Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 88  Next
Author Message
Post Posted: 21.01.2005 18:26  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
Das CEM ist echt und "frame by frame". Trägt auch viel zur Atmosphäre des Spiels bei.

@ALL die Texturen verwaschen während der Fahrt, weil wir einen Speedtrick verwenden. Dort werden die Strassentexuren 1024x1024.

Macht hinne! ;) :P

Profile 

Post Posted: 21.01.2005 18:54  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Quote:
Das CEM ist echt und "frame by frame". Trägt auch viel zur Atmosphäre des Spiels bei.

Das ist doch mal eine gute Nachricht :D

Profile  E-mail 

Post Posted: 21.01.2005 19:01  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Jaykay wrote:
Zu den Cockpits mal allgemein:
Ein Cockpit vernünftig zu bauen verschlingt genausoviel Zeit wie das Auto selbst. Außerdem ist es sehr schwer das Material gerade bei den Exoten für solche Cockpits zu sammeln.

Natürlich haben bei WR einige Leute die schönen Cockpits gelobt und ich persönlich fahre z.B. den 300 SL Gullwing am liebsten in dieser Cam. Die meisten haben uns aber das Gefühl gegeben, dass diese Ansicht nicht so wichtig ist, weil die Übersicht fehlt.
Außerdem haben bei WR viele Leute gemeckert, weil es zu wenig Modelle gab. Also haben wir uns gedacht, wir bauen mehr Autos und dafür keine Cockpits. Natürlich gibt es eine Motorhauben-Camera und man könnte vielleicht sogar "vergessen" die Einstellmöglichkeit abzuschalten. Allerdings werden viele Cockpits dann nicht wirklich gut aussehen.

Ein paar Standardcockpits zu verwenden ist für einige von euch ein guter Kompromiss, für die meisten allerdings "gewollt und nicht gekonnt".

Vielleicht werden bei WR2 alle meckern, das wir keine Cockpits haben und dann machen wir beim nächsten Titel wieder welche :D

NNEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!

Tschuldigung, erstmal ein nettes "Tach-auch!" an alle!
Ich habe schon den ein oder anderen bekannten Namen von NFS hier wiedergefunden, möchte mich aber dennoch kurz vorstellen:
Ich baue seit ungefähr 7 Jahren jetzt (scheiße, krass oder?? *am-kopf-kratz*) Addon cars für NFS, seit ner Weile unter dem Pseudonym "nfsjunky", aber eigentlich immer und immer noch als ich selbst: Martin Leps.

Da ich bekennender "Bettel-"Student bin und bis zum heutigen Tage an einem Duron 700 MHz sitze (!) waren für mich alle Sachen nach NFS5 so ziemlich uninteressant, da unspielbar.

Natürlich habe ich meine Augen aber vor der restlichen Arcade-Spielewelt nicht verschlossen, ich konnte nur eben nie einem neueren Spiel persönlich verfallen.

Inzwischen werde ich aber in wenigen Tagen stolzer Besitzer eines neuen Systems mit Athlon64 (*pranz* hehe) und bin damit auf der Suche nach etwas, dass "ein bisschen mehr up-to-date" ist, und natürlich hat es nicht lange gedauert, bis ich MBWR verfallen bin.

Ich will hier nicht noch länger rumleiern, aber ein Satz ist quasi bezeichnend für meine Einstellung zu (Renn-)Spielen:
THERE'S NOTHIN'LIKE 1ST PERSON!!!

Ich bin bis heute einer der absolut wenigen, die sich immer die Mühe machen, nicht nur eines auf Krampf, sondern ein richtig geiles (in den bescheidenen Grenzen von 256x256 Pixel-Texturen :oops: ) Cockpit zu basteln. Früher war das die größte Qual für mich, aber inzwischen macht's mir mit entsprechender Übung echt Spaß!

Einer der absoluten Hauptgründe (schicke Grafik haben andere Spiele auch!) für mich, NFS endgültig untreu zu werden, ist, dass die Arschgeigen bei EA seit Jahren keine Cockpitkamera mehr haben - Ich gestehe an dieser Stelle, dass ich diesen Thread nicht weitergelesen habe, also auch nicht den aktuellen Stand dazu kenne, aber obiges Statement hat meine Eingeweide zum Knoten gemacht!!!

Ihr könnt doch nicht, jetzt wo ihr den Hammer-Konkurrenten zu NFS auf die Beine stellt, so einen gewaltigen Downer in euer Spiel einbauen, wie die Cockpitansicht wegzulassen! :cry:

Und das mir und das gerade jetzt, wo ich glaubte, endlich würdigen Ersatz gefunden zu haben...

Ihr merkt vielleicht schon, ich rede viel, darum genug des Gelabers, hier mein Ansinnen, was mich dazu bewogen hat, mich hier spontan zu registrieren, obwohl ich mir bloß mal ein Auge holen wollte:

LASST MICH DIE COCKPITS FÜR DIE KARREN BAUEN!!!

Ich weiß dass das viel Arbeit macht und ich weiß dass euch die Deadline im Nacken sitzt, aber ich bin so verrückt darauf, dass ich das unbedingt machen will! Ehrenamtlich, sozusagen, mir sch***egal, aber ein Cockpit darf bei WR2 nicht fehlen!!!

Implementiert wenigstens einen "Platzhalter", den man dann nach Belieben ersetzen kann, oder irgendwas....

Aber erhört mich! Ich such auch das Material selber zusammen (klar, was auch sonst, mach ich ja bisher auch nie anders *lol*)

Wie gesagt, NFS war immer sehr einschränkend, aber ich denke, meine Arbeit kann sich diesbezüglich trotzdem als Referrenz sehen lassen. (-> gibts unter www.nfsjunky.com) Schaut euch einfach mal dort um!

Ich denke auch, ich kann bei aller Bescheidenheit von mir behaupten, ich könne *ganz gut* mit dem PSP umgehen :wink: :wink:

Was soll ich denn noch sagen? *bettel*
Tja, mir fällt nix mehr ein, das war's, lang genug ist's ja geworden, aber:
könnt ihr vor der Welt (oder: NFS-Community :lol: ) wirklich meinen Suizid verantworten? :?: :!: `

PS: wow, wenn das mal kein krasser "erster Post" ist.... :oops:

Profile 

Post Posted: 21.01.2005 19:28  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
Ich habe mal einen Shot gemacht, wie die Texturen auf dem PC sind. Ich hoffe das hilft. Dort werden die Strassentexuren 1024x1024.

OK, grossen DANK, das vernichtet zumindest bei mir alle Bedenken was die Bodentexturen angeht. :)

Gruß
Fatal

Profile 

Post Posted: 21.01.2005 20:02  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

@ Martin

Ja, deine Autos sind mir auch schon aufgefallen. Ich möchte nicht verschweigen, dass ich deinen genialen F50 mit dem originalen aus NFS4 ersetzt habe. (der hat mir noch nie richtig gefallen) Aber dein F50... =D> BTW, wo ist das Daumen-hoch-Smilie? *g*

Schön dich nun auch hier zu treffen.

Übrigens: Ich habe WR anfangs mit einem 800er Duron und einer GF2 MX gespielt. Und ging alles ruckelfrei.
Jetzt halt mir einem Athlon 1800+ und Radeon 9600 XT FB.

Added:

Mir sind Cockpits relativ egal. Man könnte sogar sagen, ich bin dagegen. Keine Innenansichten -> mehr Zeit für andere, interessantere Dinge

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Synetic in der verbesserten Engine von WR2 "vergisst", die alte Innenansichtskamera herauszunehmen. War das nicht schon stillschweigend beschlossene Sache?

Worauf ich mich wirklich freue, ist ein WR1-Szenario-Patch für WR2, der auch schon irgendwie inoffiziel bestätigt wurde, oder? :D

Ortwin

Last edited by Ortwin on 21.01.2005 21:11, edited 1 time in total.

Profile  E-mail 

Post Posted: 21.01.2005 21:09  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Ich weiß atm auch nicht genau, wie es zur Zeit aussieht, aber soweit ich das mitbekommen habe soll, auch aufgrunddessen, dass hier desöfteren nach der Cockpitsicht gefragt wurde, eine Art Hintertürchen offen gelassen werden, die es ermöglicht Addon-Cars eine Cockpitansicht mitzugeben...
Keine Ahnung ob das noch richtig ist, aber im Gespräch wars mal ;)

Profile 

Post Posted: 21.01.2005 22:31  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Hoffen wir mal das beste... :wink:

Und ja, ich freue mich auch auf den 'WR1-Szenario-Patch'. Die Szenarios sind für mich wichtiger als Cockpits.

Profile 

Post Posted: 22.01.2005 00:24  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Falls man in WR2 bei den Add-On Autos Cockpits einbauen kann, wird es bestimmt auch möglich sein, das bei den zum Spiel gehörenden Autos zu tun, und so quasi einen "Cockpit-Patch" für WR2 zu bauen... Für die Mercedes-Fahrzeuge aus WR1 könnte man evtl. auch ohne grossen Aufwand das Cockpit nach WR2 portieren.

Profile  E-mail 

Post Posted: 22.01.2005 03:52  Post subject:
Einkaufswagenschieber
Einkaufswagenschieber

Hi ;)

Also das Spiel sieht ja wirklich schon gut aus!

Was mich jetzt aber richtig derb stört ist das die Autos sooooo KLEIN aussehen.
Das ist doch so nicht richtig.
Wird das noch geändert?

Siehe hier:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=934

Auch hier sieht man das ziemlich gut (die Autos die ganz weit weg sind):

Image

Profile 

Post Posted: 22.01.2005 10:36  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Hi Martin
Erstmal herzlich willkommen hier bei den WR Junkies :)
Hab' mal ein wenig auf deiner Seite gestöbert und kann nur
sagen:Hut ab,wirklich schöne Autos.
Obwohl ich bezweifele das Synetic dich die Cockpits machen lässt,
freut es mich doch,das so engagierte Leute wie du jetzt hier mit dabei sind.

Viel Spass mit deinem Athlon64 :)

cu online
Christian320

Profile 

Post Posted: 22.01.2005 11:57  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

N-Deluxe wrote:
[...]Auch hier sieht man das ziemlich gut (die Autos die ganz weit weg sind):

*lach*(!!!) Hm, tja, sowas, die Autos, die ganz weit weg sind, sind auf einmal so klein... DAS KANN DOCH SO NICHT STIMMEN!! :lol: :lol:

*mal das physikbuch raushol und das kapitel über optik und perspektivische verzerrung durchles...*

Tja, wie auch immer, hab ich heute schon mal gesagt, dass WR2 unbedingt eine Cockpitansicht haben muss?

Hey, ich hab's, ich mache dann nach dem release nach guter alter Tradition eine "WR2 SE(*schleichwerbung*)" MIT Cockpits! :D

Profile 

Post Posted: 22.01.2005 12:55  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

N-Deluxe wrote:
Hi ;)

Also das Spiel sieht ja wirklich schon gut aus!

Wird das noch geändert?

Siehe hier:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=934

Auch hier sieht man das ziemlich gut (die Autos die ganz weit weg sind):

Image

Es sind nicht die Autos die so klein sind, es ist die Straße die so breit ist ;)

Profile 

Post Posted: 22.01.2005 13:07  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

PLS some1 tell - in english - WTF happening around the COCKPITVIEW-case! 8)

...at least enable with ADDONCARS in WR2?

Profile  E-mail 

Post Posted: 22.01.2005 13:32  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Martin Leps wrote:
Tja, wie auch immer, hab ich heute schon mal gesagt, dass WR2 unbedingt eine Cockpitansicht haben muss?
Hey, ich hab's, ich mache dann nach dem release nach guter alter Tradition eine "WR2 SE(*schleichwerbung*)" MIT Cockpits! :D

Das Problem ist, das es eine "ganz oder garnicht" Aktion ist. Du müsstest in kurzer Zeit mehrere Dutzend und völlig authentische Cockpits bauen. Allein die Materialbeschaffung ist extrem aufwendig. Wir wollen (zumindest ist das der aktuelle Stand) euch aber die Hintertür auflassen. Im Moment schaltet WR2 die Cockpitkamera aus, wenn das Verzeichnis nicht vorhanden ist. Ergo ....
Alle Möglichkeiten (inkl. euerer Tools) die ihr aktuell bei den Fahrzeugen habt, bleiben bestehen. Es kann sein, das es einige kleinere Anpassungen geben muss, aber da unterstützen wir. Man kann eure aktuellen WR1 Autos auch WR2 benutzen. Einziger Unterschied: Ausser dem CEM & Physik profitieren die Fahrzeuge dann nicht von den Erweiterungen in WR2.

Profile 

Post Posted: 22.01.2005 14:19  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Damit schlagt ihr exakt den gegenteiligen Weg ein, wie EA, die sich mit jedem Teil neue Schikanen einfallen lassen, damit die Spieler ja nicht auch nur eionen einzigen Wagen basteln können.

Dadurch ist es auf den NfS-Seiten sehr ruhig geowrden. Nichts mehr von dem Hype mit den Teilen 3 und 4 ist zu spüren, wo teilweise täglich neue Autos und Strecken rauskamen...

Ich denke, das wird euch einige Käufer bescheren, die unschlüssig sind, was sie sich kaufen sollen: NfS Most Wanted oder WR 2.

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 88  Next