Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Next
Author Message
Post Posted: 26.02.2005 00:52  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Blade wrote:
@Renegate
Ich denke mal es liegt an der Engine. Wenn Du mit der Freien Kamera von oben auf die Strecke guckst siehst du ja das alles in einer Art Quadrat gebaut wurde. Und ich glaube das dieses nicht breiter als Durchmesser 6KM derzeit geht. Finds auch schade. Aber vielleicht funktioniert es ja irgendwann einmal. :wink: Aber eine richtig mit GPS und Co ausgemessene Nordschleife....*seufz*...das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen. :roll: :wink:
Was hattest Du denn vorher für eine Maschine?

Im Moment sind die Editoren auf ca. 3 km Kantenlänge begrenzt. Es muss sicher gestellt sein, das es auf den Konsolen läuft. Bei den neueren Konsolen wäre dann auch grössere Szenarien drin. Die grafischen Effekte verschlingen viel Power und Speicher. Auch die PCs sind irgendwann am Limit. Nicht zu vergessen, das wir eine echte Physik haben, die einiges an Power schluckt. Eine Nordschleife müsste ja genauso gut aussehen. Ich weiß ja, das die Konsolen hier nicht so gemocht werden, aber von PCs können wir nun mal nicht leben :)
Von der Nordschleife gibt es auch ordentliche GPS-Daten

Ich hatte "nur" eine AfricaTwin (ist schon 10 jahre her). Den 136PS Bock von meinem Kumpel habe ich damals einmal gefahren und mich entschieden mir sowas nie zu kaufen, um noch lange Spiele machen zu können :)

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 01:03  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Jaykay wrote:
Den 136PS Bock von meinem Kumpel habe ich damals einmal gefahren und mich entschieden mir sowas nie zu kaufen, um noch lange Spiele machen zu können :)

Gut für uns,Jaykay :-)

cu online
Christian320(ehemals Zephyr 1100)

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 01:27  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Hmmm Jaykay, gut für uns aber schlecht für Dich und schade um das Hobby. :? :wink:

Könnte man es mit der Physik nicht so machen das nur ein bestimmter Streckenabschnitt berechnet wird? ..Obwohl, der Übergang auf der Strecke wär dann wohl nicht einwandfrei. Vielleicht ja irgendwann. :roll: Schön wär es.

Wahrscheinlich muss das gesamte Synetic-Team mit dem Fahrrad drüber fahren welche mir GPs Geräten ausgerüstet sind. :lol:

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 02:08  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Grob geschätzt würde ich sagen, daß ziemlich exakt 3276,80 m Kantenlänge das momentane Maximum eines Szenarios darstellen. Ein theoretisches Maximum aber, da die Dreieckszahl auch nicht unbegrenzt ist und die Szenarien ja auch noch mit Objekten gefüllt werden wollen. Nur den Teil um die Strecke zu berechnen, um das Datenaufkommen klein zu halten, geht bei einer Schlauchengine, ist bei einer Landscapeengine aber nicht so einfach. Und dann gäbe es bei Szenarien mit großer Kantenlänge zumindest in den Außenbereichen Probleme mit der Physik, da beim gemeinen Float bei großen Zahlen die Nachkommagenauigkeit stark leidet. Hier müßte also eine alternative Geometrieverwaltung ran, deren Flexibilität mit Speicher und Leistung bezahlt werden müßte, beides sehr begrenzt auf den aktuellen Konsolen und daher eher kontraproduktiv.

Alles in allem wären das zu große und riskante Änderungen, um sie in halbwegs vertretbarer Zeit in die jetzige Engine zu integrieren. Zumindest vorerst.

Profile  E-mail 

Post Posted: 26.02.2005 08:13  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
Von der Nordschleife gibt es auch ordentliche GPS-Daten

Iiiiih - GPS-Daten...wie ungenau. Da sollten die Messungen doch schon lieber mit Tachymetern gemacht werden :)

Gruss
Hypo

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 09:23  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Hypothraxer wrote:
Iiiiih - GPS-Daten...wie ungenau. Da sollten die Messungen doch schon lieber mit Tachymetern gemacht werden :)

Wieso, du machst einfach 100 Messungen vom gleichen Punkt und mittelst diese. Dann wirds schon vernünftig genau sein.
Ausserdem haben die Amis glaub vor ein paar Jahren die Störfaktoren für GPS runtergeschraubt, um angesichts der drohenden Konkurrenz (Galileo) nicht irgendwann den kürzeren zu ziehen. Die technisch mögliche Genauigkeit (wenn garnicht mehr gestört würde) läge wohl bei ein paar Zentimetern.

Profile  E-mail 

Post Posted: 26.02.2005 10:07  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Ich freue mich schon so auf die neuen Generationen von Konsolen, dann wird es auch wieder richtig gute PC Spiele geben, weil dann die Entschuldigung "Sorry war nicht machbar weils die Konsolen nicht packen" wegfaellt :twisted:

Ich kann mich erinnern das TDK-Tom im RP-Forum geschrieben hat er haette die Lizenz fuer die Nordschleife aber das es sich von der Groesse nicht ausgeht.

Wieso kann man es denn nicht so machen das mit der Konsolenversion erst die Kiddies abgezockt werden, und dann mit addons die PC gamer verwoehnt werden :twisted:

http://www.racerplanet.com/forum/

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 13:03  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
ihr könntet ja n paar monate später n addon mit 2 neuen strecken oder so dazu bringen... für pc... irgend ne neue landschaft und die nordschleife und auf der nordschleife :wink: :wink:

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post Posted: 26.02.2005 13:12  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Quote:
Wieso, du machst einfach 100 Messungen vom gleichen Punkt und mittelst diese. Dann wirds schon vernünftig genau sein.

Das nennt sich Parameterschätzung :) Das Problem: Bei 100 Messungen gibt's gigantische Matrizen die du zu lösen hast (wobei das heute lösbar ist) :) Vor ein paar Jahren hättest du das vergessen können.

Quote:
Ausserdem haben die Amis glaub vor ein paar Jahren die Störfaktoren für GPS runtergeschraubt,

Je nachdem, welches Messverfahren du bei GPS verwendest, verändert sich die Genauigkeit. Bei einem statischen Verfahren wo eine Station über längere Zeit seine Position mit den Satelliten abgleicht (mind. 4 :) ) kann die Genauigkeit in der Lage auf +/- 1-2 cm genau sein (wenn man dann mit einem Rover die Punkte absteckt). In der Höhe sind es dann aber immer noch ca. 10 cm.

Am Genauesten wird es deshalb immer noch mit Tachymetern (in der Lage) und Nivellieren (in der Höhe) :)

Gruss
Hypo, der, der jetzt wieder an die Physik gehen sollte *grunz*

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 14:14  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

XR-FEZ wrote:
Ich freue mich schon so auf die neuen Generationen von Konsolen, dann wird es auch wieder richtig gute PC Spiele geben, weil dann die Entschuldigung "Sorry war nicht machbar weils die Konsolen nicht packen" wegfaellt :twisted:

Wenn sich das auf die Aussage von Daniel bezieht...ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube er meint nicht nur das es wegen der Konsole nicht geht, oder? Mit Leistung und Speicher können auch genau so gut PC Systeme gemeint sein.
Es gibt zwar mittlerweile Spiele die die Nordschleife haben. Zumindest in den Mods dafür. Wie z.B. für F1 Challenge '99-'02. Aber vergleicht mal die Engine mit der von Synetic für WR. Neben der Strecke gibt es eigentlich nicht mehr ausser normales Gras und und Baumwände. Und es wird wahrscheinlich auch auf dem Schlauchprinzip aufbauen. Ich denke bei den Jungs von Synetic würde das ganze schon etwas anders aussehen. :wink:

Aber da die Nordschleife über 20Km lang ist wird sie den maximalen Durchmesser wohl nicht erreichen. Wenn Du Dir die Nordschleife mal auf einer Karte samt Städte anguckst siehst Du schon das es ein sehr weiter Weg ist zwischen Döttinger Höhe bis runter zur Ecke Breidscheid. Leider :cry: :wink:

Iiiiiiiirgendwann wird es die Strecke auch für uns geben :P

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 14:25  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

jap darauf freu ich mich jetzt schon .. vielleicht kommt sie in wr3 wo es dann auch wieder ne cockpuit ansicht geben sollte?`also leuts kauft wr2 um wr3 zu finanzieren!!!!!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post Posted: 26.02.2005 14:34  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Nein mein Konsolengeschreibe war jetzt nicht auf ein spezielles Spiel (oder Hersteller) bezogen. Nur eben die Geschichte das viele Spiele heute nur mehr lausige Konsolenportierungen sind wo Sachen die es vor 5 Jahren schon gab einfach "aus technischen Grunden" weggelassen werden.

Ich kenn die Nordschleife fuer F1C, die ist aber nicht so der Bringer.

Die Version in GT4 soll verdammt gut aussehen habe ich gehoert (und das auf ner lausigen Konsole :twisted: )

Ich waere durchaus bereit fuer ein Spiel das sich "Nordschleife Racing" nennt und nur die eine Strecke (und viele Wagen) hat voll zu zahlen :D

http://www.racerplanet.com/forum/

Profile 

Post Posted: 26.02.2005 14:37  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

jap aber glaube das währe ne gute addon idee die so nach 4 monaten oder so für wr2 zur verfügung stehen könnte und darin ist dann auch ne cockpit ansicht enthalten für die autos ......

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile  E-mail 

Post Posted: 26.02.2005 14:58  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

-GTR-Renegade wrote:
jap aber glaube das währe ne gute addon idee die so nach 4 monaten oder so für wr2 zur verfügung stehen könnte und darin ist dann auch ne cockpit ansicht enthalten für die autos ......

Nordschleife in WR2 wirds nie geben, Daniel hat ja geschrieben dass dafür auch auf dem PC grössere Änderungen an der Engine nötig würden. Und diese wird Synetic bestimmt nicht einfach so zum Spass gratis machen. Dasselbe gilt für Cockpits, irgendwie muss sich die Arbeit auch rechnen. Ausserdem wär das Marketingtechnisch vermutlich recht schlecht:
-Beim Release des Spiel heisst es: Enttäuschend, das keine Cockpits dabei sind
-Nach drei Monaten Cockpit-Entwicklung heisst es: Enttäuschend, dass Synetic so lange für die Cockpits braucht, sie haben auf der Packung versprochen, dass sie nach drei Monaten verfügbar wären
-Wenn die Cockpits verfügbar sind, interessieren sich die meisten Spieler nicht mehr dafür, und als kleine Fussnote wird angemerkt "ach übrigens, die Cockpits für WR2 sind erschienen, aber wir haben sie nicht getestet, weil WR2 ja schon alt ist".
Man erinnere sich auch an den Multiplayer für WR1, dort lief es ganz genau so. Nene, dann lieber von Anfang an keine Cockpits vorsehen, gibt weniger Arbeit für Synetic und weniger Negativmeldungen.

Profile  E-mail 

Post Posted: 26.02.2005 15:02  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

meine ja auch ein käufliches addon

naja war ja auch nur so ne idee... aber für wr3 währe es echt genial... dann weiß ich schon was ich mir 2006 kaufe lol

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile  E-mail 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88  Next