Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3
Author Message
Post Posted: 02.07.2005 02:18  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Ich hätte einen Vorschlag:
Wir lassen 2 Gegner weg und verbraten die Polys in einer Himmelskugel.
Dann ist zwar das Rennen langweilig, aber die Atmosphäre stimmt...

Aber um mal in die Klugscheißerei einzustimmen:
Bedingt durch Luftverunreinigungen kann man meist nur so 30 km weit sehen (bei Hypo nen bischen weiter ;-)). Das heißt also, egal in welche Richtung ich schaue, ich sehe nichts, was weiter weg ist als 30 km. Also besteht der für uns sichtbare Himmel aus einer Halbkugel mit 30 km Radius, was den kreisförmigen Horizont mit einschließt.
Vieleicht sollten wir als nächstes ein SimHimmel oder SimWetter machen...

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 09:36  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Martin Leps wrote:
@Viper: schöne Gegend, wo du so wohnst...

Das ist die Sächsische Schweiz in der nähe von Dresden. War zu besuch bei meinen Eltern ;)

Ich weiß, dass es mittlerweile zu Spät für eine änderung so einer Sache ist, aber mein Ziel ist es, dass es vielleicht dann in WR3 (*hoff*) realistischer aussieht ;)

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 10:47  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

@Marc & Daniel:
Ihr geht ja davon aus, dass man bis zu einem weit entfernten Horizont sieht, das ist doch in WR ausser an der Küste eh nie der Fall...

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 12:11  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Marc wrote:
Ich hätte einen Vorschlag:
Wir lassen 2 Gegner weg und verbraten die Polys in einer Himmelskugel.
Dann ist zwar das Rennen langweilig, aber die Atmosphäre stimmt...

NIEMAND hat hier was von einem 3D-Himmel gesagt - aber es macht ja spass, wenn man selber immer schön übertreiben kann oder?

Und ja - wenn man ein Auto opfern muss um eine wesentlich bessere Atmosphäre zu bekommen (also für ein anderes feature) dann wäre ich dafür bereit zu verzichten.

Das beste Negativbeispiel ist momentan das neue Dungon Lords. Die Entwickler haben sich auch gedacht, dass sie einfach mal die Stadt nicht mit leuten bevölkern müssen und auch die Tavernen nicht mit Möbeln ausstatten müssen... nur geht dabei die Atmopshäre den Bach runter und damit auch der Spielspass - DungonLords ist jetzt ein krasses Beispiel, aber es zeigt, dass Atmosphäre in einem Spiel etwas SEHR wichtiges ist denn sonst fühlt sich der Spieler in der virtuellen Welt nicht wohl!

Marc wrote:
Vieleicht sollten wir als nächstes ein SimHimmel oder SimWetter machen...

Ich finde deine Ironie absolut fehl am Platze. Andere Rennspiele zeigen nun mal, dass es besser (realistischer) geht - und das schon in Spielen, die wesentlich älter sind.

Seid lieber froh, dass es hier nicht nur Lobhudelei gibt, sondern auch Leute die euch darauf aufmerksam machen was ihr im nächsten Teil (wenn es den gibt oder halt NICE3) besser machen solltet und könnt.

Ich hatte mir eigentlich eine andere Reaktion erhofft die der ganzen Sache etwas postitiver entgegensteht.

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 12:25  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

@ Viper:

In allen Screenshots die du gezeigt hast, war der Himmel in meinem Augen nicht 3-Dimensional sondern lediglich 'aufgeklebt'. Nun hat aber Synetic schon seit MBWR einen 3D-Himmel drin der in meinen Augen in einer Landscape Engine notwendig ist, um ein besseres Geschwindigkeitsgefühl zu erreichen.

Und dass die Synetic-Developper scherzen ist eigentlich nicht verwunderlich - sie waren ja verantwortlich für Eddi :) Zudem sind sie ja nach wie vor eine kleine Entwicklerfirma die wegen Zeigründen nicht auf alle Wünsche eingehen kann.

Gruss
Hypo

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 12:43  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Vorweg, Kritik muss es geben, ansonsten ändert sich nichts, das ist vollkommen korrekt!
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass Du, Viper, den Synetic Developern verbieten willst, ein bisschen Zynismus zu haben und das ganze, also diese ewige Diskussion über den Himmel, nur beschmunzeln.
Wenn es an der Reihe ist, Verbesserungsvorschläge zu machen, was ein neues Spiel angeht, sei es WR3 oder N.I.C.E.3, kann Kritik am Himmel von WR2 geübt werden. Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass an dem Himmel nichts mehr gemacht wird. Es sind nur noch 2,5 Monate (welch schwere Rechnung) bis zum angekündigten Release von WR2, also werden sich die Programmierer jetzt um andere Fakten kümmern als um eine komplette Neuentwicklung des Himmels, nur weil bestimmte Personen das gern wünschen.
Wenn Dein Schwerpunkt auf dem Himmel liegt, dann kaufe Dir andere Rennspiele oder warte auf einen weiteren Nachfolger von Synetic. An WR2 wird sich nichts ändern.
Was jedoch noch hinzu kommt, bislang haben wir nur Videos und Bilder gesehen, wie der Himmel aber im fertigen Spiel, wenn man selber fährt, rüber kommt, das kann bislang keiner von uns Usern hier sagen!

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 12:56  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Han Solo wrote:
Wenn es an der Reihe ist, Verbesserungsvorschläge zu machen, was ein neues Spiel angeht, sei es WR3 oder N.I.C.E.3, kann Kritik am Himmel von WR2 geübt werden. Es wurde nun schon oft genug gesagt, dass an dem Himmel nichts mehr gemacht wird. Es sind nur noch 2,5 Monate (welch schwere Rechnung) bis zum angekündigten Release von WR2, also werden sich die Programmierer jetzt um andere Fakten kümmern als um eine komplette Neuentwicklung des Himmels, nur weil bestimmte Personen das gern wünschen.

Viper3dc wrote:
Ich weiß, dass es mittlerweile zu Spät für eine änderung so einer Sache ist, aber mein Ziel ist es, dass es vielleicht dann in WR3 (*hoff*) realistischer aussieht ;)

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 13:01  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Han Solo wrote:
...
Wenn es an der Reihe ist, Verbesserungsvorschläge zu machen, was ein neues Spiel angeht
...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Synetic Leute haben es nun sicher schon oft genug gelesen, dass Du und andere Spieler einen anderen/besseren Himmel haben möchten.
Sinnvoll ist doch aber, diese Wünsche zu äußern, wenn wieder gefragt wird, was bei einem neuen Spiel anderes/besser gemacht werden soll.
Dazu jedoch muss erst einmal WR2 im Laden stehen...
Scheinbar jedoch willst Du nicht verstehen, was ich und andere schon mehrfach versucht haben zu sagen.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 13:17  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

@Viper3dc:
Ich hab mir deine Shots aus Live for Speed mal angesehen:
http://games.tiscali.cz//images/liveforspeed/bjga.jpg
http://games.tiscali.cz//images/liveforspeed/bjgb.jpg

Hier fällt auf, dass rundherum Berge zu sehen sind, was das Himmelsproblem natürlich ein Stück weit entschärft.

http://games.tiscali.cz//images/warleaders/bnga.jpg
Hier sieht der Himmel ehrlich gesagt sehr seltsam aus, wie eine fast senkrechte Wand, die eine Himmelstextur erhielt. Bitte Synetic, macht das nicht so :wink:

http://games.tiscali.cz//images/liveforspeed/bigc.jpg
Hier ist der Himmel tatsächlich sehr gut gemacht. Wenn du mich fragst liegt das aber nicht daran, dass dabei eine gewölbte Kuppel benutzt wurde, sondern ich vermute, dass die Fotos anders angefertigt wurden.
-Synetic hat, soweit ich das sehe, Fotos vom Himmel gemacht und diese dann entzerrt als textur benutzt. So sieht der Himmel, wenn man genau nach oben sieht, 100%ig richtig aus, wenn man aber gegen den Horizont schaut werden die Wolken flach.
Vorteil: Die Himmelstextur kann an Ort bleiben und passt überall
Nachteil: Gegen den Horizont hat man flache Wolken
-Die Live for Speed-Jungs haben eine Panoramaaufnahme des Himmels gemacht und diese völlig anders entzerrt, und zwar so, dass die flache Textur genau die Sicht vom Fotostandpunkt aus wiederspiegelt.
Vorteil: Der Himmel sieht sehr realistisch und 3-Dimensional aus
Nachteil: Man kann den Himmel immer nur von einem Ort her zeigen, d.h. der Himmel fährt mit dem Spieler mit. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier auch Probleme gibt, wenn sich der Abstand zwischen Himmel und Spieler ändert, weil dann die Perspektive nicht mehr stimmt. Evtl. müsste man daher sogar den Himmel hoch und runter bewegen.
Schlussendlich scheint mir letztere Variante für Synetics Landscape-Engine nicht so geeignet, aber ohne es probiert zu haben lässt sich wenig definitives sagen. (hm, lassen sich in WR die Himmelstexturen austauschen?)

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 14:03  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Wisst ihr was? Ich glaube es ist das beste, wenn wir die Wolkendiskussion ausserhalb des threads weiterführen ;)

Mich interessiert die Sache ziemlich stark (wie hat es Synetic in WR2 gemacht?) und ich bin der Meinung, dass wir dafür nen extra Thread öffnen können - sonst werden wir zu offtopic :D

So extra thread :)

viewtopic.php?p=6707#6707

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 15:13  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

@Viper:
Du regst dich einerseits auf, dass z.B. in "Dungeon Lords" Leute und Möbel fehlen, und andererseits bist du bereit, in einem Rennspiel auf Gegner zu verzichten? :-k

Profile 

Post Posted: 02.07.2005 15:14  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Martin Leps wrote:
@Viper:
Du regst dich einerseits auf, dass z.B. in "Dungeon Lords" Leute und Möbel fehlen, und andererseits bist du bereit, in einem Rennspiel auf Gegner zu verzichten? :-k

omg - als ob ein Gegner die Atmosphäre anheben würde.. ob es nun 6 oder 7 gegner sind ist ja wohl egal

Aber ob eine Taverne komplett wie ausgeraubt aussieht und die ganze stadt wie ausgestorben aussieht ist wohl ein himmelweiter unterschied oder?

Profile 

Post Posted: 03.07.2005 17:44  Post subject:
Banned User
Banned User

Gibt es eigentlich Fahrzeug Cockpits?

Profile 

Post Posted: 03.07.2005 18:04  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Jaykay wrote:
Cockpits wird es nicht geben

Allerding kann ich dir nur raten, dich mal gründlicher im forum umzusehen, da jetzt schon auf jeder zweiten Seite (Ich weiß das ist leicht übertrieben!) steht, dass es keine Cockpits geben wird!

Profile 

Post Posted: 03.07.2005 18:09  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

*voraussichtlich* abgesehen von einigen Add-On Autos und der *eventuellen* Möglichkeit, WR1-Cockpits bei den Mercedessen in WR2 weiter zu benutzen.

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 45 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3