Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 64 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Author Message
Post Posted: 02.08.2005 16:56  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
wiso die 5 unterschiedlichen für die nummernschilder texturen die es in wr1 gibt hat doch auch jeder... und die venyls hat auch jeder... wo liegt das problem?

es ist doch sozusagen gar nichts andres als das nummernschild sondern ist es nur wo anderster am wagen platziert etwas größer und keine normalre schrift sondern irgend ein geschnörkels wie man das halt so kennt... aber das hat doch jeder gleich alles was jedes mal übertragen werden muss ist das selbe dasa uch beim nummernschild oder beim spielernamen übertragen werden muss... einfach was in buchstaben da steht... da wird ja keine textur übertragen

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 17:42  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

pssst... leg dich nicht mit den chefs an :lol:

mh.. aber da muss ich renegade recht geben... praktisch das gleiche system wie bei trackmania...

aber... da gab es kein kollisionsmodell. irgendwie muss ja auch das "geschnörksel" zerkrazbar sein... und vielleicht geht das ja nicht soooo einfach zu machen :wink:

aber ka.. sind reine theorien.

// Edit:

Live for Speed hat ja auch diese funktion... da kann man sein layout auf einer seite raufladen und das wird dann irgendwie wenn man fährt auch den mitspielern angezeigt...

wie genau das geht, ka...

PS: ich finds nicht wirklich schlimm das das nicht geht... im endeffekt bringts sowieso nix.

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 18:55  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

mh mit dem kollisionsmodell düfte es auch kein probelm geben ich mein es gibt auch triveals oder chinesisches gewurschtel als venyls und das kann zerkratzt werden ... und viel arbeit das zu lösen dürfte es auch nicht sein weil trivals gibts bereits und nummernschilder auch warum nicht beides ins eins verbinden und als zusätzliches feature bereitstellen....

ich würde es jetzt auch nicht vermissen wenns nicht möglich währe aber dann soll schon gut argumentiert werden :wink: lass mir ja keinen bären aufbinden dass das nicht gehen soll

aber trotzdem fänd ich währ es ein echt cooles feature womit man sein auto durch wenig aufwand noch einzigartiger gestalten kann

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 19:17  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

dann müsstest du das aber wieder als bilddatei machen... das hat wieder keiner druff etc...

das nummernschild denk ich jetzt mal ist kein bild. (wär ja sinnlos)

angenommen man macht nun das als bild, ist die größe wieder entscheidend.
ein bild ist wesendlich größer als textdateien....

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 19:25  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

ja ich meins ja so dass jeder spieler eine textur von jedem buchstaben auf pc hat (er hat ja auch jede textur von den trivals auf pc)

was dann übermittelt wird ist doch nur die kleine information welche textur bzw buchstabe und die reihenfolge sagt ja dann wo die textur bzw buchstabe denn steht... und dazu eben noch die info welches aussehen wie es bei den verschiedenen nummernschildern ja auch der fall ist (muss ja genauso auch übertragen werden welches trival in welcher farbe angezeigt werden soll)

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 20:11  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

Naja, *möglich* ist fast alles, inkl. eigener Textur oder auch allgemeiner Textur mit eigenem Text. Für das Spiel muss WR ja sowieso vor dem Rennstart aus dem Text eine Textur generieren, beim Nummernschild wird der Text auch nicht bei jedem Frame neu gerendert, sondern nur einmal in die Nummernschild-Textur hinein (nehm ich mal an).
Das mit der Bandbreite ist im Falle einer eigenen Textur natürlich ein Problem, ums mal vorzurechnen: Dabei müssten z.B. 512x512x4 Bytes Daten für jeden Mitspieler übertragen werden, also wenn der sechste joint wären das immerhin 5 MB, was mit den heutigen popeligen Uploads völlig unpraktikabel ist.

Die Text-Variante wär natürlich witzig, aber ich glaube momentan stehen noch ein paar wichtigere Sachen an...

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 20:15  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

also währs jetzt so wie ich es beschrieben habe möglich oder?.... also dass das mit der textur nicht hinhaut das ist ja vollkommen klar

und das es wichtigeres gibt ist mir auch klar.. mein ja nur wenn sie das unterbingen könnten währe bestimmt nicht schlecht... ist ja auch nicht übermäßig viel aufwand...

unmögliches hab ich ja noch nie gefordert ^^ aber wenn es nicht möglich ist dass es gemacht wird will ich wenigstens nen gescheiten grund... :wink:

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 21:02  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

-GTR-Renegade wrote:
ist ja auch nicht übermäßig viel aufwand...

Den Aufwand unterschätzt du gewaltig. Die Technik an sich ist zwar nicht schwer, der Rattenschwanz dahinter ist aber nicht gerade kurz. Vor allem dann, wenn man ohne diese Technik beginnt, ist ein nachträglicher Umbau extrem zeitaufwändig.

Profile 

Post Posted: 02.08.2005 23:37  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

schade naja wenigstens hab ich jetzt nen gescheiten grund genannt bekommen

aber ne so schlechte idee war das gar nicht ^^ :wink: :wink:

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile 

Post Posted: 03.08.2005 22:06  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Hi Leute!

Seit Monaten verfolge ich schon die etlichen World Racing 2 Threads, umso glücklicher bin ich, dass das mit der Registrierung (quasi direkt an der Quelle ;) ) endlich geklappt hat 8) Vielleicht kennen mich ein paar aus anderen Xbox Foren, wo ich auch immer wieder recht von World Racing geschwärmt habe, however ist ja nicht weiter wichtig - was jetzt wichtig ist heißt World Racing 2 und sieht einfach nur genial aus!

Ich habe das Lob bis jetzt nur gegenüber Tom von TDK geäußert, deshalb gleich mal an dieser Stelle an Jaykay und Co, speziell wegen der tollen Alfa Romeo Screenshots: Ihr Leute seid wirklich klasse, selten ein derart kleines Entwicklerteam gesehen, das so im Stande war, alte Fehler nahezu kompromisslos auszubügeln um gleichzeitig neue Features und Spielideen zu integrieren. Man möchte meinen ich war von WR1 (sowohl Xbox als auch PC) schon sehr angetan und konnte es kaum glauben, als ich hörte, dass das ein Team mit nur 6 Leuten (?) geschaffen hat... deshalb: wirklich toll, gefällt mir alles wunderbar: vom neuen Schadensmodell über die viel besser ausgesuchten Wagenmodelle und der Landscape-Optimierung - da braucht man sich von EA, MS-GameStudios & Bizarre Creations wahrlich nicht verstecken,.. im Gegenteil: Ihr beweist mal wieder, was ausreicht, um ein geniales Spiel zu machen (und dafür brauch ich WR2 nicht antesten um das behaupten zu können - zu viele Leute haben es schon testen können und waren begeistert)

Ich bin seit Monaten am Ball und werde weiterhin drann bleiben (jetzt wo das mit dem Forum ENDLICh klappt), wer weiß, vielleicht ergibt sich sogar ein Besuch bei den balancing-tests (also wen TDK-TOM dazu schon einlädt, why not :p) ....

freu mich auf weitere Shots of the week (vielleicht mit noch mehr zerstörten Alfas - irre !!)

LG Floo

PS: Von wegen Einkaufswagenschieber (siehe Titelbezeichnung) *jokingly* ;)

Profile 

Post Posted: 04.08.2005 01:40  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Sauber mal einer der Hintergrundwissen hat und saubere Postings mit Hand und Fuß abliefert... =D>

Herzlich Willkommen in unsrer schönen WR-Community, hast vollkommen Recht damit, dass du hier direkt an der Quelle sitzt. Finde auch dass man hier am Besten an Infos kommt.

Versteh nur nicht ganz was du damit meinst:
Quote:
jetzt wo das mit dem Forum ENDLICh klappt

Hat es vorher nicht mit dem Registrieren geklappt, bzw. woran lags denn?

Joa und Einkaufswagenschieber war hier jeder schonmal das wird schon :wink: aber viel viel besser werden die Titel hier auch nicht. Ich mein wesentlich besser ist "Landschaftsbetrachter" bestimmt nicht :D.

Naja wünsch dir auf jedenfall viel Spass hier, jetzt wo das mit dem Registrieren geklappt hat.

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile 

Post Posted: 04.08.2005 09:43  Post subject:
Heimwerkstatttuner
Heimwerkstatttuner

-GTR-Renegade wrote:
aber viel viel besser werden die Titel hier auch nicht. Ich mein wesentlich besser ist "Landschaftsbetrachter" bestimmt nicht :D.

Wer weiss, jenseits von 5000 Posts vielleicht :twisted:

Profile 

Post Posted: 04.08.2005 11:47  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Floo wrote:
Hi Leute!

Seit Monaten verfolge ich schon die etlichen World Racing 2 Threads, umso glücklicher bin ich, dass das mit der Registrierung (quasi direkt an der Quelle ;) ) endlich geklappt hat 8) Vielleicht kennen mich ein paar aus anderen Xbox Foren, wo ich auch immer wieder recht von World Racing geschwärmt habe, however ist ja nicht weiter wichtig - was jetzt wichtig ist heißt World Racing 2 und sieht einfach nur genial aus!

Ich habe das Lob bis jetzt nur gegenüber Tom von TDK geäußert, deshalb gleich mal an dieser Stelle an Jaykay und Co, speziell wegen der tollen Alfa Romeo Screenshots: Ihr Leute seid wirklich klasse, selten ein derart kleines Entwicklerteam gesehen, das so im Stande war, alte Fehler nahezu kompromisslos auszubügeln um gleichzeitig neue Features und Spielideen zu integrieren. Man möchte meinen ich war von WR1 (sowohl Xbox als auch PC) schon sehr angetan und konnte es kaum glauben, als ich hörte, dass das ein Team mit nur 6 Leuten (?) geschaffen hat... deshalb: wirklich toll, gefällt mir alles wunderbar: vom neuen Schadensmodell über die viel besser ausgesuchten Wagenmodelle und der Landscape-Optimierung - da braucht man sich von EA, MS-GameStudios & Bizarre Creations wahrlich nicht verstecken,.. im Gegenteil: Ihr beweist mal wieder, was ausreicht, um ein geniales Spiel zu machen (und dafür brauch ich WR2 nicht antesten um das behaupten zu können - zu viele Leute haben es schon testen können und waren begeistert)

Ich bin seit Monaten am Ball und werde weiterhin drann bleiben (jetzt wo das mit dem Forum ENDLICh klappt), wer weiß, vielleicht ergibt sich sogar ein Besuch bei den balancing-tests (also wen TDK-TOM dazu schon einlädt, why not :p) ....

freu mich auf weitere Shots of the week (vielleicht mit noch mehr zerstörten Alfas - irre !!)

LG Floo

Hallo Floo, das hat ja ewig gedauert, bis du mal hier auftauchst :)
Also, herzlich willkommen und danke für das Lob.
Es stimmt, das wir bei Wr1 im Kernteam 6 Leute waren. Bei WR2 sind es schon einige (sehr talentierte) mehr :) Nicht zu vergessen, das wir jetzt bei den Moddern wildern und mit Martin Leps (eine echte Begabung und Bereicherung) nur den Anfang gemacht haben. Weitere werden beim nächsten Produkt folgen.

Nichts desto trotz können wir bestimmte Dinge in der Präsentation wie MS, EA & co sie machen, nicht leisten. Wir müssen uns auf den Kern konzentrieren. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben alle Kritikpunkte aus WR1 zu beseitigen, aber die guten Dinge zu erhalten.
WR2 ist, das muss man ganz klar sagen erheblich "leichtfüssiger" als WR1. Zumindest im Missionmodus. Den "Freien Modus" haben wir eher für die Fans von WR1 gelassen. Kurz vor dem Release können wir da mehr zu sagen, weil ich dann auch mehr über den MP erzählen kann.

Nimm das Angbot von Tom an und erzähl mir dann ob WR2 deine Erwartungen erfüllt hat.

Profile 

Post Posted: 05.08.2005 00:07  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Jaykay wrote:
Floo wrote:
Hi Leute!

LG Floo

Hallo Floo, das hat ja ewig gedauert, bis du mal hier auftauchst :)
Also, herzlich willkommen und danke für das Lob.
Es stimmt, das wir bei Wr1 im Kernteam 6 Leute waren. Bei WR2 sind es schon einige (sehr talentierte) mehr :) Nicht zu vergessen, das wir jetzt bei den Moddern wildern und mit Martin Leps (eine echte Begabung und Bereicherung) nur den Anfang gemacht haben. Weitere werden beim nächsten Produkt folgen.

Nichts desto trotz können wir bestimmte Dinge in der Präsentation wie MS, EA & co sie machen, nicht leisten. Wir müssen uns auf den Kern konzentrieren. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben alle Kritikpunkte aus WR1 zu beseitigen, aber die guten Dinge zu erhalten.
WR2 ist, das muss man ganz klar sagen erheblich "leichtfüssiger" als WR1. Zumindest im Missionmodus. Den "Freien Modus" haben wir eher für die Fans von WR1 gelassen. Kurz vor dem Release können wir da mehr zu sagen, weil ich dann auch mehr über den MP erzählen kann.

Nimm das Angbot von Tom an und erzähl mir dann ob WR2 deine Erwartungen erfüllt hat.

Welch freudiger Empfang, selten sowas erlebt :shock:

nun, ich will nicht allzu sehr vom eigentlich thema (shot_of_the_week) abweichen, nur noch ganz kurz:

Registrierung im Forum: Nun ich hatte mich mal registriert (paar Monate her), jedoch keine Aktivierungsmail bekommen, worauf hin ich es nochmal probiert habe, wieder nichts (auch nicht nach Tagen)... irgendwann erhielt ich eine Mail, von wegen dass mein Account gelöscht oder autom. deaktiviert wurde (was weiß ich ;) ) - however jetzt hat es auf einmal geklappt und das freut mich immens, konnte ich bis dato zu keiner einzigen Aussage etwas sagen, und es gibt ja mittlerweile viele Meinungen, Tatsachen, Screenshots und und und :o)

Weiters: Klar habt ihr einen Zuwachs bekommen, wenn man das denn so nennen kann, denn das ändert einfach nichts daran, dass ihr vergleichsweise mit anderen Spieleherstellern pro Person einfach mind. das doppelte leistet, was sich einfach bemerkbar macht! Immerwieder versuche ich mir so einen Arbeitstag bei euch vorzustellen... - und schaffe es nicht ;) - zu anstrengend muss das sein.

Nun und zu Toms Angebot: Mein Problem ist ja, dass ich aus Wien komme und daher mit Flugzeug oder Bahn BEREITS MORGEN eigentlich kommen möchte (bin soweit mit Tom in Kontakt), bloß ist das ganze halt nicht billig und ich als (noch)Schüler muss schaun dass ich die Kohle zusammenkrieg bzw. eine möglichst billige Variante finde (da scheint "Flugzeug" schon auszuscheiden) - however mit etwas glück und gehörig viel Freude kann ich WR2 am Wochenende ordentlich antesten!!! Kann mir im Moment sowieso nichts besseres als das vorstellen - soll es 120€ kosten...

Also, man sieht sich und ich freu mich schon auf nette Tage im Forum :wink:

Floo

Profile 

Post Posted: 05.08.2005 11:08  Post subject:
Rechtsfahrer
Rechtsfahrer

Nun, das Problem wäre gelösst...Floo kommt um 23:00h in Düsseldorf an :=)

Grüsse
Tom

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 64 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next