Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 88  Next
Author Message
Post Posted: 12.02.2005 19:46  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Daniel wrote:
Ortwin wrote:
... und sollte nicht allzu schwer zu realisieren sein.

Als ob es so einfach wäre. Erstmal müßte eine Freigabe für Personen in den Szenarien vorhanden sein. Und dann...

Mit der Technologie, Personen zu animieren, ist es ja noch lange nicht getan. Die Modelle selbst müßten noch erstellt werden, inklusive einem einheitlichen Skelett. Die Animationen müssen auch noch gemacht werden und die passende KI ist auch nicht ohne. Dazu noch müssen die Leute wissen, wo sie sich bewegen dürfen, um nicht stumpf vor die Mauer zu rennen. Also müssen auch noch in allen Szenarien die Bereiche abgesteckt werden, in denen sich die Passanten bewegen dürfen, was ohne die dazu nötigen Funktionen im Editor ein wenig schwierig ist. Für die Realisierung von all dem braucht man Zeit und das passende Budget. Und selbst, wenn das gegeben ist, braucht ein solchen Passantensystem Rechenleistung und Speicher. Beides sind Sachen, die nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen, vor allem nicht auf der XBox, und das ist schon die aktuell stärkste (aus technischer Sicht) Konsole am Markt. Und da man mit noch so viel Budget und Zeit weder für mehr Rechenkraft noch Speicher sorgen kann, müßten zwangsläufig andere Sachen wieder rausgeworfen werden, um Speicher und Rechenzeit freizumachen. Sachen, die für das Spiel evtl. viel wichtiger sind.

Ok, belassen wir es bei der Theorie. Es wäre rein theoretisch möglich... :roll: :D

Ortwin

Profile  E-mail 

Post Posted: 12.02.2005 22:15  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Dann muss das halt in den 3ten Teil rein

Dat dauert ja noch n bissl und bis dahin gibbet dann auch die Rechenpauer.
Apropo, wie schauts eigendlich mit einem sdk aus? soo n worldeditor?

Greez HybRiT

Profile 

Post Posted: 12.02.2005 22:24  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
mh habt ihr dass auch, dass bei wr1 automatisch die spur beim driften korrigiert wird so dass man sich nicht dreht? er lenkt irgendwie automatisch dagegen... will keine lenkhilfe haben kann man das ausschalten .. ich hab bis jetzt nix für zum ausschalten gefunden... bitte lasst das in wr2 weg :wink:

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post Posted: 12.02.2005 22:56  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Ich hab sowas noch nicht bemerkt, bist du sicher dass du Bremsassistent, ABS/ESP und der ganze Krams ausgeschaltet hast?

Mich drehts jedenfalls ab und zu :)

Profile  E-mail 

Post Posted: 12.02.2005 23:37  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

david wrote:
Ich hab sowas noch nicht bemerkt[...]
Mich drehts jedenfalls ab und zu :)

:roll: setz dich mal ins cockpit und fahr am grenzbereich durch eine kurve. Du wirst merken (und: sehen!), dass der Wagen automatisch leicht gegenlenkt, wenn das Heck anfängt dich überholen zu wollen.

Ja, MBWR hat eine Gegenlenkhilfe, man mag es als Simulationsfreak bevormundend empfinden; dennoch finde ich sie *relativ* gut gelungen (i.e. falls man davon bei einer Fahrhilfe sprechen kann), da sie, wenn man's gar zu sehr übertreibt, den Wagen immernoch ausbrechen lässt.

Profile 

Post Posted: 12.02.2005 23:52  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

ja aber trotzdem stört mich das.... würde mir ohne wesentlich besser gefallen dann würde das driften mehr spass machen weil nicht jeder perfekt geling...

gibts irgend ne möglichkeit dass abzuschalten... vielleicht mit dem editor in irgendner datei oder so?

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile  E-mail 

Post Posted: 13.02.2005 00:44  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

-GTR-Renegade wrote:
mh habt ihr dass auch, dass bei wr1 automatisch die spur beim driften korrigiert wird so dass man sich nicht dreht? er lenkt irgendwie automatisch dagegen... will keine lenkhilfe haben kann man das ausschalten .. ich hab bis jetzt nix für zum ausschalten gefunden... bitte lasst das in wr2 weg :wink:

Genau diese Frage hatte ich 3 Seiten in diesem Thread weiter vorn gefragt. Leider wurde darauf noch nicht geantwortet aber auch mich würde es interessieren ob man die Hilfen beim Fahren bei WR2 komplett ausschalten kann. Zummindest für die Leute, die mit Wheel fahren, es soll ja auch noch Menschen geben, die Autorennen mit Tastatur oder Pad fahren...

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 13.02.2005 00:58  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

jap genau die frage hatte ich vor ca ner woche schon gestellt und wie bei dir vor 3 seiten ist keiner drauf eingegangen... aber naja.. hoffen wir dass ich jetzt einer zuwort meldet

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile  E-mail 

Post Posted: 13.02.2005 13:56  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

-GTR-Renegade wrote:
jap genau die frage hatte ich vor ca ner woche schon gestellt und wie bei dir vor 3 seiten ist keiner drauf eingegangen... aber naja.. hoffen wir dass ich jetzt einer zuwort meldet

Kann man schon mal übersehen. Wir testen mal aus, ob wir die Lenkhilfe abschalten können, ohne den Fahrspass zu minimieren.

Profile 

Post Posted: 13.02.2005 13:59  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

ihr müsst sie ja nicht komplett abschalten... ihr könnt uns ja ne option lassen wie bei bremshilfe, abs usw.

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile  E-mail 

Post Posted: 13.02.2005 14:19  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Jup, eine Option würde ja voll ausreichen. Die Leute, die es "richtig" realistisch wollen, die können dann alle Fahrhilfen abschalten, die im echten Auto auch nicht vorhanden sind und Leute die bissel Unterstützung wollen, die schalten es dann entsprechend selber zu.
Manchmal nervt es ganz schön, wenn die Lenkhilfe einem beim driften dazwischenfunkt und man gegendie Lenkhilfe lenken muss, um den Wagen in der Spur zu halten.

Bis denne, *dersichaufsgrasfreuende* Han Solo

Profile 

Post Posted: 13.02.2005 14:22  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

jap und ich glaube dieser vote bestätigt das
viewtopic.php?p=3015#3015 [/url]

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile  E-mail 

Post Posted: 13.02.2005 15:58  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Burnout wrote:
Martin Leps wrote:
Mal daran gedacht, dass es vielleicht bei all den eingebauten Features schwer möglich ist, animierte Kühe (Ziegen, Schafe, whatever...) einzubauen? Die bräuchten schließlich alle eigene Animationen, eine "KI", die sie z.B. vor den Autos reißaus nehmen lässt, und währen der Physik unterworfen, während sie sich durch die Landschaft bewegen, was natürlich auch berechnet werden müsste...

Naja, in "Cruisin' World" (ist ein Spielhallen Rennspiel Klassiker, für die, dies nicht kennen) gabs auch schon Kühe, Büffel, Kängurus usw. allerdings sind die einem einfach vor den Wagen gerannt und in einem "schicken" Effekt zerrissen worden. :roll:

Oh.. ja :D

Der "Zerreiseffekt" der Rehe auf der Fahrbahn war echt allererste Sahne :P
Da ist man immer mal gerne gegengefahren.. auch wenn man sich dadurch die Rundenzeit vermasselt hat und dann schnellstens Game Over war :P

Aber ich glaube das ist Off Topic :P

Was anderes: Bitte entschärft den Himmel in seiner Farbigkeit :D
Der ist definitiv zu bunt..... und ne einfache Himmelanimation wär immer noch geil :)

Profile 

Post Posted: 13.02.2005 16:10  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

jap vielleicht sich bewegende wolken die kurrzeitig mal die sonne verdecken und dann wird auch die strecke bissl dunkel... so wolkenschatten halt...

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile  E-mail 

Post Posted: 13.02.2005 20:55  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Ich will den Himmel von WR1 behalten.. der einfach nur schön in seiner farbpracht....

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 1311 posts ]  Go to page Previous  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 88  Next