Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
Post Posted: 01.05.2007 18:17  Post subject: Tieferlegen und Reifen verbreitern ?!
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hallo erstmal.

Es kennen ja wohl alle das MBWR/WR2_EditCar umbau Programm von Krom.

Wie kann man ein Auto tieferlegen und die Reifen verbreitern ?
Danke schonmal im vorraus.

MfG
TG3

Last edited by TheGam3r on 01.05.2007 18:32, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 01.05.2007 18:29  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Hmm .... tieferlegen und breite Reifen sind in ein paar Sekunden gemacht, allerdings sollte man sich dann auch schon rechtzeitig mit 3D-Modelling beschäftigen, denn die breiten Reifen durchstoßen gerne mal die Kotflügel, wenn diese nicht verbreitert werden. Besonders vorne, wenn der Fahrer mal das Lenkrad um 2° dreht, oder gar um 60°. Wie im richtigen Leben auch.
Sieht dann absolut scheußlich und stümperhaft aus, wenn so ein 5-Sekunden-Editcar-Mod ohne entsprechende Karosseriearbeiten daherkommt. Nur so ein Tip zur rechten Zeit .....
:)

Profile 

Post Posted: 01.05.2007 18:33  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

ja danke für deinen Tipp, denn man ja so gut sieht.Also bitte einfach nur hier rein schreiben wen er oder sie es mir erklärt(danke).

Profile 

Post Posted: 01.05.2007 18:43  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

TheGam3r wrote:
ja danke für deinen Tipp, denn man ja so gut sieht.Also bitte einfach nur hier rein schreiben wen er oder sie es mir erklärt(danke).

Witzig sein kann ich auch.
Also bitte für simple Standardfragen keine neue Threads eröffnen, sondern die Forumssuche (oben in der Kopfzeile des Forums) benutzen. Soviel Mühe sollte man sich dann doch machen.

Profile 

Post Posted: 01.05.2007 19:20  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Es kann doch nun einfach jemand hier reinschreiben wie es geht und gut ist(Link wo es steht ist ja ok).

Profile 

Post Posted: 01.05.2007 19:23  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

TheGam3r wrote:
Es kann doch nun einfach jemand hier reinschreiben wie es geht und gut ist(Link wo es steht ist ja ok).

Es geht aber ums Prinzip, wie Recruit Snyder bereits schrieb, nicht um Tun. => Suche danach, und lasse nicht andere Leute deine Arbeit machen.

Profile 

Post Posted: 01.05.2007 19:34  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

1. Ist das Tieferlegen und Reifenverbreitern die einfachste Moddingmethode und wird seit Jahren praktiziert, i.d.R. fangen Neulinge damit an. Kann man durch Ausprobieren mit dem Editcar-Tool selber rausfinden, ist dort alles beschriftet. Ich war selber mal Modder, ich kann Dir versichern, daß es so geht.

2. Wem das zu mühsam ist, der kann die Forumssuche benutzen, ohne neue Topics zu eröffnen. Das Forum ist nicht in erster Linie dazu da, daß jeder reinposten kann, was ihm gerade durch den Kopf schießt, sondern soll vor allem für die Leser von Nutzen sein. Natürlich soll auch Hilfestellung gegeben werden, davon haben auch andere was, aber ausgerechnet dieses eher banale Thema ist in der Vergangenheit zur Genüge erwähnt worden. Das muß nicht immer wieder in Form neuer Topics hochgespült werden.

3. Wenn ich als Moderator unterwegs wäre, hätte ich diesen Topic gleich am Anfang mit Verweis auf die Forumssuche schließen müssen. Also hör' bitte jetzt damit auf und probier's selbst aus bzw. benutze die Suchfunktion. Am Feiertag haben die Moderatoren frei. :)

Profile 

Post Posted: 17.05.2007 16:00  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

HI,
du hast recht mit dem widerholen der Theatre´s aber wie man die Reifen verbreitert hat noch niemand erklärt oder gib mir nen Link das ich es sehen kann !!!

Ich wäre sehr erfreut wenn jemand mir sagen könnte wie man die Reifen verbreitert (mit dem prog. vom Korm) !?!

Danke !

Profile 

Post Posted: 17.05.2007 20:38  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

ich hab das Tool grad net vor mir, aber du verbreiterst die reifen mit "Tire Width,mm" im Reiter "Wheels", das Problem bei der Sache ist nur, dass man so die Reifen nach innen verbreitert und das bei extremen Werten irreal aussieht und ne Spurverbreiterung machste bei "Wheels->Positioning" und "Tread,mm", ABER das geht nur wenn das Auto KEINE Suspensionparts hat!!!
ansonsten einfach mal n bisschen mit extremen werten rumspielen und du merkst welcher Wert für was ist :lol:

MfG
xmodder

Profile 

Post Posted: 17.05.2007 21:27  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Hallo,
an The Gam3r:

Ein solcher Thread existiert bereits. Warum schreibst du deine Fragen nicht einfach da hinein?

Ich hab dich die letzte Woche mal beobachtet:
Langsam glaube ich, dass du hier deine unnötigen Beiträge postest, nur um deinen Postcounter zu erhöhen.

Deine Posts sind zum Teil sowas von unnötig, die du dir sicherlich sparen könntest.

Sry @ die Admin's, aber das musste jezz mal raus, da er die PM wahrscheinlich nicht liest oder nicht wahrnimmt.

Ich nehme stark an, dass das andere genauso empfinden.

MfG und schönes Wochenende,

Icem@n

Profile 

Post Posted: 01.11.2007 00:16  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

also in wheels in editcar pogramm da mus es sein bin nciht sicher ken mich gut aus damit aber habs vergessen irgentwo unter wheels

Profile 

Post Posted: 01.11.2007 00:59  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

@Citroen_2CV6 Schon mal gesehen wann der letzte Post war? Über 6 Monate!

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ]