Szenario passen kostet Zeit, nur Licht allein wäre kein neues Szenario wert.
Also nicht nur STkit und toll ist die Welt.
Sollte jedoch die Mehrheit generell stärkere Dunkelheit wünschen, wäre ich auch geneigt, da nochmal ein wenig nachzuhelfen. Orientiert euch jedoch nicht zu sehr an dem einen Bild. Ich werde zu gegebener Zeit noch ein paar andere Bilder hier einstellen um auch andere Helligkeitseinstellungen, wie sie derzeit schon möglich sind, zu zeigen.
Bis denne, Han Solo