| |
|
|
| |
| Author |
Message |
|
Jaykay
|
Posted: 13.08.2005 17:01
Post subject: Shot of the week - Folge 40 - Ein kleiner Applaus für ....
|
|
|
|
Martin Leps, der euch zum Beispiel dieses einzig wahre Batmobil gebaut hat. Er hat natürlich nicht nur dieses Fahrzeug gebaut. Aber dieses Schätzchen hier spricht Bände, oder? Der Mercedes unter den Moddern
Ich möchte den heutigen SOTW nochmal dazu benutzen und mich für seine hervorragende Arbeit bedanken. Ein echter Gewinn für unser Team. (das beste ist eh, das er uns erhalten bleibt  )
Diesen und die anderen Brabus gibt es übrigens nur als Downloadcars.
(War ein wenig spät sie ins Spiel zu integrieren, was nicht an Martin lag.)
Also einfach geniessen.

|
|
| Top |
|
 |
|
Jaykay
|
Posted: 13.08.2005 17:28
Post subject: Re: Shot of the week - Folge 40 - Ein kleiner Applaus für ..
|
|
|
|
|
| Top |
|
 |
|
Blade
|
Posted: 13.08.2005 17:33
Post subject: Re: Shot of the week - Folge 40 - Ein kleiner Applaus für ..
|
|
|
|
Jaykay wrote: nach oben schieb....
Das wollte ich jetz machen
Also.... wegwisch....GEIL!
Was ihr mit Martin und der Engine aus dem Spiel rausholt ist einfach genial. Der Wagen sieht super aus (an einen M5 für WR erinner)
(Leider überhitzen die Bremsen schnell bei dem CLS 55 bei ESP off  ...aber...: ) Der Sound is bestialisch. Würd ihn hier ja gern mal fahren hören. laufenlass
Martin...Synetic's
Super 
_________________ --------------------------Own the Racetrack-------------------------
|
|
| Top |
|
 |
|
t-master
|
Posted: 13.08.2005 18:29
Post subject:
|
|
|
|
Ein Wort: TRAUMHAFT!
Das absolute Highlight für mich in WR2, das Auto ist dermaßen schön, und wurde auch noch so genial umgesetzt ins Spiel... unglaublich!
Und die Felgen passen genau dazu und sehen überirdisch aus!
edit: Gerade nochmal gelesen... das soll wirklich ein Brabus sein? Die machen doch normal mehr am Auto, hier scheint das ja bis auf die Doppelendrohre wie ein Serien-CLS, allenfalls ein AMG!
Einzige kleine Kritik: Das Heck bzw. die Heckscheinwerfer sehen irgendwie etwas unscharf aus.... hier gut zu sehn meiner Meinung nach: upload/Sotw130805_05.jpg
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 13.08.2005 18:44
Post subject:
|
|
|
|
Super!
Ein wahrhafter Leckerbissen, den ihr uns hier heute serviert. Dem Lob, was die Arbeit für das Auto anbelangt, kann ich nur zustimmen und sagen, Martin, hast Du wieder mal Klasse hinbekommen.
Wieviele Polygone hat der Wagen und wieviele eine Felge? Und die Felgen sehen auch echt genial aus, erstklassig rund und wunderbar plastisch.
Unscharf beim Rücklicht könnte zutreffen, doch es ist immer noch schärfer als der Schriftzug "6.1S", oder heißt der anders?
Das dieses Mal, also in WR2 auch Brabus getunte Daimler mit von der Party sind finde ich übrigens auch sehr gut!
Das es ihn erst später zum Download geben wird ist absolut nicht schlimm, immerhin kommen mit dem fertigen Spiel auch so schon massig geniale Autos mit.
Was genau bedeutet, Martin bleibt euch auch weiterhin erhalten. Ich möchte jetzt keine vertraulichen Daten lesen oder ähnliches, mich interessiert nur, was genau dieses erhalten bleiben bedeutet?
Das ihr noch einen SOTW nachgeliefert habt ist echt irre. Wegen mir hätte es wahrlich nicht sein müssen, da ich mein WR2 bereits vor 2 Tagen bestellt habe
Ich kann nur hoffen, dass es auch bei mir daheim ist, wenn es woanders im Laden steht
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Blade
|
Posted: 13.08.2005 19:17
Post subject:
|
|
|
|
t-master wrote: Ein Wort: TRAUMHAFT! edit: Gerade nochmal gelesen... das soll wirklich ein Brabus sein? Die machen doch normal mehr am Auto, hier scheint das ja bis auf die Doppelendrohre wie ein Serien-CLS, allenfalls ein AMG!
So richtig viel unterscheiden sie sich auch nicht. Wie Du schon sagtest, Reifen, Auspuff...tiefer..flotter
Hier mal ein paar Daten von der Brabus Preis/Zubehörliste:
Preise in Euro (inkl. MwSt.) Brabus CLS 6.1 S
Grund- bzw. Basispreis 67.280€ (CLS 500)
Zubehör/Tuning (Auszüge)
Motor - 29050€
Auspuffanlage - 1490€
Radsatz mit Reifen - 7600€
Bremsanlage - 10900€
Sportfahrwerk Serie 2490€
Sportlenkrad Serie 890€
Frontspoiler Serie 1100€
Heckschürze Serie 998€
Also "Zubehör" im Wert von 90.000€ sollte man schon zusammen bekommen.
Schönes Bild wie perfekt der von Martin ist
_________________ --------------------------Own the Racetrack-------------------------
|
|
| Top |
|
 |
|
JörgSchneider
|
Posted: 13.08.2005 19:22
Post subject:
|
|
|
|
 Boah ! (Erster Gedanke)
 Verdammt gut geworden (Zweiter gedanke)
 *haben-will* (Dritter Gedanke)
Also mal ein echtes Kompliment an Martin für dieses Auto.
An dir ist echt ein super Modeller verloren gegangen.
Und das der SotW nachgeliefert wurde, "bestückt" mich auch mit Freude.
In letzter Zeit mach das Lesen hier im Forum wieder richtig Spass.
_________________ Es lebe die Leistung!
|
|
| Top |
|
 |
|
Tom Bloomberg
|
Posted: 13.08.2005 19:43
Post subject:
|
|
|
|
|
Wow! Fantastisch! Atemberaubend!
Einfach traumhaft, Martin.
Jetzt wissen wir warum ihr uns den CLS vorenthalten habt. Das sieht aus wie der momentane Gipfel der WR-Evolution.  Das es die Brabus-Mercedes als Download-Cars gibt ist kein Problem.
Die Nachlieferung vom SotW freut mich ebenfalls. 
|
|
| Top |
|
 |
|
Martin Leps
|
Posted: 13.08.2005 20:20
Post subject:
|
|
|
|
Also, zunächst mal:
Vielen Dank an alle und vor allem an Jaykay für die Blumen!
Dass ich euch allen erhalten bleibe heißt, soweit ich das für meinen Teil verstanden habe, dass ich euch auch bei der (/den?) nächsten Synetic-Produktion wieder mit meinem Detailwahn beglücken darf. (tja, wenn man halt nix anderes kann...  )
Nun ja, da ich den Brabus hier aus einem Serien-CLS gemacht hab (...), kann ich euch sagen, es sind schon einige Sachen anders:
Der Brabus hat andere Seitenschweller, eine Lippe unter der Frontschürze, eine klitzekleine Lippe an der Heckstoßstange (über den Auspüffen, breiter als die am Original), eine Abrisskante an der Heckklappe (bis über die Heckleuchten).
Plus natürlich die offensichtlichen Sachen wie Felgen, Auspuff, dezente Tieferlegung.
Brabus tunt eben ziemlich dezent und für den "Laien" nicht sofort sichtbar, aber die Optik wird, 1:1 verglichen mit der Serie, unheimlich viel bulliger.
Naja, genug gefachsimpelt, ich geh mir nochmal anschauen, wie genial der Wagen in der Engine wirkt (da dieser SOTW auch für mich die Premiere des CLS ingame ist.)
|
|
| Top |
|
 |
|
Viper3dc
|
Posted: 13.08.2005 21:10
Post subject:
|
|
|
|
Sehr schönes Auto.
Die Felgen sind wirklich schön detailiert und diesmal gefallen mir auch die Frontlichter richtig gut (schön 3D  )
Auch sonst ist das Auto sehr schön detailiert!
Was mir nicht so gefällt, ist der schriftzug am Heck der ziemlich unscharf ist und damit irgendwie meiner Meinung nach das Gesamtbild einwenig stört (da das auto sonst sehr detailiert ist!)
P.S. Geht in WR2 kein AA oder AF? 
_________________ Member of www.3dcenter.de --> [dzp]Viper
|
|
| Top |
|
 |
|
Mercedes fan
|
Posted: 13.08.2005 23:43
Post subject:
|
|
|
|
Poa is der CLS geil eh hammer soeinen will ichj mal später fahren eh 
|
|
| Top |
|
 |
|
Han Solo
|
Posted: 13.08.2005 23:54
Post subject:
|
|
|
|
Viper3dc wrote: ... Was mir nicht so gefällt, ist der schriftzug am Heck der ziemlich unscharf ist und damit irgendwie meiner Meinung nach das Gesamtbild einwenig stört (da das auto sonst sehr detailiert ist!) P.S. Geht in WR2 kein AA oder AF? 
Eben, genau das finde ich auch bissel schade, aber das ist bei allen Fahrzeugen. Der Schriftzug am Heck sieht immer verschwommen aus, das ist bei WR1 schon so und scheint bei WR2 ebenso eine "Problemzone" zu bleiben.
Wäre interessant mal von einem Fachmann (Martin zählt auch zu diesen  ) zu hören, woran das liegt.
Die AA und AF Geschichte war nun aber nicht Dein ernst, oder? Also in WR1 konnte man mit dem Spieleigenen Setup nur bis max 4x AA und bei AF nur OFF DYNAMIC oder FULL einstellen. Jedoch bestand noch immer die Möglichkeit, anhand der Grafikkartentreiber dort handisch einzugreifen und alles hochzudrehen. Also mache ich mir darum wenig Gedanken. Nett wäre es aber auf jeden Fall, wenn es auch schon im Spiel genauer einstellbar ist.
Bis denne, Han Solo
_________________ Driving is life, I live to drive! - Rennspiele / Racing Games
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 14.08.2005 00:20
Post subject:
|
|
|
|
Han Solo wrote: Eben, genau das finde ich auch bissel schade, aber das ist bei allen Fahrzeugen. Der Schriftzug am Heck sieht immer verschwommen aus, das ist bei WR1 schon so und scheint bei WR2 ebenso eine "Problemzone" zu bleiben. Wäre interessant mal von einem Fachmann (Martin zählt auch zu diesen  ) zu hören, woran das liegt.
Ich bin zwar nicht Martin und kann selbst keine Autos bauen, aber das Problem kenne ich. Es gibt nur einen Mappingkanal (Notiz an mich selbst: weitere Mappingkanäle für zukünftige Titel einbauen), der auch für Kratzer und Dreck benutzt wird. Deshalb brauchen auch die Stellen, die (bei Neuwagen) nur blanken Lack zeigen, Platz in der Textur. Von dem Platz bleibt entsprechend wenig für solche Teile wie eben die Schriftzüge übrig. Die lassen sich nicht ausmodellieren wie bei manchen detaillierten Userautos, da der Polycount doch sehr wichtig ist.
|
|
| Top |
|
 |
|
david
|
Posted: 14.08.2005 00:40
Post subject:
|
|
|
|
Sauberes Modell und saubere SOTWs! Irgendwie hat der was von einem Audi, oder täusch ich mich da? (jaja ich bin kein Auto-Experte)
upload/Sotw130805_03.jpg
Hier sieht man gestrichelte Linien auf dem Dach. Woher kommen die? Ich vermute mal dass das eine Strom-/Telegraphenleitung ist, aber wieso wird die derart gestrichelt beim env mapping?
Dass die Rückleuchten etwas verschwommen wirken, kann auch von der JPEG-Kompression kommen, die ist etwas allergisch auf Rot.
_________________ one thousand novemdecillion vigintillion cubic lightyears in teaspoons
|
|
| Top |
|
 |
|
Daniel
|
Posted: 14.08.2005 00:51
Post subject:
|
|
|
|
david wrote: http://www.synetic.de/board/upload/Sotw130805_03.jpg Hier sieht man gestrichelte Linien auf dem Dach. Woher kommen die? Ich vermute mal dass das eine Strom-/Telegraphenleitung ist, aber wieso wird die derart gestrichelt beim env mapping?
Exakt, es sind solche Leitungen. Die sind nicht durchgängig, weil die Linien feiner sind als die Auflösung der Envmap. Beim Rendering werden deshalb in manchen Bereichen keine Pixelzentren getroffen.
|
|
| Top |
|
 |
| Who is online |
Users browsing this forum: No registered users and 2 guests |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
|
|
| |
 |
|
|