Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 27 posts ]  Go to page 1, 2  Next
Author Message
Post Posted: 02.03.2005 16:47  Post subject: Shot of the Week - Folge 19
Synetic Developer
Synetic Developer

Am Sonntag startet ja wieder die Formel 1. Manche von euch werden gar nicht wissen, dass Michael Schumacher 1991 dieses Auto gefahren hat:
Den C291

Image

Der aufmerksame Beobachter wird ein neues Shading erkennen, welches die Autos noch plastischer erscheinen läßt.

Image
700PS und bis zu 400km/h schnell.

Image
Ihr merkt, das WR2 in der Wahl der Fahrzeugtypen leicht mit N2 mithalten kann ;)

Natürlich ist heute Mittwoch. Eure Uhr geht also richtig.

Profile 

Post Posted: 02.03.2005 20:04  Post subject: Screenshot Gallery
Site Admin
Site Admin

Also hier ist nun die Stelle an der über die oben gezeigten Shots diskutiert werden soll!
Anscheindend haben wir euch nun doch durch den plötzlichen Lock des alten Treads und dem Posten des neuen Shot of the Week an einem Mittwoch gehörig durcheinander gebracht :oops:

Ganz nebenbei möchte ich auf den stark erweiterten Inhalt unserer Homepage aufmerksam machen. Unter Downloads -> World Racing 2 -> PC Gallery ... findet man nun eine Übersicht vergangener Shot Of the Week!!! Also nicht immer nur ins Forum gucken, auch mal unsere wirklich gelungenen Homepage ansurfen!

Profile 

Post Posted: 02.03.2005 20:41  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Ai #-o

ihr seit kompliziert :lol:

Nice screens... gleich mal adden...

fehlen nur noch die wummen... :twisted:

/edit:
hmm, da steht, die schauen plastischer aus... jetzt nicht böse sein, aber ich find die wirken eher ein wenig wie plastik... plastischer auch... ist mir nur grad so aufgefallen.

Profile 

Post Posted: 02.03.2005 21:55  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Erstmal vorweg, die Shots sehen wieder mal zum reinsetzen genial aus!

HybRiT wrote:
...
fehlen nur noch die wummen... :twisted:
...

NEIN! Ich liebe Have a N.I.C.E. Day und N.I.C.E. 2, aber bitte keine Waffen mehr auf Fahrzeugen in Autorennen!

HybRiT wrote:
...
/edit:
hmm, da steht, die schauen plastischer aus... jetzt nicht böse sein, aber ich find die wirken eher ein wenig wie plastik... plastischer auch... ist mir nur grad so aufgefallen.

Dem muss ich zustimmen. Ich finde die Reflektion immer bissel stark übertrieben. Mich hat das bei NFSU schon so angekotzt und ich fand es lachhaft, dass die Straße bei höchstem Reflektionsdetail immer aussieht als sei sie nass, und ähnlich, also nicht nass, aber krass poliert (unrealistisch) finde ich die Oberflächen der Autos in WR2 oder auch schon in WR1, wobei bei WR2 (wie es zummindest den Anschein macht) die Umgebung korrekt auf den Autos gespiegelt wird.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 03.03.2005 08:16  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Yeah, reflections are too reflective at some angles (75-90 degrees), seems like You used linear cubic interpolation (x^3), not original Fresnel equation (which computes slow and can`t be written here by me, but it`s more like x^6 :wink: (or may be use precalculated curve ?)). Also you know that in WR reflections could be either OFF or ON, no other, which is bad for car paint, chrome, reflectors etc ... (I know of a way via texture alpha, but it`s way to complicated and has several limitations :wink: )

Anyway, I like WR2 realtime reflections very much :D

Profile 

Post Posted: 03.03.2005 11:08  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Han Solo wrote:
Dem muss ich zustimmen. Ich finde die Reflektion immer bissel stark übertrieben. Mich hat das bei NFSU schon so angekotzt und ich fand es lachhaft, dass die Straße bei höchstem Reflektionsdetail immer aussieht als sei sie nass, und ähnlich, also nicht nass, aber krass poliert (unrealistisch) finde ich die Oberflächen der Autos in WR2 oder auch schon in WR1, wobei bei WR2 (wie es zummindest den Anschein macht) die Umgebung korrekt auf den Autos gespiegelt wird.
Bis denne, Han Solo

Prinzipiell sind wir da anderer Meinung, weil ein intensives Shading eben auch Konturen besser rausbringt. WR2 benutzt echtes CEM und da es ein Silbermetallic-Lack ist, ist die Spiegelung entsprechend.
Wer es gar nicht aushalten kann: Kurz nach dem Start über ein bisschen den Randstreifen fahren und schon ist der Wagen matt ;)

Profile 

Post Posted: 03.03.2005 11:42  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

OK, wenn es bei dem C11 besonders intensiv ist, bei den anderen Fahrzeugen aber entsprechend dem Lack weniger, dann bin ich beruhigt *g*
Das ihr CEM benutzt ist genial. Diese Möglichkeit, dass die Umgebung auf dem Auto gespiegelt wird finde ich echt klasse. Zwar werde ich meinen Wagen nicht von außen fahren, aber es gibt ja auch Gegner :D

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 17:45  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Verdammt schön das Auto. Sieht auch super in der Landschaft aus. Der zweite Screen gefällt mir persönlich am Besten. Auch wenn im Hintergrund eine leichte Lücke in der Landschaft ist. :wink: Aber das soll es ja tatsächlich mal in besagter geben. :)
Bleiben eigentlich die "Menschen" auf den Tribünen so...so flach? Oder könnte sich da noch was ändern?

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 19:21  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Also ich steh persönlich nicht so auf derartige Wagen, aber fahren wird der sich bestimmt monströs! :D (Ich steh allerdings mehr auf Golf! :wink: :lol: ) Und ein dickes Plus ist ja gerade eure Vielfalt, was den Fuhrpark angeht...

Ok ich gehör wohl außerdem nicht zu den aufmerksamen Beobachtern, die erkennen, dass das Auto nun viel plastischer aussieht. Ein Vorher- Nachher-Shot wäre da sicher hilfreich.

Aber all dieses technische Kauderwelsch mal beiseite, es wird wohl mal wieder Zeit, den Eimer, den ich vor ein paar Wochen vorsorglich neben meinem Rechner aufgestellt hab, auszuleeren...

Mir gefällt übrigens der erste Shot am Besten, da würde ich glatt mal wagen, von "Fotorealismus" zu sprechen!

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 20:12  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Vielleicht kann mal jemand gucken ob er Schumi in dem Auto erkennt. Das war genau aus dem Jahr. :lol:
Image

Und zu den Reflektionen, wer den Wagen mal in Real gesehen hat (Messe oder Rennen oder sonstiges) der weiss wie der frisch poliert am glänzen und spiegeln ist. Von daher ist das gar nicht mal so unnatürlich. :wink:

Jaykay wrote:
Wer es gar nicht aushalten kann: Kurz nach dem Start über ein bisschen den Randstreifen fahren und schon ist der Wagen matt :wink:

bääääääääääh Freiwillig durch modder fahren. Und wer macht den Dreck dann ab?! :)

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 21:13  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Martin Leps wrote:
Also ich steh persönlich nicht so auf derartige Wagen, aber fahren wird der sich bestimmt monströs! :D (Ich steh allerdings mehr auf Golf! :wink: :lol: )

Golf 32 Biturbo 8) :shock:

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 21:14  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Blade wrote:

bääääääääääh Freiwillig durch modder fahren. Und wer macht den Dreck dann ab?! :)

Der Typ auf dem Foto sieht doch aus wie ein Tankwart, oder ? :)

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 21:29  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Schumi ist nie mit diesem Fahrzeug auf dem Hockenheimring gefahren, oder? Sonst hätten wir mal Rundenzeiten vergleichen können :lol: :lol:

Last edited by david on 05.03.2005 00:27, edited 1 time in total.

Profile 

Post Posted: 04.03.2005 22:09  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Jaykay wrote:
Der Typ auf dem Foto sieht doch aus wie ein Tankwart, oder ? :)

Ich könnte mir vorstellen das Du bei dem ein "ordentliches" Trinkgeld abdrücken müsstest, oder eine Wette bei Wetten dass..? gegen ihn gewinnen. :)

[EDIT]

Hab ja ganz vergessen das es diesesmal ne Waschanlage gibt. :lol:

Profile 

Post Posted: 07.03.2005 11:39  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

david wrote:
Schumi ist nie mit diesem Fahrzeug auf dem Hockenheimring gefahren, oder? Sonst hätten wir mal Rundenzeiten vergleichen können :lol: :lol:

Der Hockenheimring ist ja vor kurzen umgebaut worden.

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 27 posts ]  Go to page 1, 2  Next