Board index
FAQ Search Members Groups Register Login

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 147 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Next
Author Message
Post Posted: 27.08.2005 19:28  Post subject:
Abstandhalter
Abstandhalter

Floo wrote:
Han Solo wrote:

@Floo: Du hast nur bedingt Recht, warum wir noch die "alten" Spiele miteinander vergleichen. Doch einen Vergleich von 2 noch nicht erschienenen Titeln ist nicht gerechtfertigt. Beide Spiele können schlechter, oder eben auch viel besser, was ich stark hoffe, sein als wir es uns denken und aus Previews ersehen können. Demzufolge wäre ein Vergleich nicht gerechtfertigt.

Bis denne, Han Solo

Da hast du Recht -> das erklärt für mich dennoch nicht, warum man dann die alte Sachen wieder aus der Schublade raußkrammt (WR1 und NFS:U) und diese ewiglang vergleicht, wenn man weiß, dass die Entwickler in den neuen Spielen das meiste sowieso besser machen wollen?! Außerdem passt WR1 und NFS:U für mich sowas von nicht zusammen, schon gar nicht jetzt in einem Vergleich, wobei mir schon klar ist, worauf sich das hier bezieht....

Der Vergleich den ich angestellt habe war nur dazu da auch mal das Gute am verteufelten NFS aufzuzeigen und damit KONSTRUKTIV WR indirekt zu verbessern ;-)

Zum Motion Blur: Richtig angewendet find ich das richtig Klasse(NFS ist natürlich total übertrieben). Das Argument das es das in Echt ja auch nicht gibt zieht nicht. Wenn mir ein Game das Gewissen geben kann das ich, nachdem ich jetzt mit 80 durch die Kurve schlittere, auch TOT am nächsten Baum enden kann, ich gleichzeitig das Vibrieren und zittern des Sitzes spüre und es um mich rum ächzt während meine Nase heißen, verbrannten Gummi vernimmt... ja dann verzichte ich auch gerne auf Künstliches Motion Blur :P
man muss eben irgendwie Versuchen Geschwindigkeit zu erzeugen und darzustellen... wobei ich die MotoGP Variante (sich ändernderndes Objektiv(?)von Standard über Weitwinkel bis Fisheye) noch besser als das Motion-Blur finde....

Auch ein pulsierendes Verwischen der Sicht unter virtuellem Fahrerstress find ich klasse... das alles steigert die Athmosphäre...

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 10:54  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

der_werwolf wrote:
Der Vergleich den ich angestellt habe war nur dazu da auch mal das Gute am verteufelten NFS aufzuzeigen und damit KONSTRUKTIV WR indirekt zu verbessern ;-)
Zum Motion Blur: Richtig angewendet find ich das richtig Klasse(NFS ist natürlich total übertrieben). Das Argument das es das in Echt ja auch nicht gibt zieht nicht. Wenn mir ein Game das Gewissen geben kann das ich, nachdem ich jetzt mit 80 durch die Kurve schlittere, auch TOT am nächsten Baum enden kann, ich gleichzeitig das Vibrieren und zittern des Sitzes spüre und es um mich rum ächzt während meine Nase heißen, verbrannten Gummi vernimmt... ja dann verzichte ich auch gerne auf Künstliches Motion Blur :P
man muss eben irgendwie Versuchen Geschwindigkeit zu erzeugen und darzustellen... wobei ich die MotoGP Variante (sich ändernderndes Objektiv(?)von Standard über Weitwinkel bis Fisheye) noch besser als das Motion-Blur finde....

Auch ein pulsierendes Verwischen der Sicht unter virtuellem Fahrerstress find ich klasse... das alles steigert die Athmosphäre...

Wir haben leider kein Motion Blur. Immer wenn ich das bei den Programmierern angefragt habe, bekam ich nur ein mitleidiges Kopfschütteln. Ich deute das mal als: "Wir haben auch so genug Probleme eine ordentliche Framerate hinzubekommen." :D

Wir haben uns aber einen anderen Trick einfallen lassen, um ein tolles Speedgefühl zu erzeugen. Lasst euch mal überraschen. 340km/ mit dem Apollo sind schweißtreibende Arbeit :)

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 15:20  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

Location: Grünstadt in Rheinland Pfalz zwischen K´Lautern und Mannheim
ihr habt das doch mit weitwinkel oder so gemacht weil auf nem bild wo das auto steht war die umgebung schief und dazu hast du geschrieben dass einem das während des fahrens nicht auffallen wird und das geschwindigkeitsgefühl viel besser währe

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 18:38  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Han Solo wrote:

Auf Justgamers gibt es ein Video von der GC zum Download. Ist bissel groß mit 125MB aber jeder DSL Flatrate Benutzer wird sich freuen. Ich sauge es mir gerade :wink:
Link zum Video

Bis denne, Han Solo

Hmm das Video bringt doch ein paar neue Erkenntnisse wie ich finde. ^^ (durch die Bank positiv :-))

1. Die Kollisionen - einfach GÖTTLICH! So dynamisch, vor allem bei dem Golf... super!

2. Die Stimmung - das kam auf den Bildern find ich nicht so rüber, konnte es ja gar nicht eigentlich: Die Beleuchtung ist ja obergelungen. ;) Wirklich traumhaft, auch wieder erst recht bei dem Golf-Szenario, wie heißt das?

3. Die Grafik, gehört wohl zum Teil zur Stimmung - da ist schon recht deutlich was zu erkennen im Vergleich zu WR1 find ich, kommt aber warscheinlich auch durch die geniale Beleuchtung beim Golf z.B.

4. Die Geschwindigkeit kommt schon recht gut rüber, und verschwommen ist das Bild bzw. zumindest der Straßenbelag echt cool, merkt man dort, wo der Golf ne Vollbremsung macht und stehen bleibt.

Ah naja, was natürlich irgendwie nicht passt: ^^ Die Rennmaschine in der Mitte am HHR - hier wird gecrashed ohne Ende, hat natürlich sicher auch mit Arcade zu tun, bin mal gespannt wie das dann im Sim-Modus funktioniert, wird da auch relativ ruppig gefahren? Auf der Rennstrecke wäre der "wie-an-der-Perlkette-aufgereiht-Mangel" aus WR1 fast wieder erwünscht. X-D
Btw: Kann es sein, dass beim Golf noch nicht mit vollem Arcade-Modus gefahren wird? Sieht nämlich alles recht "smooth" aus, nicht so abgehackt wie das normal im Arcade immer ist, z.B. bei den 2. Autos.

btw: Was mir aufgefallen ist: Schirme kann man jetzt umfahren, wie siehts mit den Kühen aus? xD Gibts die noch? ^^

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 18:45  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

kann man die nicht auch umfahren und sie fliegen in der gegend rum ? hab ich glaub mal auf nem shot gesehen

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.
(> < ) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 18:51  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

-GTR-Renegade wrote:
kann man die nicht auch umfahren und sie fliegen in der gegend rum ? hab ich glaub mal auf nem shot gesehen

Image[/list]

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 18:55  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

t-master hat doch aber nach Kühen gefragt und nicht nach herumfliegenden Schafen :twisted:

Aber der Shot ist nett. Irgendwie auch das erste Mal, dass ich Vinyls auf nem Auto sehe, bislang war immer nur die Rede davon, gesehen hatte ich zummindest noch keins.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 19:09  Post subject:
Landschaftsbetrachter
Landschaftsbetrachter

genau den shot hab ich gemeint... also ich hab scho einige mit venyls gesehen

(\__/)
(O.o ) This is Bunny.

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 19:15  Post subject:
@Han: *click* :wink:

Post Posted: 29.08.2005 19:32  Post subject:
Moderator Team Member
Moderator Team Member

Ups...danke für den Link, Tom. Ich schau ja immer mal im Borg vorbei, aber den Thread muss ich übersehen haben.

Bis denne, Han Solo

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 20:42  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

Lol, der Shot ist ja wohl sehr geil. :lol:

Die Dinger fliegen einfach durch die Luft... rofl. ^^^^^^ Ich werd nimmer. :D

Aber stimmt, ist auch das erste Mal, dass mir die Vinyls richtig auffallen, bewußt hab ich die bisher noch nie wahrgenommen...
btw: Der Shot könnte aus Flatout sein. ^^

Profile 

Post Posted: 29.08.2005 21:14  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Aber man sollte auch an den Wagenschaden denken!

Erst eine riesen Beule in der Motorhaube, dann Schafswolle im Kühler und kurz darauf Motorschaden wegen Überhitzung... ^^

MB -S-

Profile 

Post Posted: 30.08.2005 00:12  Post subject:
Schattenparker
Schattenparker

MBWR Star wrote:
Aber man sollte auch an den Wagenschaden denken!

Erst eine riesen Beule in der Motorhaube, dann Schafswolle im Kühler und kurz darauf Motorschaden wegen Überhitzung... ^^

MB -S-

:twisted: ! Vor allem sind die Schafe sowas von schwer! Also die wiegen glatt mehr als so eine Absperrbake vom Streckenrand (und wie sie durch die Luft fliegen - määähh auch dabei - ist wirklich schräg; wie Bausteine)

Profile 

Post Posted: 30.08.2005 07:02  Post subject:
GelbeAmpelBremser
GelbeAmpelBremser

Dann wäre ich dafür, dass man im ersten Patch zu WR2 ein Ragdoll-Physikupdate einbaut, dass die Schafe physikalisch korrekt fleigen! ^^

MB -S-

Profile 

Post Posted: 30.08.2005 11:14  Post subject:
Synetic Developer
Synetic Developer

Quote:
Hmm das Video bringt doch ein paar neue Erkenntnisse wie ich finde. ^^ (durch die Bank positiv :-))

Quote:
1. Die Kollisionen - einfach GÖTTLICH! So dynamisch, vor allem bei dem Golf... super!
2. Die Stimmung - das kam auf den Bildern find ich nicht so rüber, konnte es ja gar nicht eigentlich: Die Beleuchtung ist ja obergelungen. ;) Wirklich traumhaft, auch wieder erst recht bei dem Golf-Szenario, wie heißt das?

Das ist Ägypten.

Quote:
3. Die Grafik, gehört wohl zum Teil zur Stimmung - da ist schon recht deutlich was zu erkennen im Vergleich zu WR1 find ich, kommt aber warscheinlich auch durch die geniale Beleuchtung beim Golf z.B.

Die Objektanzahl ist deutlich höher als bei WR1.

Quote:
Ah naja, was natürlich irgendwie nicht passt: ^^ Die Rennmaschine in der Mitte am HHR - hier wird gecrashed ohne Ende, hat natürlich sicher auch mit Arcade zu tun, bin mal gespannt wie das dann im Sim-Modus funktioniert, wird da auch relativ ruppig gefahren? Auf der Rennstrecke wäre der "wie-an-der-Perlkette-aufgereiht-Mangel" aus WR1 fast wieder erwünscht. X-D

Wir werden für die Sim eine weniger rüpelhafte KI verwenden. Ich finde auch das das ruppige nicht ganz zur Sim passt.

Quote:
Btw: Kann es sein, dass beim Golf noch nicht mit vollem Arcade-Modus gefahren wird? Sieht nämlich alles recht "smooth" aus, nicht so abgehackt wie das normal im Arcade immer ist, z.B. bei den 2. Autos.

Nein das ist Arcade. Bei WR2 hat "Arcade" keinen direkten Einflauss auf das Fahrmodell als solches. Es werden nur eine Handvoll Werte so weit hoch gesetzt (z.B. der Grip verdoppelt) das die Autos berechenbarer werden. z.B ein Golf 5 R32 mit 350 PS und dem Grip/Fahrwerk vom GTR :)
Dadurch, das die Leistung in einem geringeren Maße ansteigt wie z.b. der Grip werden die Autos gutmütiger in Ihren Reaktionen. Für uns war es sehr wichtig auch im ArcadeModus nachvollziehbare Fahrmanöver zu erreichen. Es bleibt immer ein zu 100% physikalisches Modell.
Man könnte unseren ArcadeModus wohl eher mit dem Fahrmodell der ersten Colin-Titel vergleichen. (Bin für Widerspruch offen)

Quote:
btw: Was mir aufgefallen ist: Schirme kann man jetzt umfahren, wie siehts mit den Kühen aus? xD Gibts die noch?

Ja, und sie beschweren sich deutlich, wenn man sie wegkickt.

Profile 

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 147 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Next