Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 79 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Author Message
Post Posted: 24.10.2008 11:25  Post subject: shot of the Week - Folge 54 - 14/2008
Synetic Developer
Synetic Developer

Heute ist ja für uns Halbfinale, da die XBox360 nun endlich im Presswerk ist, um mit der PC-Version synchron am Start zu stehen.

Ich würde nun gerne von euch ganz ehrlich wissen, wo ihr den Titel grafisch im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz seht (den Rest könnt ihr ja nicht beurteilen), da wir das nicht mehr richtig einschätzen können. Bitte nicht zu analytisch, sondern eher look & feel. Danke

Attachments:
SOTW0078.jpg
SOTW0078.jpg [ 192.81 KiB | Viewed 2366 times ]

SOTW0077.jpg
SOTW0077.jpg [ 406.79 KiB | Viewed 2364 times ]

SOTW0076.jpg
SOTW0076.jpg [ 267.47 KiB | Viewed 2299 times ]

SOTW0075.jpg
SOTW0075.jpg [ 342.79 KiB | Viewed 2335 times ]

SOTW0074.jpg
SOTW0074.jpg [ 285.77 KiB | Viewed 2303 times ]

Last edited by Jaykay on 24.10.2008 11:27, edited 1 time in total.
  Profile 

Post Posted: 24.10.2008 11:27  Post subject: Meine
Synetic Developer
Synetic Developer

Die beiden finde ich momentan sehr schick, deshalb:

Attachments:
SOTW0073.jpg
SOTW0073.jpg [ 174.45 KiB | Viewed 2297 times ]

SOTW0072.jpg
SOTW0072.jpg [ 192.63 KiB | Viewed 2339 times ]

Post Posted: 24.10.2008 11:59  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Sehr schicke Bilder... wie immer eigentlich :D

Im Vergleich zur Konkurrenz muss ich mal sagen, dass ihr in meinen Augen (und ich kenn das Potential der Engine ;) ...) Grafisch besser seit als die NFS Reihe von EA. Dort gefällt mir der Gelbstich überhaupt nichtmehr, das haben die auch mal besser gekonnt. Bei CmR Dirt ist die Staubdarstellung sehr gut gelöst, von dem, was ich auf den Bildern seh, aber ich denke auch da könnt irh noch was machen ;) . Ansonten... Landschaftstechnisch denke ich seit ihr sehr weit vorne mit dabei, diese eintönigen Städte bei Ea sind meiner Meinung nach sehr einfach und LowPoly aufgebaut, bei euch kommen wenigstens noch ein paar schöne Details zum Einsatz :)

Von daher denke ich, dass ihr euch vor niemanden verstecken müsst, vor allem nicht mit dem, was ihr noch in der Hinterhand habt :D

Greetz

BTW: Seit heute vorbestellt :D

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 13:34  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Location: nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hir aus sehr gut sehen!
bin mal gespannt ob die von EA bei NFS Undercover ne bessere grafik haben als eure. Undercover used glaube ich nur DX9.0c (glaub ich)

Edit:
Ich glaub ihr solltet das spiel net ganz so realistisch machen, sonst löst es noch die Serie ab :mrgreen:

6GB CL4 Arbeitsspeicher
500GB HDD SATA
Asus P5W DH Deluxe
22 \" Samsung SyncMaster 225BW
Windows Vista Home Premium x64 bit mit DreamScene-Hack
Eigenbau

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 14:40  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Wieder klasse shots.
Zur Grafik: Die Bilder sehen fantastisch aus und sind meiner Meinung nach auf Höhe der Konkurenz - aber nicht besser. Die Optik wirkt überzeugend, allerdings find ich die Atmosphäre noch verbesserungsfähig - bei Synetic ist alles immer so farbenfroh (das heißt jetzt nicht, dass ich die extrem düsteren EA Games Spiele mag :wink: )
Ich finde aber das ihr seit letztem Jahr (da war die CT Grafik noch nicht so gut wie die Konkurenz) deutlich zugelegt habt - vorallem bei Effekten wie Reflexionen, Schatten, Spiegelungen. Das Landschaftsdesign ist wohl größtenteils besser als bei der Konkurenz - auf euren Bildern sieht man massenhaft Objekte, wie zum Beispiel Schilder.
Zum Schadensmodell (ich weiß, das da viele anderer Meinung sind) Auf den Shots sehen die Crashs toll aus. Aber wenn erst einmal zum Beispiel von der Frontschürze alle Teile abgefallen sind, sehen die Autos einfach nicht überzeugend aus - sie sind viel zu wenig in sich verbogen bzw verbeult.
Auch die Explosionen können nicht immer überzeugen.
Noch was abschließendes zur Grafik: Richtig beurteilen, kann ich sie erst wenn das Game selbst gespielt habe - denn auf meinem Rechner kann ich bestimmt nicht auf maximalen Details spielen - dann zeigt sich erst ob ein Spiel gut programmiert ist und relativ gut aussieht oder wie zB Need for Speed nur mit minimalen Detais läuft. Bis jetzt liefen Spiele von euch bei mir immer sehr gut.

Also für ein Spiel der Mittelklasse (preislich) ist die Grafik perfekt, aber bei Vollpreistiteln habt ihr starke Konkurenz (auch wenn ich mir Burning Wheels garantiert kaufen werde.)

Haut rein!

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 15:13  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Cobra 11 fan fred wrote:

Also für ein Spiel der Mittelklasse (preislich) ist die Grafik perfekt, aber bei Vollpreistiteln habt ihr starke Konkurenz (auch wenn ich mir Burning Wheels garantiert kaufen werde.)

Haut rein!

Kann mich nur anschließen. Real kann ich aber nur CT beurteilen, obwohl ich sehe das BW sich verbessert hat. Beim CT Spielen hab ich die Tage gedacht, das die Engine gegenüber der Vollpreis Konkurrenz jetzt mal ein Update braucht.

Was ich immer wieder betonen muss: Der Eindruck der Landschaften ist m. E. nach unschlagbar. NFS wirkt dagegen wirklich langweilig. Pure wirkt zwar in der Ferne hübscher, ist dafür aber mehr ein Schlauch und hat auf meinem zwei Jahre alten Rechner endlose Ladezeiten...

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 16:38  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Also ich finde die Explosionsbilder am besten (hier #76).
Dies lässt das richtige AfC11 Feeling richtig rüberkommen.
Mit den teuren Spielen könnt ihr zwar nicht so mit halten, doch es ist ein extrem gelungenes Midpricegame, von den Shots her (den Rest weiß ich ja noch nicht :D).
Der Tick zur Realität fehlt, durch zu farbenfrohe und zu freundlich/friedlich wirkende Atmosphäre (Ist hält nicht alles so sauber (Bsp. Hauswände, Autos,...), könnte man aber mit ein paar Texturänderungen im Nachhinein noch ändern (lifes not heaven ;))).

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 17:15  Post subject: Re: shot of the Week - Folge 54 - 14/2008
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Jaykay wrote:
Ich würde nun gerne von euch ganz ehrlich wissen, wo ihr den Titel grafisch im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz seht (den Rest könnt ihr ja nicht beurteilen), da wir das nicht mehr richtig einschätzen können. Bitte nicht zu analytisch, sondern eher look & feel. Danke

Hallo Jürgen, ich greife mir mal ein paar Spiele raus und stelle sie kurz im Vergleich zu dem was ich bisher von BW gesehen habe:

Burnout Paradise (1/2008) - am ähnlichsten vom Look and Feel und Stand der Technik her. Hat aber weniger Post-Processing, dafür auf der Box 60FPS ;) .

GTA IV (4/2008) - realistischere Schatten (wenn auch etwas franzig), L&F wirkt im ganzen etwas "dreckiger" und nicht so hochpoliert, dadurch aber auch sehr authentisch.

Race Driver GRID (6/2008) - deutlich besseres Post-Processing und sehr realistisches L&F. Nur der Gelbstich nervt, ähnlich wie bei NFS. Die Performance ist aber wegen den kleineren Levels nicht wirklich vergleichbar.

Midnight Club LA (10/2008) - kann's zwar (noch) nur von den Screenshots beurteilen, aber die Reflektionen und Schatten sehen stimmiger aus als bei eurer Engine. HDRR sieht auch nicht ganz so übertrieben aus wie es bei euren Screenshots wirkt (ist aber Geschmackssache).

NFS Undercover (11/2008) - naja, sieht im Prinzip genau so aus wie Most Wanted, sprich, ziemlich schlecht für heutige Verhältnisse. Die 3D-Modelle und Lackshader sind vielleicht besser, alles andere spricht mich vom L&F her viel weniger an als eure Engine!

Fazit: Vor 10 Monaten wäre die Grafik absolut High-End, für heutige Verhältnisse sehe ich sie im besseren Mittelfeld. Wenn die Schatten und die Bewegungsunschärfe noch besser gesampelt werden und die Lacke mehr "Tiefenwirkung" bekommen (kann das schlecht beschreiben) fehlt aber auch heute nicht mehr viel für die Spitze!

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 20:06  Post subject: Re: shot of the Week - Folge 54 - 14/2008
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Jaykay wrote:
da wir das nicht mehr richtig einschätzen können.

....jetzt nur nicht nervös werden, im Midprize Segment kann euch doch eh keiner das Wasser reichen. :)

Im Ernst, da ich von der Technik keine Ahnung habe (post-processing,hää) kann ich nur aus dem Bauch
heraus urteilen.Was bisher gezeigt wurde sieht wirklich schick aus und die, eventuell verbesserungswürdigen
Dinge, die Profis wie MCF auffallen, bekommt doch der normale AfC 11 Kunde gar nicht mit.Ich übrigens
auch nicht,schon gar nicht "wärend der Fahrt".Soll heissen: BW braucht sich sicherlich nicht zu verstecken.

Den ganzen Gelbstichmist konnte ich noch nie leiden und gerade die weiter oben angesprochene farbenfrohe,
freundlich/friedlich wirkende Atmosphäre gefällt mir besonders an euren Spielen. Synetisch eben :)

MuscleCarFreak wrote:
und die Lacke mehr "Tiefenwirkung" bekommen (kann das schlecht beschreiben)

Tim Tayler würde da wohl einfach 20 Schichten Lack auftragen :)

cu online
Christian320

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 21:26  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Da hat Gamestar wohl irgend was falsch verstanden, oder?

http://www.gamestar.de/news/pc/sport/re ... heels.html

Die X Box ist fertig oder die PC auch schon?

Profile 

Post Posted: 24.10.2008 22:25  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Grafik ist subjektiv, hatte ich kürzlich auf einem Ausflug mit MCF auch wieder festgestellt. :D
Das er hier nun nur Vollpreisspiele als Titel Aufführt, gegen die das MidPrice Spiel Burning Wheels antreten soll, finde ich ungerecht. :P

Aus meiner Sicht und damit meine subjektive Meinung, hat sich dei Grafik schon enorm im Vergleich zu Crash Time verbessert und macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.
Es gibt natürlich, besonders im Bereich Bloom und Vegetation (andere Texturen etc.) noch Potential, was jedoch dann wohl eher in ein Vollpreisspiel gehört

Das ich immer wieder den Preis anführe interessiert am Ende sowieso niemanden, auch die Zeitungen und die vielen selbsternannten Profis und Kritiker schon gar nicht, die sich im Internet tummeln, dennoch ist es aus meiner Sicht immer wichtig, auch den Preis zu sehen und das, was am Ende dafür geboten wird.

@Rübenase:
Das hat die GS falsch geschrieben, es handelt sich nur um die Xbox 360 Version, die Gold ist, an der PC Version wird noch gearbeitet.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 25.10.2008 00:04  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Also ich finde Burning Wheels sieht schon ziemlich nach Burnout Paradise aus. Also will ich das mal vergleichen:

+Burnout:

1. Gibts schon einige Monate
2. Superbes Schadensmodell (echte Karosserieverformung)
3. Besseres Blur
4. Bessere Physikengine (Gegenstände zersplittern, verbiegen sich beim dagegenfahren, bei Burning Wheels wirkt das alles n bisschen wie Curling)

+ Burning Wheels

1. Deutlich lebendigere Stadt (weniger offensichtliche Rampen, engere Straßen, Höhenunterschiede, mehr Objekte)
2. "Echtere" (Lack/Reflexionsshader) Autos
3. Der vorherrschende Blauton gefällt mir besser

Noch ein paar Punkte:

-Burning Wheels hat meiner Meinung nach extreme Grafikunterschiede zwischen Stadt und Landszenario. Zweiteres wirkt doch ziemlich trist (nur wenig verschiedene Vegetation, keine Landmarks die stark als Eyecatcher überzeugen können. Außerdem wirkt der HDR Effekt vor allem wenn viele Objeke in den Himmel ragen, es viele Hell/Dunkel Wechsel gibt) Aufm Land wirkt Burning Wheels wie ein "Crash Time 1.25"

- Die Explosionen gehen garnicht. Vor allem durch das Überstrahlen des HDr´s wirken die (eigentlich gleißend hellen) Flammen noch trister

- Die Autos scheinen nicht mehr zu verdrecken, zumindest die hier gezeigten Crashes sind alle etwas zu Hochglanz

- Grafik besteht nicht nur aus dem Szenario +Autos. Auch Menü´s (siehe RaceDriver Grid) oder auch Zwischensequenzen (DTM3, NFS) und Renneinführungen gehören dazu. Und ohne die bisher gesehen zu haben habe ich schon die schlimmsten Befürchtungen (auf ein Synetic-Spiel mit hübschem Menü warte ich schon.... immer, die "Zwischensequenzen" aus CrashTime waren grausig, das weiße Telefon dass Missionsziele wiedergegeben hat sah aus wie mein erstes Rendering... 1995 ;-) )

Trotz allem ist das Spiel für die Manpower und die Entwicklungszeit die Ihr habt absolut grandios und ich kann garnicht genug über eure Leistungen staunen :)

Profile 

Post Posted: 25.10.2008 00:18  Post subject:
Vorwärtseinparker
Vorwärtseinparker

Also bei einigen SOTW dachte ich mir im ersten Moment "Warum posten die jetzt nen Photo?".

Ehrlicherweise muss ich aber sagen finde ich "Hochglanzscreenshots" wenig aussagekräftig. Das soll jetzt keinesfalls negativ klingen, aber ich persönlich denke mir bei aktuellen Demos (aktuelle Vollversionen kaufe ich mir fast gar nicht mehr) egal welchen Spiels immer: "Die sehen alle gleich aus". Wie gesagt, nicht negativ gemeint - aber in diversen Spieleforen bekommt man immer Screenshots zu sehen die zeigen sollen dass dort ne Reflexion konkurrenzlos gut sein soll, oder dort der Qualm unerreicht realistsich und an wieder anderer stelle soll die Flammendarstellung dank DX10 perfekt aussehen und die Schattendarstellung mal wieder besser sein obwohls beim vorhergehenden Spiel schon angeblich perfekt war uswusf.

Solche kleinen Details die heutzutage angeblich nen grafischen Leckerbissen von einem Durchschnittsspiel unterscheiden nehm ich persönlich beim Spielen eh nicht war.

Lange Rede kurzer Unsinn: Auf den zahlreichen Screenshots sieht das Spiel super aus - wies dann tatsächlich auf jedem individuellen PC ausschaut sollte man abwarten bis es erhältlich ist.

Rein aus meinem Eindruck den ich von Synetic hab gehe ich mal davon aus dass das Spiel wieder richtig gut wird und wir froh sein können dass es solche Qualität zum LowBudget-Preis gibt.
Dennoch würde es mich freuen mal wieder nen Vollpreis-Spiel von Synetic zu sehen in welchem ihr euch richtig austoben konntet! :D

Profile 

Post Posted: 25.10.2008 00:56  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Also die Schirmschüsse sind supidupi geworden und die Grafick isch eindeutüsch hochend für müsch, aber wie Hansolo schon gesagt hat, isch es schon auch ein grosses Stück Gschmackssach. Niedforspied hat was, aber K11 isch einfach noch ein Quäntsche besser. ^^

Profile 

Post Posted: 25.10.2008 11:13  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Positiv:
Die Autos sehen wie immer super aus, da sind sich so ziemlich alle Spiele inzwischen sehr ähnlich und da ist auch nicht mehr viel rauszuholen. Die Crashes sehen auch sehr gut, besonders weil soviele Einzelteile rumfliegen. Die Karten sind wahrscheinlich wieder sehr abwechslungsreich und groß, da kann euch keiner was vormachen. Die Beleuchtung gefällt mir ebenfalls.

Negativ:
Die pixeligen Schatten sind nicht zeitgemäß und stören richtig. Die Texturen der Karten-Objekte sehen zum Teil unprofessionell aus. Ich habe nichts gegen farbenfrohe Farben, aber es sieht zusammengewürfelt aus, ein einheitlicher Stil fehlt. Die Vegetation war in WR2 schöner, die Kartenhaus-Bäume und die Pappaufsteller als Gras erinnern mich an frühere Zeiten.
Mir fehlt auch weiterhin atmosphärische Dinge: Nebelschwaden, umherwirbelndes Laub/Müll, Staub, Sonnenstrahlen, dampfende Kanaldeckel, an Fenster klatschende Insekten, Dreck, Wettereffekte, einfach Kram, der das ganze weniger steril macht.

Ich kann es praktisch nicht mit anderen aktuellen Rennspielen vergleichen, da auf dem PC in letzter Zeit praktisch nur Grid als zeitgemäßes Rennspiel rausgekommen ist. Grid hat es halt geschafft, die Geschwindigkeit super rüberzubringen und die Grafik wirkte wie aus einem Guss. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rennspiele Landschaftsdarstellungen wie Crysis oder FarCry2 besitzen, da müsst ihr mithalten. Der Pre-Screenshot in der amerkanischen Stadt sah auf jeden Fall schon sehr geil aus. :)

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 79 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next