Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic Reply to topic  [ 49 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4
Author Message
Post Posted: 15.02.2010 20:49  Post subject: Re: Modelling Contest
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Kann mal jeder sein Ergebnis zeigen? :)

Profile 

Post Posted: 16.02.2010 00:12  Post subject: Re: Modelling Contest
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Weis nicht ob ich das kann? ;-)

Ist das OK oder ist das noch TopSecret und erst erlaubt, wenn die Verlierer fest stehen. :D

Wie auch immer, hätte da ne Grundlegende Frage zum Entwurf des Autos.
Ich habe mir beim Entwurf etwas schwer getan, weil ich mich "nur" anhand von vielen anderen Mittelklasse Autos inspirieren habe lassen. (hat man besonders bei den Hinterlichtern gemerkt).
Gibt es da gute Tutorials, wie man lernt seinen Entwurf erstmal auf ein Stück Papier zu entwerfen, wie man das von Concept Cars kennt? Perspektivisch zeichnen geht eigentlich schon, zumindest von Würfeln. Aber bei einem ovalen (rund verzerrten) Ratkasten und dem Größenverhältnis zwischen beiden Rädern scheitere ich schon mal.

Ortwin

Profile 

Post Posted: 16.02.2010 12:22  Post subject: Re: Modelling Contest
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ortwin wrote:
Gibt es da gute Tutorials, wie man lernt seinen Entwurf erstmal auf ein Stück Papier zu entwerfen, wie man das von Concept Cars kennt? Perspektivisch zeichnen geht eigentlich schon, zumindest von Würfeln. Aber bei einem ovalen (rund verzerrten) Ratkasten und dem Größenverhältnis zwischen beiden Rädern scheitere ich schon mal.

Ich weiß jetzt keine Tutorials, aber das Prinzip ist immer das gleiche: Hilfslinien. Konkret heißt das, du zeichnest erst ein paar Linien in der Flucht, wie das Auto dastehen soll und orientierst dich dann daran. Räder bekommst du dann z.B., in dem du erst einen quadratischen Ausschnitt auf die Seite deiner "Hilfsbox" zeichnest und dann einen verzerrten Kreis in dieses verzerrte Quadrat zeichnest.
Freihand-Zeichen braucht halt reichlich Talent oder vieeel Übung. Einfacher ist es, ein Bild oder Blaupausen von einem Auto als Vorlage zu nehmen, das vom Grundfahrgestell und den Proportionen her ähnlich ist. Dann kannst du Radläufe etc. übernehmen und deine eigene Form "drumrum" entwickeln.

Profile 

Post Posted: 16.02.2010 18:06  Post subject: Re: Modelling Contest
Synetic Developer
Synetic Developer

Ich fürchte, wenn jetzt jeder seinen Beitrag zum Contest präsentiert, artet das hier in ein öffentliches Voting aus, und das möchte ich eigentlich nicht.

Gebt mir noch bis Ende der Woche Zeit, dann wird/werden der/die Gewinner feststehen. Da die Autos ab diesem Zeitpunkt "offiziell" sind, müssen sie wie alle anderen das juristische Prozedere zur Freigabe durchlaufen und sind dann unter Verschluss, bis der Publisher offizielle Screenshots freigibt. Ich denke, ab dann wird sich schon rumsprechen, welches Auto von wem stammt. :wink:

Profile 

Post new topic Reply to topic  [ 49 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4