| |
|
|
| |
|
Page 1 of 1
|
[ 8 posts ] |
|
| Author |
Message |
|
EvilBolzen
|
Posted: 24.10.2007 11:33
Post subject: WR2 CBS-Version und Addon Cars
|
|
|
|
|
Vorab, ich habe dieses Forum gründlich durchsucht (sowohl per Hand als auch per Suchfunktion), und doch keinerlei Beiträge zu meinem Problem gefunden.
Es geht darum dass ich die Computerbild-Spiele Version von WR2 Spiele, beim implementieren von Addon-Cars tritt jedoch ein Problem auf, ALLE installer-Dateien der Autos funktionieren nicht, es kommt nur die Meldung dass das Spielverzeichnis nicht gefunden wurde und dass ich das Spiel neu installieren soll, gesagt, getan. Problem immernoch da.
Mir ist aufgefallen das bei der CBS-Version einige Ordner fehlen im Vergleich zur normalen Version (aus Beiträgen des Forums entnommen), zb. der Ordner "MyMusic" und "AddOns", einfache Autos, wie den CLS von Syntic kann ich dann per Hand extrahieren und implementieren. Gehts es aber um aufwändigere Autos, wie den Brabus CLS oder Fahrzeuge von anderen Programmierern tritt das Phänomen auf, dass zb. die Reifen+Felge+Scheinwerfer+Rückleuchten schneeweiß sind. Bei Autos wo es Dashboards gibt (Armaturenbrett = Cockpit) wie den M3 der hier rumkursiert sehe ich nichts vom Auto, ich höre Ton und sehe Reifenspuren, mehr nicht. Meine Frage ist welche Ordner ich alles erstellen muss damit ich diesen "mitgelieferten Installer" der Autos endlich mal nutzen kann. Oder wo ich die unmengen an Dateien, die bei den aufwändigeren Autos zu finden sind hinpacken muss damit diese richtig Funktionieren. Packe ich die einfach nur in den von mir erstellen Ordner "Cars" im Überordner "AddOns" registriert WR2 die neuen Autos, auswählen geht, fahren geht, nur die Darstellung is fürn Eimer.
Mfg The Evil
_________________ - Das unausprechlich Böse -
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 24.10.2007 12:00
Post subject:
|
|
|
|
|
Playlogic hat zwar einige Ordner "vergessen" in ihrem Installer, aber das ist nicht das einzige, was falsch läuft. Informationen über den Installationsort suchen die Addon-Installer in der Registry, aber diese Informationen hat der Installer natürlich auch nicht abgelegt.
Die Registry bearbeiten kannst du per Start->Ausführen->regedit, dann mußt du in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Synetic\... (oder so ähnlich) den Ordner eintragen, in dem du installiert hast. Die genauen Schlüssel und Werte kann ich gerade nicht sagen, weil ich WR2 aus Platzmangel momentan nicht installiert habe, da kann aber bestimmt jemand mit installiertem Nicht-CBS-WR2 kurz nachschauen.
Edit: ich habe mal in den Sourcen nachgeschaut...
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Synetic\World Racing 2" ist der Schlüssel, darin muß ein Stringwert mit dem Namen "InstallDir" und als Wert dem Installationsverzeichnis angelegt werden.
Last edited by Daniel on 24.10.2007 12:15, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
EvilBolzen
|
Posted: 24.10.2007 12:12
Post subject:
|
|
|
|
|
Ich bin auch grad bissle schockiert, in der Registry is absolut nix mit Synetic oder Playlogic, rein garnix. Nichma n Ordner existiert der so heißt.
An die anderen, kann wer mal nen Screen hochladen von seiner Registry im Order Synetic, wichtig is das es keine CBS version is
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 24.10.2007 12:39
Post subject:
|
|
|
|
Oder einfach der folgenden Anleitung nachgehen, dort habe ich detailliert geschrieben, wie man die Autos die mit Installer kommen, bei jeder Art von WR2 Installation installieren kann.
Anleitung
Dort ging es im übrigen auch um die Problematik, dass bei der CBS Version keine Addons mit Installer installiert werden können.
Bis denne, Han Solo
PS: Bitte passe Deinen Avatar an. Der wird nicht angezeigt, weil er als "Bildklau" angesehen wird (direkt verlinkt) und dadurch das Forenlayout zerstört.
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
EvilBolzen
|
Posted: 24.10.2007 12:52
Post subject:
|
|
|
|
|
Erstma danke für die Anleitung, teste das mal gleich aus.
Das mit dem Avatar sollte nu auch passend sein, ebenfalls danke dafür.
Die Registry-Einträge wollt ich schon machen, bzgl. der Stabilität des Systems, aber erstmal schauen obs auch ohne geht
Edit:
Wegen deiner Anleitung, so habe ich das bisher gemacht, das funktioniert jedoch bei Fahrzeugen wie dem Brabus CLS oder dem BMW M3 nicht. Da bleiben entweder die Reifen weiß usw. oder es is gar kein Fahrzeug zu sehen, so bin ich rein logisch nämlich auch vorgegangen
|
|
| Top |
|
 |
|
EvilBolzen
|
Posted: 24.10.2007 13:13
Post subject:
|
|
|
|
|
Hab mir die anderen Beiträge noch durchgelesen und festgestellt dass mein 7zip falsch extrahiert, hab mir nun erstmal rar gezogen
Edit:
Ver.......... es lag wirklich nur am Extraktionsprogramm..., danke für eure Hilfe, der Thread kann geschlossen werden
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 24.10.2007 14:21
Post subject:
|
|
|
|
Sehr schön. Das es nicht funktioniert wollte mir in dem anderen Thema, in dem ich die Anleitung geschrieben hatte, auch jemand erzählen. Da ich es jedoch selber getestet habe, wusste ich es funktioniert.
Viel Spaß mit den Addons!
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Page 1 of 1
|
[ 8 posts ] |
|
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|