Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
Post Posted: 27.08.2009 09:46  Post subject: [Download] Mercedes-Benz SLC Autobahnpolizei
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Guten Morgen zusammen,

Ich möchte euch heute mein Aktuelles Projekt vorstellen:

Mercedes-Benz SLC Autobahnpolizei

Bevor ich weiteres Erwähne, möchte ich mich bei Triumph-Ator nochmals für die Genehmigung zum convertieren dieses Cars von WR2 zu AfC 11 BW bedanken!

Da ich beim Convertieren einige Probleme hatte, hat mich Kasulke tatkräftig unterstützt. Ihm ist zu verdanken, dass das Auto jetzt so aussieht, wie es aussehen soll, es gab nämlich einige Probleme mit der Textur, den Rücklichtern usw.

Kasulke wrote:
Ich habe es angeschaut und gleich mal in Ordnung gebracht (Felgendeckel werden noch optimiert):

Image Image

-> war ganz schön viel Arbeit, auch Räder und Fahrer mussten bearbeitet werden. Aber jetzt kann man es doch anschauen, das gute alte Einsatzfahrzeug.

Das Auto kann im Spiel in der Farbe Blau und Grün gefahren werden.

Das Car wird demnächst veröffentlicht --> auf games.reveur und hier im Forum.

Quote:
Und hier ist er:

Der

DOWNLOAD:

http://www.games.reveur.de/de/cr6/addon ... lizei.html

(Download über games.reveur.de)

Hoffe, euch gefällt das Car.

viele Grüße
JFW-V

edit:

Dank geht an alle, die mich in diesem Projekt unterstützen!

Last edited by JFW-V on 31.08.2009 12:40, edited 7 times in total.

Profile 

Post Posted: 27.08.2009 15:01  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SL Autobahnpolizei
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Wie jetzt? Ein Mercedes "SL" Autobahnpolizei? Oder wie auf dem Bild ein SLC?
Der SLC war ein Coupe, viersitzig (war zwar nicht der typische Polizeiwagen, aber wen interssiert's), sozusagen damals das Luxuscoupe der S-Klasse (wieder nicht der typische Polizeiwagen), der hatte ein festes Blechdach zum Anschrauben von Blaulichtern.
Der SL hingegen war ein zweisitziges Cabrio mit kürzerem Radstand, da müßte man Blaulichter ins Stoffdach einnähen. Oder am optionalen Hardtop festschrauben, das man dann natürlich nicht mehr abnehmen kann, ohne die Kabel zu kappen. Dann können die Autobahnpolizisten nicht mehr offen fahren, wodurch sich die Frage stellt, weshalb überhaupt ein Cabrio als Einsatzwagen angeschafft wird, wenn z.B. eine gleich stark motorisierte S-Klasse, viertürig, ungefähr mit denselben Fahrleistungen usw., für die Staatskasse deutlich billiger gewesen wäre als ein "SL" ... und die hätte eine noch größere Dachfläche zum Anbringen vieler Blaulichter :)

Profile 

Post Posted: 27.08.2009 15:06  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SL Autobahnpolizei
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Ich hab e mich beim Namen des Cars auf das original Car konzentriert (ich kenne mich zwar mit klassischen, ECHTEN Autos etwas aus, aber Mercedes bin ich kein Experte, hier der Link zum Original für WR 2:

http://www.games.reveur.de/de/wr2/addons/fans/car/single/1043/mercedes-benz-sl-autobahnpolizei.html

was für ein Mercedes ist es denn nun?

Profile 

Post Posted: 27.08.2009 15:24  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SL Autobahnpolizei
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Das ist der SLC (den es in WR2 gab), den offenen SL dieser Baureihe (R 107) hatte WR2 gar nicht. Front und Heck sehen sich sehr ähnlich. Sind aber grundverschiedene Autos.

Profile 

Post Posted: 27.08.2009 15:48  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SL Autobahnpolizei
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Stimmt, hier gibt es noch was zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_R107 Interessant sind auch diese Fächer am/im Fenster http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0629203236 .

Profile 

Post Posted: 27.08.2009 16:24  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SLC Autobahnpolizei
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Diese häßlichen Lamellen beim SLC sollen Designmängel kaschieren ;) Basis für das große Coupe sollte stylistisch der neue SL sein, allerdings gab's bei Mercedes die "Tradition", daß die hinteren Seitenscheiben ohne feststehende B-Säule versenkbar sein sollten. Die Fenster waren ja rahmenlos.
Beim Vorgänger-Coupe (optisch basierend auf der S-Klasse) war das kein großes Problem, Radstand war genügend da, Dachform paßte auch, da konnten die Scheiben nach unten im Seitenteil verschwinden. Beim SLC hingegen war da unten kein Platz, das Dach war so weit nach hinten gezogen, daß die hintere Seitenscheibe ziemlich "lang" geworden war und über dem Radkasten saß. Also mußte man die an sich zu große Seitenscheibe nochmal teilen, der hintere Teil (über dem Radausschnitt) war feststehend und wurde mit dem Fächer (oder Lamellen) verkleidet, der vordere Teil der Scheibe konnte dann unten im Seitenteil versenkt werden.
Keine so elegante Lösung ;)

Profile 

Post Posted: 27.08.2009 16:49  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SLC Autobahnpolizei
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Ich dachte dabei auch schon an die versenkbaren Scheiben.. Mir gefallen diese Lamellen durchaus, mit dieser "Besonderheit" steigt der Wiedererkennungswert. Insgesamt waren das doch richtig gute Autos "gebaut für die Ewigkeit". Aktuelle Modelle der Marke kommen da oftmals nicht mehr ran.

Last edited by Kasulke on 28.08.2009 19:32, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 28.08.2009 16:35  Post subject: Re: [W.I.P.] Mercedes-Benz SLC Autobahnpolizei
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Der Download kommt vorraussichtlich am Sonntag oder Montag online, da ich noch schwerst beschäftigt bin.

viele Grüße
JFW-V

Profile 

Post Posted: 31.08.2009 08:25  Post subject: Der Download
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Und hier ist er:

Der

DOWNLOAD:

http://www.games.reveur.de/de/cr6/addon ... lizei.html

Download über games.reveur.de

Profile 

Post Posted: 31.08.2009 19:51  Post subject: Re: [Download] Mercedes-Benz SLC Autobahnpolizei
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Ich sags mal so, schickes Polizeiwägelchen :)
Sieht echt toll aus und sorgt auf D Strassen wieder für Recht und Ordnung.

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ]