Jaykay wrote:
Floo wrote:
Das ich sowas noch erlebe! Da steigt man im Urlaub, in einem recht heruntergekommenen Inet-Cafe ins Internet ein, Synetic-Forum keine Frage, und *wusch* wird man gleich richtig belohnt!
Also Martin, der Brabus - einfach klasse

Diese Klasse von Auto ist zwar nicht so mein Ding, weil zu gross und zu schwer (weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann, dieses Auto ewig lang auf Testtrack 16 (so hiess der doch glaub ich) 11km lang im Grenzbereich zu fahren), -dennoch ist das Auto total detailverliebt und genaustens nachgebaut, sodass es auf anhieb gefaellt - Klasse!!
Also, ich werde dann noch bisschen die ForumMinuten hier geniessen (hier gibts kein scharfes s) und dann wieder abdampfen - jedenfalls: TOLLE ARBEIT!
Naja, schwerfällig ist etwas anderes

Ich fahre (in wr2) ja im Moment den CLS 55 K8 (4,3/310km/h). Er schafft die Runde in unserem Testcenter 3 in 0:58:57. Der Alfa 8C Competizione fährt hier eine 0:58:47 während der Wiesmann GT 0:59:63 benötigt.
Der Wagen ist eine echte Sahneschnitte und man merkt ihm seine fast 1,9 Tonnen kaum an.
:
Testcenter 3 ist ähnlich wie die F1 Indianapolis-Strecke. Die lange "Gerade" führt durchs Oval und dann gehts kurvig durchs Infield.
Die Strecke dient uns und allen Moddern dazu, die Autos von der Leistung richtig einzuordnen, damit auch im Missionmodus teilweise mit Dwlcars gefahren werden kann und bei gemischter Fahrzeugwahl keine zu starken Dwl-car ausgewählt werden können. Geplant ist auch, diese Beschränkung im MP aktivieren zu können. So können dann nur Autos ausgewählt werden, die ca. 0.5 Sekunden schneller oder langsamer pro Runde sind als das z.B. vom Host gewählte.
Ich muss schon sagen, Testcenter 3 ist wahrlich die Teststrecke schlecht hin! Da hat Tom mir nicht zu viel versprochen, als er meinte: "Floo, das Testcenter, ach, das wird dir sowieso sowas von gefallen"

- aber speziell die 3er Strecke ist so eine, die nicht zu lange ist und deshalb, wie du schon gesagt hat, zum Testen wahrscheinlich gut geeignet ist, aber mir vor allem Spass gemacht hat, denn was habe ich davon, auf irgendeiner langen Strecke das Auto zu testen, wo man so viele Fahrfehler machen kann, weil Strecke zu lang, dass man die Rundenzeiten letztendlich nicht gut vergleichen kann... und so eine Teststrecke, die hat schon was; mir hat bei TopGear (brit. Autosendung) auch schon immer diese 30Sekunden Teststrecke gefallen, umso besser dass WorldRacing2 da auch was gscheites dabei hat!!
Bevor ich jetzt wieder ueber die ganzen ach so tollen Strecken herfalle (

) noch in
gewoehnter Kuerze ein paar Fragen, die mich schon den ganzen Mallorca-Urlaub lang beschaeftigen *gg*:
- Wieso habt ihr keine Zeit mehr gehabt, all die Strecken mit wirklich eindeutigen, auffaelligen bzw. Streckendesignorientierten
Namen zu versehen? Ich kann mich erinnern, Tom hat gemeint das waere eigentlich geplant gewesen, aber wieso ist es letztendlich nicht dazu gekommen?
Gut, Geschmaecker sind bekanntlich verschieden und der eine oder andere Streckenname haette vielleicht hie und da den einen oder anderen zum kichern gebracht, aber: Mein Gott, das wird wohl kaum der Grund gewesen sein, quasi "zu-laecherlich-klingende-Streckennamen"

oder? Ich finde, gerade solche Strecken wie die 11km Granate am Testcenter, das man diese statt "Testcenter 16" oder Rueckwaerts-Variante "Testcenter 23" (?) irgendwie mit einem wirklich brutalen, ok, sagen wir "ausdrucksvollen" Namen verseht, (zB.:
ENDURANCE ELEVEN fuer die eine Streckenrichtung), irgendwas halt, was vom Stimmlaut her auch nicht weiss Gott wie schmierig klingt.
Ich blicke da auch ein bisschen so in Richtung PGR2, wo die ganzen Strecken auch einen Namen hatten, obwohl diese auch nicht "echte" Rennstrecken waren. Wenn es da beispielsweise hiess: "ja, fahren wir mal Florenz -> Piazza della Seniorita 2 , dann wusste man sofort auf welche Strecke man sich einstellen muss, ohne vorher weiss Gott wie oft alle Streckennamen (in WR2 Fall: Streckenzahlen) gehoert haben zu muessen
Eine weitere Frage waere, warum zB.: der VW Golf V GTI etwas vernachlaessigt wurde, was die speziellen, aeusserlichen Merkmale betrifft (fehlender roter Kuehlergrill etc.), waehrend andere Autos wie der 5er Golf R32 doch ganz nach "R32"-Vorbild gebaut wurden?!
Gut, beim Golf V GTI sind noch paar andere Sachen falsch, die ich aber spasshalber gar nicht erwaehnen will, denn wer weiss:
vielleicht will hier jemand nach Release noch ein Suchspiel diesbezueglich machen.
Naechste Frage (tja ich sitze gerade gemuetlich in einem Inet-Cafe und kann mich voll und ganz auf meine Fragen konzentrieren - thehe Pech gehabt

):
Wie sieht es aus mit den Downloadcars auf XboxBasis via Xbox-Life? Da gibt es ja die ganzen selbstmodellierten aus WR1, dann gibt es diese Brabus-Kiste (zu der ich nachher noch was sagen MUSS *g*) etc. etc. Am PC klingt das alles recht logisch, wie man die Autos auf seinen eigenen Rechner bekommt. Aber wie sieht das bei Xbox Live aus? Wuerdet ihr von Synetic dann diese Autos auf einen Microsoftserver laden, oder wie funktioniert das? Eine AddOn-CD waere sicher auch nicht schlecht, so a la Halo 2 Mappack (wo man einfach per Menu auf der DVD die maps unwissend in sein Savegame-Directory auf der HDD kopiert, um die DVD nachher nie mehr zu brauchen). Das koennte man doch auch mit den ganzen AddOn-cars machen, sollte das nicht irgendwie via Xbox Live laufen! Waere mir ein Anliegen den Brabus zumindest zu testen, wenn schon alle davon so schwaermen

btw: der Mecedes CLS kommt der dann auch ins Spiel? Ist wirklich ein wahnsinnscoupe!!
So ich denke das wars vorerst mit den offenen Fragen, die sich so im laufe der Tage angesammelt haben (war schwierig die alle zu merken, ohne aufzuschreiben, bin da nicht so der "Held mit dem Gedaechtnis"

)
Jetzt aber noch kurz was zum Brabus:
Dieses Auto ist ein grosses Auto, gut, mit viel PS und wahrscheinlich recht tollen Fahrwerk, ich muss zugeben, genaueres ist mir zu dem Auto leider sowieso nicht bekannt, geschweige denn dass ich es gefahren bin

- ABER: Im realen Leben ist es relativ unspektakulaer mit so grossen Schlitten zu fahren, sei es jetzt eine Jaguar XJR mit 360PS (der mit auf der Autobahn zwar ordentlich abgeht aber man auf Grund des Komforts nicht viel von der Speed merkt: Gefaehrlich!) oder halt eine Mercedes S Klasse. Im normalfall sinde diese Autos so sehr auf Komfort und Luxus ausgelegt, dass dir aufgrund von fehlenden Wind/Fahrbahn/Motorengeraeuschen das Fahren relativ gemuetlich und eben unspektakulaer vorkommt, aber vielleicht ist das bei den Brabus-Mercedes (Plural!) anders, ich weiss es nicht, quasi Tuning und so....
Jedenfalls scheint das bei WorldRacing 2 nicht so ins Gewicht zu fallen, da sich Autos in Spielen prinzipiell immer gaaaaanz anders anfuehlen (nein, echt?!

) ....
gut, ich denke ich hab mich vorerst wieder ausgesprochen und warte schon sehr auf die ersten Eindruecke von der GC, was die Welt dazu sagen wird; ehrlich: ich kanns kaum erwarten Berichte zu lesen, die nicht von jemanden geschrieben wurde, der stehts vom sonnigen Mallorca aus das Thema World Racing 2 durch eine wunderschoene rosa Sonnenbrille betrachtet

- naja die ganze Begeisterung hat ja auch irgendwo seinen Ursprung, die faellt nicht so vom Himmel
Da so ein langer Text bekanntlich recht unuebersichtlich wird, fasse ich an dieser Stelle vielleicht mal die gestellen Fragen thematisch zusammen:
- Streckennamen...
- Golf V GTI & fehlende Details?...
- AdOn-Cars fuer xbox + CLS?...
Recht Herzlichen Dank fuer die ganze Aufmerksamkeit!!!
LG Floo
EDIT: Ach du *******, der Brabus ist der CSL?? Tut mir echt Leid aber ich hatte die Bilder nicht maximiert und nur so draufgeguckt und war erstaunt wie toll das Auto aussieht, hab aber anhand der Screenshots nicht direkt die Shapes des Coupes herausgesehen und hielt ihn fuer irgend so einen S-Klasse Brabus - ouch ouch!