| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Reilsss
|
Posted: 20.10.2004 04:05
Post subject: Das erwachen der Zombie Projekte....
|
|
|
|
|
Auf der Letzten Seite Spielt die Musik :]
Last edited by Reilsss on 09.09.2007 23:57, edited 38 times in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 20.10.2004 17:33
Post subject:
|
|
|
|
|
Update (sich das wort auf deutscher aussprache vorstellen)
Mouratos hat das Dash angefangen für mich, ich hab ja da noch kein Träning drin abgesehn davon hab ich tonnenweise probs mit dem Car body.. doll gell das der Inneraum offenslichtlich ohne grössere smooth problem auskommt, nicht so wie der car body gah... doofie... ich bin unfähtig aber vollkommen x.x
Last edited by Reilsss on 09.09.2007 23:56, edited 1 time in total.
|
|
| Top |
|
 |
|
Ortwin
|
Posted: 21.10.2004 16:05
Post subject:
|
|
|
|
|
ich würde nicht sagen, dass der Innenraum nicht ohne Smoothing auskommt, es fällt nur nicht so stark auf.
Ich hatte es schon einmal erklärt, wie man am besten das Problem löst.
1. Alle getrennten Oberflächen einer Smoothing-ID zuordnen. (Oder auch anders speichern)
2. Alle Verticies welden (Zusammenfassen), damit die Oberfläche komplett glatt ist. An manchen Stellen können schwarze Flecken auftauchen.
3. Danach alle Polygone per Smooting-ID auswählen (oder wenn man den ersten Punkt nicht befolgt hat, alles per Hand zusammenfitzeln) und von der restlichen Oberfläche per Detatching trennen. In Krom's Tutorial wird das per Ausschneiden und Einfügen, also Strg+X und Strg+V in Lightwave gemacht.
4. Wenn keine schwarzen Flecken an der Karosserie sichtbar sind und der Wagen auch sonst gut aussieht, dann wird es wohl richtig gemacht worden sein. (Aussage ohne Gewähr)
_________________ Grüße
Ortwin _________________ Add-On Cars for Racing Games http://ortwin.qu.am http://oc.design.tl
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 21.10.2004 17:38
Post subject:
|
|
|
|
Ortwin wrote: ich würde nicht sagen, dass der Innenraum nicht ohne Smoothing auskommt, es fällt nur nicht so stark auf.
Ich hatte es schon einmal erklärt, wie man am besten das Problem löst.
1. Alle getrennten Oberflächen einer Smoothing-ID zuordnen. (Oder auch anders speichern)
2. Alle Verticies welden (Zusammenfassen), damit die Oberfläche komplett glatt ist. An manchen Stellen können schwarze Flecken auftauchen.
3. Danach alle Polygone per Smooting-ID auswählen (oder wenn man den ersten Punkt nicht befolgt hat, alles per Hand zusammenfitzeln) und von der restlichen Oberfläche per Detatching trennen. In Krom's Tutorial wird das per Ausschneiden und Einfügen, also Strg+X und Strg+V in Lightwave gemacht.
4. Wenn keine schwarzen Flecken an der Karosserie sichtbar sind und der Wagen auch sonst gut aussieht, dann wird es wohl richtig gemacht worden sein. (Aussage ohne Gewähr)
hmm Komisch, andere 'profis' sagten ich solle auf ekein wall das welden benutzen... immerhin weis ich jetzt schon 3 angebliche möglichkeiten, so weit dankeschön ich werde mich im laufe der zeit nochmal versuchen denke ich
|
 |
|
Ortwin
|
Posted: 21.10.2004 18:58
Post subject:
|
|
|
|
Reilsss wrote: hmm Komisch, andere 'profis' sagten ich solle auf ekein wall das welden benutzen... immerhin weis ich jetzt schon 3 angebliche möglichkeiten, so weit dankeschön ich werde mich im laufe der zeit nochmal versuchen denke ich
Natürlich musst du welden. Wie willst du ansonsten die hässlichen Kanten an den Türen da oben wegkriegen? Da gibt es praktisch keine andere Möglichkeit, die mir einfällt.
Du kannst dich ja noch woanders umhören, ist ja deine Sache. Wenn ich mir andere Add-On Cars so anschaue...  Da bist du noch lange keine Ausnahme.
Wieso machen die Leute immer nur die Hälfte? An so einem BMW Z3 für WR sieht man sogar noch die Hände vom Fahrer aus NFS4. tztztz!
_________________ Grüße
Ortwin _________________ Add-On Cars for Racing Games http://ortwin.qu.am http://oc.design.tl
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 21.10.2004 19:10
Post subject:
|
|
|
|
Ortwin wrote: Reilsss wrote: hmm Komisch, andere 'profis' sagten ich solle auf ekein wall das welden benutzen... immerhin weis ich jetzt schon 3 angebliche möglichkeiten, so weit dankeschön ich werde mich im laufe der zeit nochmal versuchen denke ich Natürlich musst du welden. Wie willst du ansonsten die hässlichen Kanten an den Türen da oben wegkriegen? Da gibt es praktisch keine andere Möglichkeit, die mir einfällt. Du kannst dich ja noch woanders umhören, ist ja deine Sache. Wenn ich mir andere Add-On Cars so anschaue... :roll: Da bist du noch lange keine Ausnahme. Wieso machen die Leute immer nur die Hälfte? An so einem BMW Z3 für WR sieht man sogar noch die Hände vom Fahrer aus NFS4. tztztz!
Nun ich sage ja nicht das ich irgend wo fertig bin als erstes. als zweites sind das hier alles WIP bilder... von so etwa 14% arbeits vortschreit von 100% dann glaube ich hies es mal sollte mergen , aber vilecht ist es das gleiche...... als nächtestes was andere machen ist leider nich tin meiner macht
zuletzt nehm ich an das dir mein Diablo wohl auch nicht so gefallen hat bzw unfertig erscheint ???
mfg Reilsss der immer noch an dem besagten herumbastelt
|
 |
|
Ortwin
|
Posted: 21.10.2004 21:04
Post subject:
|
|
|
|
Ich habe auch nicht gesagt, dass du fertig bist.  Das kannst nur du.  ^²
Es gibt verschiedene Ausdrücke für welden. Das kommt ganz aufs Programm drauf an.
Mir ist klar, dass du nichts für andere kannst, aber es ist einfach schade, und vielleicht kann ich andere Leute dazu bewegen, es besser zu machen.
Kommt drauf an, welchen Diablo du meinst? Der GT ist ok, mal abgesehen vom fehlenden Fahrerkörper. Den Sound finde ich etwas unpassend. Man merkt deutlich, dass er von einem Formel 1 Wagen stammt.
_________________ Grüße
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 22.10.2004 10:03
Post subject:
|
|
|
|
Ortwin wrote: Ich habe auch nicht gesagt, dass du fertig bist. :) Das kannst nur du. :) ^² Es gibt verschiedene Ausdrücke für welden. Das kommt ganz aufs Programm drauf an. Mir ist klar, dass du nichts für andere kannst, aber es ist einfach schade, und vielleicht kann ich andere Leute dazu bewegen, es besser zu machen.
Kommt drauf an, welchen Diablo du meinst? Der GT ist ok, mal abgesehen vom fehlenden Fahrerkörper. Den Sound finde ich etwas unpassend. Man merkt deutlich, dass er von einem Formel 1 Wagen stammt.
Also der Diablo GT hat bei mir, Krom, Mouratos, und anderen fahrer Körper im Auto drin..... Ich weis also nicht was bei dir flasch ge,laufen ist.. x.X. Zu den Sound Ich hab mir dem aus meinem SCGT sounds ordner rausgeuscht da er mir nach am ehsten zu einem hubraumgrossen 12 Zilinder passen würde... naja vilecht passt er ja zu nem GTS rennwagen noch x..X aber sounds waren noch nie meine Stärke denk ich.. danke für die comments soweit ich kuckmal was ich wo eie machen kann
|
 |
|
nogel
|
Posted: 22.10.2004 15:54
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.10.2004 10:33 Posts: 90 Location: n0rth c0ast :>
|
das mit dem sound ist bei WR eh so eine sache... irgendwie stimmt das hinten und vorne nicht... wenn ich einen wunsch für WR2 habe, dann ist es eine neue soundengine...
ich habe mal die sounds aus WR in autos aus dem spiel "racer" eingebaut.. wenn sie doch nur in world racing genauso gut klingen würden 
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 22.10.2004 16:07
Post subject:
|
|
|
|
nogel wrote: das mit dem sound ist bei WR eh so eine sache... irgendwie stimmt das hinten und vorne nicht... wenn ich einen wunsch für WR2 habe, dann ist es eine neue soundengine...
... schon passiert 
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 22.10.2004 17:52
Post subject:
|
|
|
|
Für was brauch ich WR2 ? wenn ich in WR1  DAS hier zum beispiel haben kann? ;)
immer noch WIP status. Besonderes dankeschön geht an Krom für seine Hilfe am Mesh ohne ihn würde das jetzt nicht so aussehn......
|
 |
|
Tobias
|
Posted: 22.10.2004 18:45
Post subject:
|
|
|
|
Jaykay wrote: nogel wrote: das mit dem sound ist bei WR eh so eine sache... irgendwie stimmt das hinten und vorne nicht... wenn ich einen wunsch für WR2 habe, dann ist es eine neue soundengine...
... schon passiert 
gibts dann endlich Dolby Digital am PC? 
_________________ Gruß, Tobias
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 23.10.2004 06:40
Post subject:
|
|
|
|
upgrade der Kolisionsabrage des cars (sieht man nicht :p)
und der flegen gemacht :D

|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 23.10.2004 06:49
Post subject:
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
Reilsss
|
Posted: 23.10.2004 18:57
Post subject:
|
|
|
|
Dash Update: 
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|