| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
CoolK
|
Posted: 22.11.2007 00:11
Post subject:
|
|
|
Joined: 16.08.2007 13:38 Posts: 1332 Location: Ravensburg, Bodensee
|
|
OK Danke Schneider. Wie gesehen hab ich ihm ja schon eine Mail geschrieben.
|
|
| Top |
|
 |
|
CoolK
|
Posted: 24.11.2007 02:40
Post subject:
|
|
|
|
Ich habe eine Nachricht, die jeden zu tiefst bedauert. Ich habe leider keine Erlaubnis bekommen.
Aus der E-Mail die ich von Sugar 3D (Original Author vom Crossfire) bekommen habe:
Quote: Hi Kevin,
Sorry, but unfortunately we cant.
Ich danke aber allen die das Auto mochten.
|
|
| Top |
|
 |
|
LS134
|
Posted: 24.11.2007 02:48
Post subject:
|
|
|
 |
| Landschaftsbetrachter |
 |
|
|
Sehr schade!
Ich hoffe du nimmst es nicht zu schwer und machst trotzdem weiter.
Guck dich doch mal bei Google-Sketchup-Modellen um, ich hab da ein nettes gefunden und der Autor hat mir auch die Erlaubnis zur Conversion gegeben.
Vielleicht findest du da einen neuen Einstiegspunkt.
Der Wagen ist (war) großartig.
Lass den kopf nicht hängen und mach bitte bitte weiter!
LS 134
|
|
| Top |
|
 |
|
CoolK
|
Posted: 24.11.2007 02:54
Post subject:
|
|
|
|
Das ist zwar ein Rückschlag, aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Ich werde (nein ich will  ) weitermachen.
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 24.11.2007 04:20
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
|
Sehr schade ... ich hatte Hoffnung, daß die Sache noch repariert werden kann ...
Mir sind solche Geschichten (oder ähnliche) auch passiert ...
Ich hab' 2x jeweils ein freies Modell runtegeladen, auf mehreren Seiten recherchiert, ob's tatsächlich frei ist, dann eine Menge Arbeit reingesteckt (je zwei Wochen richtig Arbeit, die waren tückisch), und dann, als das Ding fertig bzw. fast releasefertig war, fand ich doch noch heraus, daß die Modelle jeweils geschützt waren - alles für die Katz'. Zum Glück hatte ich noch nichts veröffentlicht.
Ist jetzt kein Trost, ich weiß, aber sowas passiert immer wieder mal ...
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 24.11.2007 11:49
Post subject:
|
|
|
|
|
Wirklich schade, aber verstehen kann man den Autor ja auch.
Dass Du deswegen die Flinte nicht ins Korn wirfst ist um so schöner, denn das zeigt, dass Du wirklich Interesse und Spaß daran hast.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
CoolK
|
Posted: 24.11.2007 15:43
Post subject:
|
|
|
|
|
Klar habe ich Spaß dran, und zwar das ich sehen kann das andere Spaß dran haben, wenn sie mit einem Auto, womit sie in WR gerne gefahren sind, ihren Spaß dran haben damit auch in WR2 fahren.
|
|
| Top |
|
 |
|
Deyeno
|
Posted: 24.11.2007 21:32
Post subject:
|
|
|
|
so
ich bin irritiert (das pasiert ab und an  )
warum machen sich leute wie dmi an die arbeit und bauen diese modelle ohne (öffentlichen) nutzen.
wenn´s ihnen spaß macht ok
aber dan brauchen sie die dinger nich online stellen wen sie schon wissen das es auf ner anderen site als "freies" modell zu haben ist.
das war mein ketchup
Bye
_________________ UNS Design Crew Deyeno, Audi_Freak_JP, Gamer94
|
|
| Top |
|
 |
|
Recruit Snyder
|
Posted: 25.11.2007 05:06
Post subject:
|
|
|
Joined: 22.05.2005 07:02 Posts: 2633 Location: Castra Regina
|
|
Haeh?
Nochmal zur Klärung, was DMI angeht - und vielleicht ähnliche Seiten.
DMI modelliert i.d.R. gar nichts. Die stellen ansonsten frei erhältliche Modelle online, in diesem Fall sind es alles .lwo-Modelle. Soweit ich weiß, konvertiert DMI .3DS und andere Formate in .lwo und ordnet die Materialien, sie nennen es "Optimierung". Die Modelle werden entweder von anderen Seiten runtergeladen oder von Autoren eingereicht.
Früher hat DMI lediglich das Original-Readme beigefügt, aus dem ersichtlich war, wer der Autor ist und welche Einschränkungen bestehen bei der Nutzung. Es waren auch "freie" Modelle dabei im Sinne von frei nutzbar. DMI hat selbst kein Copyright an den Modellen erhoben ....
dann allerdings gab es letztes Jahr einen Zwischenfall mit DMI-Modellen, an dem ein WR-Modder beteiligt war (Einzelheiten spielen keine Rolle, der Typ war nicht sehr clever), DMI wurde sauer und hat seitdem auf alle neu eingestellten Modelle eigenes Copyright erhoben, auch wenn's vorher ein freies Modell war. Es war eine zeitlang zu befürchten, daß DMI wegen dieser Geschichte ganz schließt.
Das ist soweit in Ordnung, wenn DMI tatsächlich am Modell irgendwas geändert hat, und sei es nur die Formatkonvertierung und die Materialien. Was anderes tun einfache WR-Konvertierer ja auch nicht, und das Auto ist anschließend "ihres", welches sie dann veröffentlichen.
Es kann also sein, daß man ältere Modelle bei DMI findet, die frei nutzbar sind, es sei denn, DMI hat zwischenzeitlich andere Readmes beigefügt. Bei neueren Modellen sieht's schlecht aus ....
Und warum Originalautoren (Modeller) Modelle kostenlos anbieten, aber die Nutzung einschränken oder verbieten?
Zu Erbauung des Publikums, als Anschauungsobjekt für Interessierte, oder weil sich andere daran erfeuen können.
Wenn man's dann nutzen will, muß man eine Lizenz erwerben ... aber privat kostet das Anschauen erstmal nichts.
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 3 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|